Whatsapp Funktion "Nummer ändern", bleibe ich in der Gruppe?
Hallo Zusammen, ich bekomme bald eine eine neue Handynummer bzw. neue Simkarte. Ich werde bei whatsapp die Nummer ändern und hoffen dass alle Chats bestehen bleiben.
Meine Frage: Muss ich in alle Gruppen neue eingeladen werden oder bin ich automatisch wieder in den Gruppen wenn ich bei whatsapp die Funktion "Nummer ändern" benutze?
Über eure Erfahrungen bzw über eine Antwort wäre ich sehr froh. Dank schon im Voraus.
2 Antworten
Du behältst alle Chats und bleibst in den Gruppen.. Die anderen Mitglieder der Gruppe erhalten eine Nachricht in der steht, dass du deine Nummer gewechselt hast. Deine anderen Kontakte werden einen neuen Chat mit dir haben (Privat)
"Deine anderen Kontakte werden einen neuen Chat mit dir haben (Privat)", wie meinst du das genau? Bedeutet das, dass die Gruppenchats bleiben aber die einzelnen privatchats bei 0 bzw. neu anfangen?
Wenn du deine Nummer auch auf WA ändersr. Wenn nicht - dann bleibst du auf der alten Nummer. Ich hab zB eine andere (neuere) Anrufnummer als WhatsApp-Nummer. Beides geht, nur kannst du sowohl auf der neueren Anrufnummer keine WhatsAppdaten empfangen als auch auf der WhatsAppnummer keine Anrufe.