WhatsApp Nummer ändern. Kontakte sollen es nicht erfahren?

2 Antworten

wenn du deine Rufnummer änderst in WA bleibst du nur in den Gruppen drinnen, deinen (normalen) Kontakten mußt du die neue Nummer mitteilen, ansonsten können sie dich nicht mehr erreichen

automatisch bekommen deine Kontakte die neue Nummer nicht....

Hinweis: Wenn du deine Telefonnummer auf WhatsApp änderst, wird das deinen Kontakten nicht einzeln mitgeteilt. Nur Teilnehmer, die mit dir in einer Gruppe sind, sehen einen Hinweis, dass du deine Nummer geändert hast. Für ein reibungsloses Chat-Erlebnis empfehlen wir dir, deinen Kontakten deine neue Nummer mitzuteilen, bevor du die Nummer-ändern-Funktion verwendest

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/27585377

Wenn ihr in keiner Gruppe seid und du sie sogar blockiert hast
Warum sollte sie dann die Nummer kriegen
Ich kriege sie ja auch nicht

de50ae
Fragesteller

war die Überlegung wenn sie noch den Chat von mir ganz normal hat, ob da dann automatisch die Meldung kommt.