Whatsappnummer anonym ändern?

2 Antworten

Wenn du bei WhatsApp die Nummer wechseln Option nutzt, nimmst du automatisch alle Chats mit und führst sie in Zukunft weiter. Die Chatpartner werden einen neuen Chat anfangen.

Falls du gewisse Chats nicht "mitnehmen" möchtest, kannst du diese vorher oder nachher einfach für dich löschen.

Beim Rufnummer ändern sollte es die Option geben, dass du Kontakte über den Wechsel informieren kannst. Das sollte auf per Kontakt Basis sein. Du kannst auch kein Kontakt auswählen.

In Gruppenchats bleibst du drin. Es wird in Gruppen immer auf ein Wechsel der Nummer hingewiesen. Falls Personen deine neue Nummer nicht erhalten sollen, musst du die entsprechenden Gruppen vorher verlassen.

Dann musst Du vorher die anderen Chats Löschen.

Und beim Eingeben der neuen Nummer, Auswählen, das nur die Chats die Nummer bekommen.

Nicht alle Kontakte Auswählen, denn dann habe auch Die, die Sie nicht bekommen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung