Tarifwechsel trotz Handy?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Im Regelfall kannst du die Nummer immer mitnehmen, notfalls wird dir auf den alten Mobilfunkvertrag eine neue Rufnummer zugewiesen. Übrigens hängen der Vertrag fürs Handy und der Mobilfunkvertrag nicht direkt zusammen. Es ist theoretisch auch möglich, dass du dort nur ein Handy auf Raten kaufst/zahlst und keinen Mobilfunkvertrag von O2 (mehr) hast.

Wenn du einen Vertrag hast, der noch läuft, musst du weiter zahlen.

Ob während des Vertrages eine Rufnummer Freigabe möglich ist, und du danach bei O2 eine neue Nummer solange hast, entscheidet O2.

Ruf den Kundenservice an.