Kann ich meine Nummer von Anbieter A zu anbieter B mitnehmen und dann wieder zurück?

2 Antworten

Bei O2 ist es etwas komplex, da einige Anbieter im O2 Netz auch zu Telefonica gehören und der Wechsel daher gar keine Anbieterwechsel darstellt. Es kommt aber darauf an, wohin du wechseln willst: https://www.inside-sim.de/21367/interne-rufnummer-mitnahme-bei-o2-das-geht-beim-wechsel-zu-blau-und-anderen-anbietern/

Generell kann man aber immer die Rufnummer zu einem Drittanbieter zwischenportieren und dann wird zum Wunschanbieter zurück mitnehmen. Das kostet dann eben 2x6,82 Euro statt nur einmal die 6,82 Euro, aber damit umgeht man die Probleme bei nicht erlaubter Rufnummernmitnahme.

Also ich habe o2, und ich will auch einen neuen o2-Vertrag, aber einen ausm Netz und keinen den die mir als Alternative zu meinem jetzigen Vertrag anbieten.

Normal müsstest Du den Vertrag doch Online sozusagen einfach ändern können. Oder Du sagt am Telefon was genau Du willst. Dann behältst Du auch die Nummer.

MonerLiser
Fragesteller

Ja hatte genau das vor, denen sagen dass ich weg will und sie damit "erpressen" mir das günstigste zu geben