Kann ich mein Whatsapp Konto löschen und mich mit der gleichen Nummer wieder anmelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da die Nummer nur einmal vergeben wrden kann, hast du auch nur ein Konto. Es kommt öfter vor, dass Leute die ich kenne ihre Nummer wechseln, oder abmelden. Wenn sie dann neu vergeben werden, dann kann ich in den Starus der neuen alten Nummer sehen. also die Nummer ist immer das Konto.

Karl0728
Fragesteller

Aber man kann in den Einstellungen sein Konto löschen, also nur das whatsapp konto, die nummer gehört dann ja immer noch mir.

Und ich wollte wissen ob ich mich dann nochmal registrieren kann, mit der gleichen nummer oder ob ich dann wieder mein altes Konto bekomme.

Whatsapp funktioniert nicht über Nummer, sondern Angemeldetes Smartphone Konto

Wenn du dein Konto löscht, aber mit demselben (bei Android ist es dein Google-Account, bei iPhone deine Apple-ID) Konto wieder Whatsapp benutzt, dann hast du alles wieder so, wie du es "verlassen" hast, da die Backups auf deine ID-Konten gespeichert werden.

Sicherlich hast du schonmal bei einem Kontakt die Meldung gesehen: Sicherheitsnummer hat sich geändert.

Entweder neue Nummer, neues Handy oder eben das was du machst: Whatsapp neu.

Aber solang du dich mit derselben ID am Smartphone anmeldest, bleibt alles erhalten. Wenn du WhatsApp wirklich reset haben willst, brauchst du: Neues Smartphone, neue Nummer und einen neuen Account auf deinem Smartphone.

hansmeiser792  06.09.2023, 15:33

ich weiß nicht ob es gehen würde, wenn du den Account auf deinem Handy löschst und einen neuen Account anlegst. Ob Whatsapp auch die Geräte-ID speichert? Glaube schon... also ich vermute, du brauchst auch neues Handy.

Was auch geht ist die DUAL-App Funktion. Check das mal aus.

Das geht aber dein Account hat dann eine andere Farbe

Ja, das geht, dein Account bekommt dann wahrscheinlich nur ne andere Farbe