Hat meine Freundin eine zweite Nummer?

3 Antworten

2 Handys und eine Nummer? Das gibt es glaube ich nicht und wenn, dann nur in Ausnahmefällen. Wer 2 Handys aktiv benutzt, hat auch 2 Nummern (in der Regel)

kater8888 
Fragesteller
 25.08.2023, 16:03

Nein, sie hat da vom Anbieter zwei sim Karten für eine Nummer. Das gibt es mittlerweile

0
FaTech  25.08.2023, 16:07
@kater8888

Ich sagte ja, es geht, aber in Ausnahmefällen. Somit hat sie einen Ausnahmefall. Der Anbieter weiß Bescheid und deshalb wird der Anruf weitergeleitet an das andere Gerät. Ist das andere Gerät aus, solltest du, glaube ich, aber auch mitbekommen, dass sie gerade telefoniert.

1
kater8888 
Fragesteller
 25.08.2023, 16:10
@FaTech

OK weil jetzt kam ein besetzt Zeichen. Aber es könnte ja auch sein dass sie eine zweite Sim im anderen Handy hat. Weil vor paar Tagen als ich ja anrief, telefonierte sie und es kam kein besetzt Zeichen

0

Anklopffunktion (?!) Da klingelts durch und sie kann entscheiden, ob sie das zweite Gespräch entgegen nimmt.

Das ist bei meinem Festnetzanschluss auch.

Ich kann telefonieren und für einen zweiten Anrufer ertönt trotzdem ein Freizeichen. Das ist eine Einstellungssache, die man aber ändern kann.

kater8888 
Fragesteller
 25.08.2023, 16:06

Aber wieso kommt dann sonst Leitung besetzt wenn man sie anruft und telefoniert?

0