Mehrere WhatsApp Accounts auf gleichem Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht, jedoch nicht auf offiziellem Weg. Eine Möglichkeit ist, mehrere Accounts über eine externe App zu nutzen. Dabei ist es auch möglich mehrere Nummern zu nutzen.

Zusatz:

Mit dieser App kann man beispielsweise 2 WhatsApp Accounts gleichzeitig haben.

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, App)
eatSP5342
Fragesteller

Wie?

AskKing874  12.06.2023, 09:09
@eatSP5342

einfach mal im App oder PlayStore nach WhatsApp suchen:) dort gibt es beispielsweise eine App mit dem Namen „Messenger Duo-for WhatsApp“.

Ob das mit einem dedizierten WhatsappBusiness geht kann ich dir nicht sagen.

Bei meinem Xiaomi 12 Pro habe ich es mit dem normalen Whatsapp über die DualApp-Funktion des Betriebssystem gelöst. Habe damit nun zwei Whatsappsymbole zum starten (eines mit einem gelben Punkt dran) welche komplett autark agieren - das eine an die Nummer der Geschätssim gebunden, das andere an die private.

Zudem gäbe es hier die Möglichkeit mit einem kompletten Zweitprofil (also übers komplette Android). Allerdings ist das lediglich für WA mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.09.2023, 02:00

Wie geht das mit dem Zweitprofil? Geht das auch für nicht-Xiaomi-Handys?