Kann WhatsApp mit einer Telefonnummer auf mehreren Geräten genutzt werden?

6 Antworten

wo wurdest Du denn ausgeloggt? bei WhatsApp Web und PC App ist das normal; das liegt daran, dass diese App so furchtbar schlecht ist. auf mehreren Handys kann WhatsApp nicht verwendet werden; zumindest war das bislang so. nur auf bis zu zwei weiteren PCs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das passiert ab und zu automatisch.

Wenn du in WhatsApp in die Einstellung gehst und dann auch „Verknüpfte Geräte“ sollte dort angezeigt werden welche Geräte in deinem Account mitlesen oder zugreifen können.

Woher ich das weiß:Recherche
Robert87973
Fragesteller

Da werden keine Geräte angezeigt, aber irgendwie mach ich mir trotzdem Sorgen, da ich vor einigen Tagen grundlos ausgeloggt wurde und mich wieder neu anmelden musste.

helenchen947  12.01.2024, 21:26
@Robert87973

Ok damit kenn ich mich dann auch nicht weiter aus. Meine Vermutung ist, dass das vllt eine Sicherheitsmaßnahme von WhatsApp selbst sein könnte.

Roal3  29.01.2024, 02:58
@Robert87973

Das passiert automatisch, wenn du dich auf mehr als 1 Gerät gleichzeitig anmeldest. Das zuerst angemeldete Gerät wird abgemeldet. Es ist nur 1 Gerät pro Nummer erlaubt. Ausnahme: Die Web-Version (WhatsApp Web) als Verknüpfung, aber nicht als eigenständiges Gerät. Mittlerweile ist nichtmal mehr der Dual-Messenger erlaubt.

Ist nur auf einem Gerät nutzbar. Habe ich auch probiert

Also du kannst dich auf mehreren Geräten auf einem WhatsApp Konto anmelden die haben aber beschränkten Zugriff also die extra Geräte können keine status reinstellen Nummern einspeichern blockieren und löschen

Lienchen13333  12.01.2024, 21:26

Jedoch siehst du das immer in verknüpften Geräten wenn du welche verknüpft hast

Robert87973
Fragesteller

Aber dann würde ich das in den verknüpften Geräten sehen oder? Da wird nämlich nix angezeigt