Würde WhatsApp einen nicht benutzten Account automatisch löschen?

2 Antworten

Ja das wäre laut Support so:

Um Sicherheit zu wahren, die Datenaufbewahrung zu begrenzen und den Datenschutz von Benutzern zu gewährleisten, werden WhatsApp Accounts normalerweise nach 120 Tagen Inaktivität gelöscht. Dies bedeutet, dass ein Benutzer keine Verbindung über WhatsApp hergestellt hat.

https://faq.whatsapp.com/828406668498455/?locale=de_DE

Bei der Telefonnummer kommt es meines Wissens nach auf den Vertrag und Anbieter an.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
FaTech  23.06.2023, 09:35
Bei der Telefonnummer kommt es meines Wissens nach auf den Vertrag und Anbieter an.

Kann ich so aus Erfahrung bestätigen. Gerade Prepaid wird sehr schnell "gekündigt", aber wenn Verträge weiter abgebucht werden können, ist es denen meistens ziemlich egal, Hauptsache, sie verdienen. <- Grobe Aussage, dies kann pro Anbieter und Vertrag variieren

Ich würde eher vermuten, daß nach dieser langen Zeit WhatsApp nicht mehr existiert.

Solange der Handyvertrag bezahlt wird, bleibt die SIM Karte aktiv. Wenn nicht, gibt's ne Mahnung, Gerichtsvollzieher usw. Wie es damit bei Strafgefangenen aussieht, weiß ich nicht. Da besser den Anwalt fragen.

Eine PrePaid SIM wird nach einer gewissen Zeit deaktiviert wegen Nichtnutzung.