Kann genau der selbe WhatsApp-Account mit der gleichen Nummer auf 2 oder mehreren Smartphones genutzt werden?

3 Antworten

Es ist richtig, dass das Whatsapp-Konto unabhängig von der SIM-Karte ist. Ich habe sogar ein Whatsapp-Konto mit einer Festnetznummer, da gibt es gar keine SIM. Die Telefonnummer braucht man nur zur Registrierung und Verifizierung. Bei der Festnetznummer, wo ja keine SMS empfangbar ist, wurde mir die SMS mit dem Bestätigungscode vorgelesen. Das Gerät, mit dem ich das Konto nutze, hat überhaupt keinen SIM-Karten-Slot.

Bei einem anderen Whatsapp-Konto ist es so, dass die SIM-Karte mit der Telefonnummer, die bei Whatsapp registriert ist, in einem ganz anderen (nicht internetfähigen) Telefon steckt.

Man kann nicht ein und denselben Account auf mehreren Geräten nutzen. Würde mir auch gefallen. Umgekehrt kann man auf einem Gerät auch nicht mehrere Whatsapp-Konten nutzen. Auch das würde mir gefallen.

So gesehen ist Whatsapp eigentlich rückständig, weil man an genau ein Gerät gebunden ist.

Moin

Ich zittiere hier mal was im Internet steht :

"Es gibt keine Möglichkeit, einen WhatsApp Account mit beiden Telefonnummern zu verwenden. Wenn du deinen WhatsApp Account ständig zwischen verschiedenen Geräten wechselst, kann es sein, dass du irgendwann vom Verifizierungsprozess ausgeschlossen wirst. Bitte wechsle nicht häufig zwischen mehreren Geräten oder Nummern."

Lg Joel H.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Eine Nummer ist 1 account und kann derzeit nur auf einem Gerät genutzt werden, welche sim drinnen ist oder ob keine SIM im Handy ist, ist dabei egal....

Denselben Account gleichzeitig zu verwenden geht nur über WA-Web am anderen Gerät wenn das eigentliche Handy dabei online ist...

Wenn du deinen Account mit derselben Nummer auf einem anderen Gerät registriert, funktioniert es am 1. Gerät nicht mehr....