Whatsapp Kontakte sind weg?

annie80  07.06.2020, 18:56

Was ist mit der normalen Kontaktliste?

fckfeel
Fragesteller

Die ist auch weg.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Nummern vom alten aufs neue Handy überträgst, dann hast du sie nachher auch wieder in WA. Dafür gibt es z.B. Apps.

fckfeel
Fragesteller

Habe sie leider nicht mehr.

Da ich die Nummern nicht aufs neue Handy übertragen hatte. Kenne mich da nicht aus

fckfeel
Fragesteller
@annie80

Ja die Kontakte sind da drauf Gott sei Dank. Aber wie soll ich die senden

annie80  07.06.2020, 19:05
@fckfeel

Es gibt Apps, die du auf beide Handys runterladen musst. Weiss aber nicht wie du da suchen musst und was geeignet ist. Mit denen kannst du alles vom alten aufs neue Handy übertragen.

Oder du steckst die SIM-Karte nochmal ins alte Handy, speicherst alle Kontakte auf die SIM-Karte und dann hast du sie nachher auch auf dem neuen Handy.

Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Oft wird dir auch in Fachgeschäften geholfen wenn du nett fragst.

LIF3MAU5  07.06.2020, 19:16
@fckfeel

Mit welchen System arbeitest du den, also iOS , Android oder Sailfish OS?

LIF3MAU5  07.06.2020, 19:21
@fckfeel

Dann sind doch deine Kontakte automatisch in der Google Cloud, wenn du dich bei Google anmeldest. Die sollten eigentlich auch wieder auf deinem neuen Handy sein. Hast du unter "Einstellungen" - "Konten" - "dein Google-Konto" - "Kontosynchronisierung" - "Kontakte" , den Schalter auf der rechten Seite? Wenn nicht, mach das mal auf deinem alten Handy. Verwende auch bei beiden die gleiche Email-Adresse.

fckfeel
Fragesteller
@LIF3MAU5

Ja habe den Schalter auf der rechten Seite

fckfeel
Fragesteller
@fckfeel

Letzte Synchronisierung 7.06 19:24

LIF3MAU5  07.06.2020, 19:27
@fckfeel

Bei beiden Smartphones? Dann auch bei beiden die gleiche Email-Adresse verwendet?

fckfeel
Fragesteller
@LIF3MAU5

Ja bei beiden.

Ja die gleiche email

Ich prüfe mal nach. Warte

fckfeel
Fragesteller
@LIF3MAU5

Hahah es lag an der falschen Email. Auf dem alten Email war ich mit einer anderem Email angemeldet.

Ich danke dir.!

Apps Usw. Herunterzuladen wäre unnötig.zum Glück hast du mir einen anderen Weg gezeigt

LIF3MAU5  07.06.2020, 19:35
@fckfeel

Okay dann passt ja alles :D Aber hab dir den anderen Weg auch gleich noch ergänzt, viel Spaß mit dem neuen Handy!

annie80  07.06.2020, 19:37
@fckfeel

Das freut mich! Ich habe meine Nummern immer auf der SIM-Karte, von daher hatte ich das Problem noch nie.

fckfeel
Fragesteller
@annie80

Danke! Achso verstehe. Naja bin im Thema Technik echt unerfahren, weshalb ich sowas nie mache :D

annie80  07.06.2020, 21:52
@fckfeel

Dafür weisst du sicher andere Sachen 😉 Und man kann 1. andere Menschen fragen und 2. sich neues Wissen aneignen.

annie80  08.06.2020, 20:19
@fckfeel

Danke für den Stern - auch wenn ich dir vermutlich nicht so richtig geholfen habe, sondern mehr LIF3MAU5 😉

fckfeel
Fragesteller
@annie80

Danke für deinen lieben kommentar.

Trotzdem hast du mir geholfen und deine Zeit genommen. Er kennt sich da ja wahrscheinlich auch aus. Was nicht viele tun.

danke!

WhatsApp übernimmt die Kontakte aus dem normalen Handy Adressbuch. Also musst du das Adressbuch übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fckfeel
Fragesteller

Weißt du wie das geht

JanCraftDJ  07.06.2020, 19:00
@fckfeel

Du musst einfach die Kontakt App auf dem alten Handy öffnen und die Kontakte als CSV exportieren. Auf dem neuen Handy kannst du sie dann wieder importieren.

Aber das importiert natürlich nur die Kontakt Namen. Die Chats (also die Nachrichten) sind dadurch nicht wieder da.

fckfeel
Fragesteller
@JanCraftDJ

Habe ich jetzt. Kann die auf den internen Speicher exportieren. Wie werde ich die dann wieder finden

JanCraftDJ  07.06.2020, 19:08
@fckfeel

Kannst du per Bluetooth übertragen, per Mail senden, auf den PC schieben und wieder runterziehen... Du musst die nur auf dein neues Handy bekommen und dort auswählen zum importieren.

fckfeel
Fragesteller
@JanCraftDJ

dann exportiere ich die auf den internen Speicher und weiter Frage ich dich.

Ich danke dir

fckfeel
Fragesteller
@fckfeel

Habe exportiert. Wie finde ich es jetzt? :(

JanCraftDJ  07.06.2020, 19:13
@fckfeel

Dateiexplorer auf dem Handy. Wenn du nicht findest, musst du Solid Explorer oder etwas ähnliches installieren

LIF3MAU5  07.06.2020, 19:34
@fckfeel

Nimm das neue Handy auf dem sich nun die zuvor exportiere "contacts.vcf" bedindet. Du weißt wo diese Datei ist und gehst dann in die Kontakte-App, gehst dort auf diese "drei Balken" oben Links (wenn es nicht gerade ein Samsung oder anderes Gerät ist) und dann auch Einstellungen. Nun scollst du ganz runter, bis du "Kontakte verwalten" und Importieren usw. siehst. Da kannst du diese "contacts.vcf" dann importieren.

fckfeel
Fragesteller
@LIF3MAU5

Danke dir. Wegen dir geht's jetzt.

Ohne App sogar!

Hast Du ein WhatsApp Cloud-Backup sowie Deine alte Nummer?

fckfeel
Fragesteller

Alte Nummer habe ich angegeben. Backup hatte ich nicht

FlockeSucht  07.06.2020, 18:58
@fckfeel

Okay ohne Backup ist das doof. Wenn Du Dein altes Handy nicht mehr hast, sind die Nummern weg.

FlockeSucht  07.06.2020, 18:59
@fckfeel

Voraussetzung ist natürlich, dass Du die Nummern auf dem alten Handy hast..

fckfeel
Fragesteller
@FlockeSucht

Habe ich. Doch wie sende ich sie rüber aufs neue

Bei Whats App solltest du deine alte Nummer angeben, dann bleiben die kontakte

fckfeel
Fragesteller

Habe ich. Doch die sind weg