Was sind schlechte Dinge, die euch eure Eltern beibringen bzw. mit denen sie euch erziehen wollten?

14 Antworten

Meine Eltern sagten früher immer zu uns, dase es nur richtig sei wenn ein Mann eine Frau heiraten darf. Alles andere sei so nicht in Ordnung. = Sie akzeptieren keine Liebe zwischen dem selben Geschlecht. Dabei ist unser Onkel in einer Partnerschaft mit einem Mann. Mein Großvater ist über den Umstand nie hinweggekommen bis er starb.

Mittlerweile akzeptieren das meine Eltern das es viele gleichgeschlechtliche Partnerschaften gibt, und das diese Menschen zusammen leben. Sie akzeptieren es das diese Menschen zivilstandesamtlich heiraten können. Aber den Umstand das solche Menschen Kinder adoptieren könnten finden sie immer noch falsch. (Vorallem bei Männer.)

Meine Schwester und ich haben uns nie davon beeinflussen lassen. Wir akzeptieren unseren Onkel mit seinem Partner und für uns sind beide zu Onkels geworden. Selbst als meine Grossmutter noch lebte, akzeptierte sie die Partner von meinem Onkel. Meine Eltern akzeptieren den Partner vom Onkel ebenfalls.

Meine Schwester und ich sagen immer ein Paar von Männern können gute Eltern sein. Den es gibt viele Kinder die haben eine Mutter und einen Vater aber werden nicht geliebt von den eigenen Eltern.

Tatsächlich gibt es nichts schlechtes zu berichten:) natürlich sind meine Eltern auch nur Menschen und es gab immer wieder beidseitige “fehler” die aber behoben wurden und wo ein richtiger Umgang damit stattfand. Ich meine, machst du als Kind auch immer alles richtig? Wohl kaum… Eltern machen eben nun mal auf Fehler… wichtig ist es, wie damit dann umgegangen wird…

da wir viele Kinder waren, war es nicht immer leicht bei jedem sofort auf Anhieb zu wissen wie man denn damit umgehen soll. Einem Kind hat es gereicht zu reden, das andere Kind hat eher eine Strafe wie Hausarrest gebraucht und das andere Kind war wiederum so, dass es bei Ärger und Strafen aus trotz gehandelt hat… komme mal damit klar

Ein frommer Christ zu werden. Und, dass man etwas "leisten" muss, wenn man was will. Das ist in Schule und Beruf so, aber nicht daheim. Kannten vielleicht Jesus Aussage nicht, dass man nichts zurückverlangen soll, wenn man etwas gibt.

Negativ:Mit Schlägen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich87309  14.02.2024, 05:43

Bei mir auch.

Mein Vater sagt mir halte dich von Männern fern die wollen alle nur das eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah