Israelische Frauen Ausländer alsMann?

3 Antworten

Jein.

Es gibt keine staatliche Eheschliessung (Standesamt), und da das Rabbinat aus religioesen Gruenden keine gemischten Heiraten macht, muessen gemischte Paare woanders heiraten und das wird dann auch anerkannt. (Ich habe auch auf Zypern geheiratet.)

Das betrifft aber nicht die Hautfarbe, es gibt z.B. Juden aus Aethiopien, die problemlos heiraten koennen.

Also ich glaube das man dort leider nix ändern kann, aber ich glaube das vielen dort zwar nicht alle aber ein teil diese regel egal ist und sie trotzdem eine andere nationalität daten. Was zwar eigentlich nicht falsch und schlimm ist aber für dieses land schon

Wenn man in Israel heiratet, dann sollte der Mann auch Jude sein oder er sollte zum Judentum konvertieren. Anders kann eine Israelin in Israel nicht heiraten. Sie kann aber im Ausland nicht jüdischen Mann heiraten aber nur standesamtliche. Die Ehe wird danach in Israel auch akzeptiert.