Ist Incel ein Modebegriff von Frauen um Männer die ihre Meinung sagen zu denunzieren?
Hallo zusammen,
wenn man als Mann seine ehrlich Meinung dazu sagt wie man die Reaktion und Aktionen von Frauen so sieht bzw empfindet und beurteilt, gerade wenn es um Beziehungen geht dann wird man als Mann häufig als Incel abgestempelt.
Für mich ist Incel ein Modebegriff von Frauen um ungewollte Meinungen von Männern zu unterdrücken. Ähnlich wie Aluhut-Mensch oder Verschwörungstheoretiker.
Seht ihr das ähnlich?
LG
Juli
11 Antworten
Jeder Geschlecht kämpft auf dem Schlachtfeld wo es die stärken Waffen hat. Bei Männern ist dies oft die physische Überlegenheit, bei Frauen die überlegene emotionale Intelligenz. Eine Taktik von Frauen und Männer anzugreifen, ist es ihnen vorzuwerfen erfolglos bei der Partnersuche zu sein. Incel ist in diesem Bezug tatsächlich ein Mode-Begriff, da dies Vorfälle immer häufiger auftreten und die sorge junger Männer mit wenig Erfolg bei Frauen groß ist, genau so zu "enden".
Wenn Frauen andere Frauen angreifen, nutzt man die genau entgegengesetze Taktik. Hier wird damit denunziert, dass sie besonders häufig Sex hat.
Und ich hab mich immer gefragt warum ich kaum weibliche Freunde habe.. 🤭
Man muß sich einfach nur vor Augen führen, daß Männer irgendwie an ca. 50% der Frauen Interesse haben und Frauen aber nur an 10 - 20% der Männer. Somit haben Männern ungefähr einen Konkurrenten, Frauen aber 5 oder 6 Konkurrentinnen. Dazu kommt noch, daß bei Männern das Alter so gut wie egal ist, bei Frauen das Alter eine echte Rolle spielt.
Das würde ich nicht so sehen. Die meisten Frauen haben halt bloß Komplexe und deswegen meistens nur an vergebenen Männern Interesse... 🤭 Die "konkurrieren" anders. 😂 Wollen einen immer den Mann "weg schnappen" oder es zumindest versuchen. Wie toll wäre so ein Typ, der darauf nicht anspringt. Aber das tun sie ja iwie alle, denn die Männer haben auch Komplexe. 🥲
Das würde ich nicht so sehen. Die meisten Frauen haben halt bloß Komplexe und deswegen meistens nur an vergebenen Männern Interesse...
Ne, das Problem ist, dass gute Männer selten sind. Im wesentlichen wollen Frauen gute Gene und Versorgungssicherheit für sich und den Nachwuchs.
Wenn das in einem Mann nicht zu finden ist, dann teilt Frau das auch mal auf zwei auf. Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass in jungen Jahren Frauen auf sportliche sehr beliebte Männer stehen und wenn es dann an das Familie gründen geht, finanzielle Interessen in der Partnerwahl in den Vordergrund rücken.
Wollen einen immer den Mann "weg schnappen" oder es zumindest versuchen. Wie toll wäre so ein Typ, der darauf nicht anspringt. Aber das tun sie ja iwie alle, denn die Männer haben auch Komplexe.
Bei der Partnerwahl geht es vor allem um das Maximalisieren der Sexualstrategie. Soll heißen jedes Geschlecht versucht so viel lebensfähigen Nachwuchs mit der eigenen DAN wie möglich in die Welt zu setzten. Dies ist ein Resultat unserer Evolution. Die Menschen die keinen oder weniger Fokus auf Nachwuchs gelegt haben, sind ausgestorben.
Frauen sind neun Monate Schwanger und brauchen danach eine Gemeinschaft, die sich um sie kümmert, bis der Nachwuchs alt genug ist und selbstständig wird. Deshalb sind Frauen zurück haltender mit wem sie schlafen, wollen Männer besser kennenlernen und achten sehr auf sozialen Status. Zur Not teilt man sich auch einen Mann, der die perfekten Voraussetzungen mir bringt.
Männer können für den Preis weniger Kalorien neuen Nachwuchs schaffen. Wahrend Frau nur einmal alle 14-20 Monate Schwanger werden kann, massiv an Knochendichte, Haaren und anderen Reserven in der Schwangerschaft verliert, bedeutet Fortpflanzung für den Mann lediglich den Kinderkanal zu befüllen.
Soll heißen: Aus Sicht eines Manner macht es deutlich mehr Sinn viele Frauen zu schwängern und zu hoffen, dass diese andere Männer oder Gemeinschaften finden, die den gemeinsamen Nachwuchs großziehen.
Diese beiden Sexualstrategien konkurrieren gegen einander. Frauen und Männer versuchen beide ihre Bedürfnisse durchzusetzen.
Natürlich ist das nur eine Tendenz nach der sich die Masse richtet. Es gibt immer Ausnahmen und neue Variationen. Gesellschaftliche Normen wie z.B. die mit dem Christentum eingeführte Monogamie spielen natürlich auch noch eine Rolle, dennoch sollte man nicht unterschätzen, wie langsam evolutionäre Prozesse wirken und dass wir uns kaum von jenen Menschen die noch durch die Savanne streiften unterscheiden.
Dann hat mein Vater ja alles richtig gemacht! 😂👍 Ne, Spaß beiseite. Also danke für die Mühe, hast du das alles selber geschrieben? Ich glaub, ich verstehe. Aber ich mags nicht.. Realität ist Scheisse.. 😂
Der Statistik ist es egal, was Du wie siehst ;o)
Das ist das Heiratsmarkt-Ungleichgewicht.
Hier kannst Du eine Grafik dazu finden: https://www.gutefrage.net/frage/warum-finden-viele-menschen-keinen-partner#answer-526170673
Ja, natürlich "wildern" Frauen. Ein Mann, der von einer anderen Frau für "gut befunden" wurde, hat quasi einen Qualitätsstempel bekommen.
Also danke für die Mühe, hast du das alles selber geschrieben?
Das Wissen kommt von anderer Stelle, aber ich habe ähnliche Texte schon öfter verfasst, von daher geht das leicht von der Hand.
Aber ich mags nicht.. Realität ist Scheisse.. 😂
Es kommt ganz darauf an, was du aus ihr machst. Vielleicht hilft es dir ja irgendwann einmal dein oder das Verhalten eines Anderen besser zu verstehen.
Im wesentlichen wollen Frauen gute Gene und Versorgungssicherheit für sich und den Nachwuchs.
Das ist eine Inceltheorie.
Bei der Partnerwahl geht es vor allem um das Maximalisieren der Sexualstrategie.
Nein, sicher nicht.
Die Menschen die keinen oder weniger Fokus auf Nachwuchs gelegt haben, sind ausgestorben.
Alle Menschen sterben irgendwann aus, ob sie Kinder bekommen haben oder nicht.
Man kann viele Begriffe benutzen um andere Menschen zu beleidigen, auszugrenzen oder herabzuwürdigen. Bauer, Akademiker, alter weiser Mann, Mädchen, ...
Natürlich gehört auch Incel dazu.
Wenn man ein Argument nicht angreifen kann, kann man die Person angreifen. Wenn man nicht sachlich argumentieren kann, kann man emotional argumentieren.
Es gibt viele Methoden, die man verwenden kann. Oft wird (von Frauen) eine Shaming-Taktik angewandt. Dabei werden Männern Unmännlichkeit, Erfolglosigkeit, weibisches Verhalten, Jammern, emotionale Unreife, mangelndes Selbstbewußtsein usw. vorgeworfen.
Hier eine Grafik zu dem Thema:
Nichtsdestotrotz gibt es Incels, die gefährliche Frauenhasser sind.

Man kann viele Begriffe benutzen um andere Menschen zu beleidigen, auszugrenzen oder herabzuwürdigen. Bauer, Akademiker, alter weiser Mann, Mädchen, ...
Was soll daran herabwürdigend sein? Nebelkerzen
Nein, Incel ist kein Modebegriff. Es ist eine Selbstbezeichnung von Männern einer Community. Vergleichbar mit der LGBTQ Community.
Gibt es auch bei Frauen: Femcel.
Viele Leute benutzen Incel als Schimpfwort für Leute auf die keine Frau stehen wird aber diese Leute benutzen diese Bezeichnung falsch.
Ich persönlich halte von der Community nicht viel, weil es viel mit Frust und Verletzungen zutun hat aber dass Leute den Begriff als Schimpfwort gegen andere benutzen finde ich aber genauso schlimm. Hat was von Arroganz und Mobbing.
Incel sind "unfreiwillig" sexlos.
Femcel nicht. Obwohl man sich darüber streiten kann, ob hinter ihrer Sexlosigkeit eine psychische Erkrankung stecken könnte.
Die Community ist sehr divers. Da gibt es die, die eher traurig oder verzweifelt sind, aber auch extremste Frauenhasser, die sich eine menschenverachtende Ideologie zurechtgelegt haben. Die haben starke Überschneidungen mit den Proud Boys, von denen viele keine Chance bei Frauen haben. Es gab einen Artikel im SPIEGEL über die verschiedenen Typen von Trump-Anhängern, in dem das beschreiben wurde.
Nein, es ist schon eine Frauenfeindliche Bewegung bzw männerfeindliche Bewegung. Die hier einfach verharmlost wird. Liegt vielleicht auch daran weil sie hauptsächlich in den USA existiert
Nicht alle Incels sind Frauenfeinde und nicht alle Frauenfeinde sind Incels.
Die Europäer verstehen nicht was Incels sind. Es ist eine Selbstbezeichnung einer internetbewegung.
Der Terminus „Incel“ war ursprünglich rein deskriptiv und geht zurück auf eine kanadische Studentin, die 1997 mit der Online-Selbsthilfegruppe „Alana’s Involuntary Celibacy Project“ schüchternen Menschen aller sexuellen Orientierungen ein Forum geben wollte. Nachdem sie es im Jahr 2000 verlassen hatte, entwickelte es sich zu einem Hassforum heterosexueller Männer, die den Terminus als Selbstbezeichnung übernahmen. Nur noch selten wird in der Gegenwart das Kofferwort[1]Incel als Synonym für „unfreiwillig ohne eine intime Beziehung und ohne sexuelle Betätigung Lebende(r)“ benutzt.
Der ideologische Ursprung der heutigen, frauenfeindlich ausgerichteten Incel-Subkultur wird in Boards wie 4chan gesehen, dort insbesondere im Subboard „ROBOT 9001“ (/r9k/) und „politically incorrect“ (/pol/).[2]
Der Geschlechterforscherin Franziska Schutzbach (2019) zufolge arbeite die Szene in den USA zunehmend mit rechtsnationalen Bewegungen zusammen,[3] die sich dort vor allem in der Alt-Right-Bewegung formieren. Laut dem Southern Poverty Law Center ist Frauenfeindlichkeit mehr und mehr zur „Einstiegsdroge für Extremisten“ geworden.[4]Auch Elliot Rodger, den Amokläufer von Isla Vista, rechnet das Institut aufgrund seiner Misogynie und Abneigung gegen interrassische Paare der Alt-Right zu.[5] Der in den USA bekannte Alt-Right-Vlogger Nick Fuentes bezeichnet sich selbst als „incel“, was jedoch von Teilen der Szene abgelehnt wird.[6]
Was willst Du mir mit dieser Kopie ohne Quellenangabe (wahrscheinlich aus Wikipedia) sagen?
Dass Incels eigentlich Angehörige einer Frauenfeindlichen Vereinigung sind und nicht das was die Deutschen darunter verstehen.
Die Deutschen Benutzen die Bezeichnung als Beleidigung für Leute die in ihren Augen keine Frau abkriegen und das ist einfach zu verharmlosend dieser Vereinigung in den USA gegenüber die wirklich teilweise bösartig agiert.
Nein, deine Behauptung war dass nicht alle Incels dieser Vereinigung angehören und das ist falsch.
Denn wer nicht dieser Bewegung dazugehört, also kein Mitglied ist ist auch kein Incel.
Es gibt keine "Vereinigung".
Es gibt keine "Mitgliedschaft" in einem "Incel-Verein".
Jeder, der sich selbst als INCEL bezeichnet, ist einer. Ob man unfreiwillig sexlos ist, kann man nur selbst wissen.
Natürlich ist es eine Vereinigung. Es ist eine Onlinebewegung und Selbstbezeichnung und keine Fremdbezeichnung. Steht doch groß und breit da
Ein Verein ist eine Vereinigung. Das Wort steckt sogar im Wort Verein.
Natürlich ist es eine Vereinigung. Es ist eine Onlinebewegung
Es gibt Incels, die hatten nie Kontakt zu den entsprechenden Gruppen im Internet. Genau wie nicht jeder, der LGBQVC ist, Teil der LGBTQ Community ist.
Es gibt Incels, die nicht mit der Ideologie übereinstimmen. Die sind einfach nur „unfreiwillig ohne eine intime Beziehung und ohne sexuelle Betätigung Lebende(r)“.
keine Fremdbezeichnung
Du selbst hast geschrieben:
Viele Leute benutzen Incel als Schimpfwort für Leute ...
Genau das sage ich auch, ....
... auf die keine Frau stehen
aber anders als Du, erlebe ich zum Beispiel hier auf GF, daß damit auch Leute beschimpft werden, die eine nicht erwünschte Meinung oder eine nicht erwünschte Kritik haben.
Ähnlich wie das Y-Kollektiv Feminismus-Kritk mit "rechter Ideologie" gleichsetzen.
Es gibt Incels, die hatten nie Kontakt zu den entsprechenden Gruppen im Internet. Genau wie nicht jeder, der LGBQVC ist, Teil der LGBTQ Community ist.
Es gibt Incels, die nicht mit der Ideologie übereinstimmen. Die sind einfach nur „unfreiwillig ohne eine intime Beziehung und ohne sexuelle Betätigung Lebende(r)“.
Das ist genau der Punkt dann sind es eben keine Incels.
Unfreiwillig keinen Sex haben ist etwas völlig normales. Wenn du ein Single bist und eben keinen Sexpartner findest aus welchem Grund auch immer dann ist das etwas völlig normales. Es ist schwachsinnig diese Leute Incel zu nennen.
und ja, es gibt in Deutschland mittlerweile Leute die sich selbst als Incel bezeichnen. Die wissen aber nicht dass ein Incel die Schuld dass sie unfreiwillig keinen Sex haben dennFrauen geben und ihre Konsequenz ist sich für immer Frauen zu verweigern. Was lächerlich klingt aber das der Teil ist warum diese Männer Frauenfeindlich sind.
Deshalb sind Incels nicht nur eine Vereinigung, es ist viel mehr eine Ideologie. Eine sehr unangenehme Ideologie.
Das alles lenkt aber von der Frage ab, nämlich, ob dieses Wort zur Diffamierung von Meinungen und Ansichten benutzt wird.
Es wird genutzt um Leute zu diffamieren die laut Meinung 3. niemals eine Frau finden werden die etwas mit diesen Leuten haben wollen, weil sie zu irgendwelchen Random Themen eine andere Meinung haben als zb die eigene Bubble in der man sich bewegt.
niemals eine Frau finden werden
Ich habe unten bei Legion73 Beispiele verlinkt, auf die das nicht zutrifft.
Und es tut mir leid. Du hast dich weder mit der Bewegung Incels noch Femcels beschäftigt. Dafür muss man sich nur ihre Foren auf US Seiten durchlesen.
Dann bemerkt man was für ein lächerlicher Abklatsch die Deutschen gerade aus Incels machen. Weil sie einfach nicht verstehen in wie fern diese Leute auch im Alltag Frauen behandeln.
Leute wie du verharmlosen das ganze in dem du sagst: „Ja, aber in deutschen Foren wird das gesagt“
Nein, die haben die Ideologie Incels nicht gerafft.
Das hier ist ein Incel! Das ist die Ideologie von Incels
https://youtu.be/v2CyCJPZtZU?si=BSeTRuztErS7yTxS
aber die Deutschen verstehen es nicht. Weil sie sich mit der Bewegung die aus dem Internen in den USA kommt
Femcels beschäftigt.
Femcels sind nicht dasselbe wie Incels.
Dafür muss man sich nur ihre Foren auf US Seiten durchlesen.
Man kann nicht die deutsche Szene begreifen, wenn man die US-amerikansiche anschaut!
was für ein lächerlicher Abklatsch die Deutschen gerade aus Incels machen. Weil sie einfach nicht verstehen in wie fern diese Leute auch im Alltag Frauen behandeln.
Eben. In Deutschland gibt es keine solche Polarisierung. Ihr habt keine Alt-Right und Trumps und Proud Boys und keine Fox News ... die das Ganze anfeuern.
Nein, die haben die Ideologie Incels nicht gerafft.
Meiner Meinung nach lehnen sie die Ideologie ab. US-Amerikaner sind wegen der fortgeschrittenen politischen und sozialen Spaltung der Gesellschaft extremistischer als Europäer, .
aber die Deutschen verstehen es nicht.
Deshalb ist die deutsche Incel-Szene anders als die amerikansiche.
Femcels sind nicht dasselbe wie Incels.
richtig. Femcel ist das weibliche Äquivalent zu Incels.
Man kann nicht die deutsche Szene begreifen, wenn man die US-amerikansiche anschaut!
Man kann die deutsche Szene nicht ernst nehmen wenn sie die amerikanische Szene nicht zum Vorbild hat.
Es wäre ja das selbe wenn die amerikanische Schwulenszene auf Männer stehen würde und die deutsche Schwulenszene würde es anders machen.
Würde das Sinn ergeben? Natürlich nicht. Incels sind Frauen verachtende Männer die unfreiwillig keinen Sex haben und die Frauen daran schuld geben und sie deshalb als minderwertiges Geschlecht ansehen.
Das ist die Definition und die deutsche Szene macht es eben falsch und verharmlost somit die problematische Bewegung.
Femcel ist das weibliche Äquivalent zu Incels.
Incels wünschen sich eine Beziehung zu (Sex mit) einer Frau, werden aber abgelehnt. Sie sind unfreiwillig single.
Femcels fühlen sich nicht in der Lage eine Beziehung zu (Sex mit) einem Mann zu haben. Sie sind freiwillig single.
Man kann die deutsche Szene nicht ernst nehmen
Das ist irrelevant.
amerikanische Schwulenszene
Das ist ein dummer Vergleich, weil schwul sein keine Ideologie ist. Es sei denn, Du sprichst von LGBQVC
Incels sind Frauen verachtende Männer
Manche. Viele Männer verachten Frauen, auch verheiratete.
die deutsche Szene macht es eben falsch
Anders,.
Incels wünschen sich eine Beziehung zu (Sex mit) einer Frau, werden aber abgelehnt. Sie sind unfreiwillig single.
Femcels fühlen sich nicht in der Lage eine Beziehung zu (Sex mit) einem Mann zu haben. Sie sind freiwillig single.
nein, eben nicht. Das sind Falschinfirmstionen des deutschsprachigen Internets
Das ist ein dummer Vergleich, weil schwul sein keine Ideologie ist.
ja, stimmt das ist ein Vergleich der nicht ganz passt.
Manche. Viele Männer verachten Frauen, auch verheiratete.
Nein! Es liegt zwischen Incels und Feministen ein weites Spektrum an Weltanschauungen.
Deine Äußerung schließen das allerdings aus. Es gibt keine Incels die sich in Ehen befinden. Wenn jemand sich in einer Ehe oder Beziehung befindet hat er nicht unfreiwillig keinen Sex. Er befindet sich freiwillig in diese Beziehung, die er jeder Zeit beenden kann wenn er wollte.
Er hat die Entscheidung.
Das ist kein Incel.
Es gibt keine Incels die sich in Ehen befinden.
Man muß kein Incel sein um frauenverachtende Meinungen zu haben.
Das sind Falschinfirmstionen des deutschsprachigen Internets
Nein, das sind Selbstaussagen. Femcels (Tiktok, Blogs, Vlogs...) fühlen sich "mangelhaft" (Aussehen, Gewicht ...) oder fühlen sich "unzulänglich" oder haben Ängste (Nähe, Sex....). Sie machen sich unsichtbar, haben wenige soziale Kontakte und lehnen Annäherungsversuche ab.
Man muß kein Incel sein um frauenverachtende Meinungen zu haben.
Das sagt auch keiner. Die Vereinigung ist Frauenverachtend. Wüsstest du wenn du dich ein wenig damit beschäftigt hättest wogegen diese Vereinigung sich alles einsetzt.
Die AfD wirkt dagegen schon fast harmlos.
Nein, das sind Selbstaussagen. Femcels (Tiktok, Blogs, Vlogs...) fühlen sich "mangelhaft" (Aussehen, Gewicht ...) oder fühlen sich "unzulänglich" oder haben Ängste (Nähe, Sex....). Sie machen sich unsichtbar, haben wenige soziale Kontakte und lehnen Annäherungsversuche ab
Nein, psychische Probleme zu haben hat nichts mit Femcels zutun.
Die Vereinigung ist Frauenverachtend.
Wenn Du damit die Incels, die an die Ideologie glauben, dann ist das richtig, aber das hatten wir schon vor etlichen Kommentaren geklärt.
Wüsstest du wenn du ...
Deine Unterstellung weise ich zurück.
Nein, psychische Probleme zu haben hat nichts mit Femcels zutun.
Sondern was?
Du solltest da Video schauen. DOCH!
Genau, sind Christen die nicht an das Christentum und die Ideologie glauben Christen?
Das ist ein schlechter Vergleich. Das Christentum ist eine Religion, Katholizismus ist eine Ideologie.
Christen sind Menschen, die an eine Religion glauben. Nicht alle Christen sind Katholiken. Nicht alle glauben an den Katholizismus.
Richtig. Incels haben auch Ihre Ideologie. Das sind wir vor Stunden schon durchgegangen
Nicht alle. Den Beleg dafür bist Du schuldig. Das sind wir vor Stunden schon durchgegangen
ich habe dir die Quellen genannt. Wenn du die US Seiten nicht durchlesen möchtest ist liegt das nicht an mir. Es gibt sogar Professoren in den USA von Unis die sich mit dieser Bewegung beschäftigt haben.
ich habe dir die Quellen genannt.
Nein, hast Du nicht.
Du hast ein Video verlinkt von einem blauhaarigen Deppen, der sich über einen anderen Clown aufregt.
Wenn du die US Seiten nicht durchlesen möchtest ist liegt das nicht an mir.
Ich kenne die Seiten.
Es gibt sogar Professoren in den USA von Unis die sich mit dieser Bewegung beschäftigt haben.
Das weiß ich.
ich habe dir die Quellen genannt.
Lüg doch nicht.
Vor 3 Tagen
@SchakKlusoh
Die Europäer verstehen nicht was Incels sind. Es ist eine Selbstbezeichnung einer internetbewegung.
Der Terminus „Incel“ war ursprünglich rein deskriptiv und geht zurück auf eine kanadische Studentin, die 1997 mit der Online-Selbsthilfegruppe „Alana’s Involuntary Celibacy Project“ schüchternen Menschen aller sexuellen Orientierungen ein Forum geben wollte. Nachdem sie es im Jahr 2000 verlassen hatte, entwickelte es sich zu einem Hassforum heterosexueller Männer, die den Terminus als Selbstbezeichnung übernahmen. Nur noch selten wird in der Gegenwart das Kofferwort[1]Incel als Synonym für „unfreiwillig ohne eine intime Beziehung und ohne sexuelle Betätigung Lebende(r)“ benutzt.
Der ideologische Ursprung der heutigen, frauenfeindlich ausgerichteten Incel-Subkultur wird in Boards wie 4chan gesehen, dort insbesondere im Subboard „ROBOT 9001“ (/r9k/) und „politically incorrect“ (/pol/).[2]
Der Geschlechterforscherin Franziska Schutzbach (2019) zufolge arbeite die Szene in den USA zunehmend mit rechtsnationalen Bewegungen zusammen,[3] die sich dort vor allem in der Alt-Right-Bewegung formieren. Laut dem Southern Poverty Law Center ist Frauenfeindlichkeit mehr und mehr zur „Einstiegsdroge für Extremisten“ geworden.[4]Auch Elliot Rodger, den Amokläufer von Isla Vista, rechnet das Institut aufgrund seiner Misogynie und Abneigung gegen interrassische Paare der Alt-Right zu.[5] Der in den USA bekannte Alt-Right-Vlogger Nick Fuentes bezeichnet sich selbst als „incel“, was jedoch von Teilen der Szene abgelehnt wird.[6]
Ich habe keine Lust mehr. Du kommentierst hier meine Antwort, hast überhaupt kein Interesse daran worüber ich die ganze Zeit spreche. Erzählst eine Bewegung in verschiedenen Ländern wären verschiedene Bewegungen. Wahrscheinlich sind Feministen in Amerika auch ganz anders als hier. Oder sind Veganer aus Amerika auch ganz anders als hier.
Lüg doch nicht.
Das sind keine "Quellen", das ist Wikipedia (auch wenn Du die Quellenangabe wegläßt). Wikipedia wird nciht von unabhängigen Fachleuten geschrieben, sondern von interessierten Laien. ALLE ideologiebehafteten Artikel muß man mit einer gewissen Skepsis betrachten. Man kann Wikipedia nicht vertrauen, weil die Autoren eine bestimmte Haltung einnehmen.
Wahrscheinlich sind Feministen in Amerika auch ganz anders als hier.
Das ist so. Gut erkannt.
Die USA haben eine ganz andere Kultur und einen ganz anderen soziologischen Querschnitt als europäische Länder.
Das sind keine "Quellen", das ist Wikipedia (auch wenn Du die Quellenangabe wegläßt). Wikipedia wird nciht von unabhängigen Fachleuten geschrieben, sondern von interessierten Laien. ALLE ideologiebehafteten Artikel muß man mit einer gewissen Skepsis betrachten. Man kann Wikipedia nicht vertrauen, weil die Autoren eine bestimmte Haltung einnehmen.
nein, das ist ein Artikel aus einem Amerikanischen Blatt einfach übersetzt.
Willst Du damit sagen, daß Du das Copyright eines "Amerikanischen Blatt"es verletzt hast und die Übersetzung in das deutsche Wikipedia gesetzt hast?
Nein. Das habe ich damit nicht gesagt. Im Übrigen sind Verlinkungen mit angefügt
Im Übrigen sind Verlinkungen mit angefügt
Du hast gar nichts angefügt.
Alle Verlinkungen sind Wikipedia-Links, weil der komplette Text von Wikipedia stammt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Incel#Ursprung
Somit entspricht Deine Aussage:
nicht der Wahrheit.
Warum beachte ich dich überhaupt du liest ja sowieso nichts.
Natürlich habe ich das gelesen, sonst wüßte ich nicht, daß das von Wikipedia ist. Du könntest das wenigstens zugeben.
Meine Güte. So schwer auf Websiten zu gehen wo von ich seit Stunden Spreche?
https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/incel
https://amp.cnn.com/cnn/2023/03/16/us/incel-involuntary-celibate-explained-cec/index.html
Da war jetzt nichts Neues dabei und nirgendwo ist ein Beleg, daß ALLE Incels Frauenhasser sind.
Bitte erkläre mir was du an diesem Satz nicht verstehst?
and who express hate towards people whom they blame for this
Oder unter diesem Ausführungen?
Incels place the blame on women for their misery.
Basically, incels cannot get laid and they hate anyone who can.
da liefere ich dir schon Links in denen es explizit drin steht und du drehst es dir immer noch so hin wie du es möchtest.
Da steht genau was ein Incel ausmacht. Wann man von einem Incel spricht.
Genauso könnte ich sagen: ein Veganer macht aus dass er keine tierischen Produkte isst, keine Kleidung trägt in denen etwas vom Tier verarbeitet wurde
und du sagst:
Nicht alle
Ja, wenn nicht alle dann sind es eben keine Veganer, auch wenn sie es behaupten.
Wenn nicht alle dann sind es keine Incels, auch wenn sie es behaupten.
Nicht sexlos sondern beziehungslos! Sonst wäre viele die verheiratet sind ja auch Incel.
Nicht alle Incels sind Frauenfeinde
Das sind offensichtlich Einzelfälle. Ich konnte bisher noch keinen Incel finden, der ohne frauenfeindliche Theorien und Behauptungen ausgekommen ist.
Och….die Bezeichnung haben sich die Vögel schon selber gegeben.
Schreibfehler oder magst das Federvieh wirklich? Oder beides? 😜
Für mich ist ein Incel jemand der denkt er hätte aus irgendwelchen Gründen ein Anrecht auf Sex und eine, am besten unterwürfige, Frau.
Solche Männer gibt es tatsächlich. Ob du einer davon bist kann ich nicht beurteilen. Es ist aber auch die ehrliche Meinung dieser Menschen. Das man etwas als seine ehrliche Meinung kund tut macht die Sache nicht gut. Man kann total ehrlich eine total abseitige Meinung haben.
Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Mysogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.
So steht es in Wikipedia. Steht dir aber frei das anders zu definieren.
„Mädchen verleumden, grenzen aus, streuen Gerüchte, denken sich Schimpfnamen aus, intrigieren, um anderen seelischen Schmerz zuzufügen", sagt Rachel Simmons in ihrem neuen Buch „Meine beste Feindin" (Verlag Kiepenheuer und Witsch, 271 Seiten, 19,90 Euro). Der besonderen Boshaftigkeit des weiblichen Geschlechts wurde nach Simmons'. Auffassung bislang kaum Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl fast jede Frau in ihrem Leben schon negative Erfahrungen mit ihren Geschlechtsgenossinnen gemacht habe.
https://www.zvab.com/9783462032253/beste-Feindin-M%C3%A4dchen-Leben-H%C3%B6lle-3462032259/plp