Ist Incel ein Modebegriff von Frauen um Männer die ihre Meinung sagen zu denunzieren?

9 Antworten

Jeder Geschlecht kämpft auf dem Schlachtfeld wo es die stärken Waffen hat. Bei Männern ist dies oft die physische Überlegenheit, bei Frauen die überlegene emotionale Intelligenz. Eine Taktik von Frauen und Männer anzugreifen, ist es ihnen vorzuwerfen erfolglos bei der Partnersuche zu sein. Incel ist in diesem Bezug tatsächlich ein Mode-Begriff, da dies Vorfälle immer häufiger auftreten und die sorge junger Männer mit wenig Erfolg bei Frauen groß ist, genau so zu "enden".

Wenn Frauen andere Frauen angreifen, nutzt man die genau entgegengesetze Taktik. Hier wird damit denunziert, dass sie besonders häufig Sex hat.

SchakKlusoh  13.10.2023, 20:31
Meine beste Feindin: Wie Mädchen sich das Leben zur Hölle machen und warum Frauen einander nicht vertrauen

„Mädchen verleumden, grenzen aus, streuen Gerüchte, denken sich Schimpfnamen aus, intrigieren, um anderen seelischen Schmerz zuzufügen", sagt Rachel Simmons in ihrem neuen Buch „Meine beste Feindin" (Verlag Kiepenheuer und Witsch, 271 Seiten, 19,90 Euro). Der besonderen Boshaftigkeit des weiblichen Geschlechts wurde nach Simmons'. Auffassung bislang kaum Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl fast jede Frau in ihrem Leben schon negative Erfahrungen mit ihren Geschlechtsgenossinnen gemacht habe.

https://www.zvab.com/9783462032253/beste-Feindin-M%C3%A4dchen-Leben-H%C3%B6lle-3462032259/plp

SchakKlusoh  27.12.2023, 09:45
@NurEineFrage42

Man muß sich einfach nur vor Augen führen, daß Männer irgendwie an ca. 50% der Frauen Interesse haben und Frauen aber nur an 10 - 20% der Männer. Somit haben Männern ungefähr einen Konkurrenten, Frauen aber 5 oder 6 Konkurrentinnen. Dazu kommt noch, daß bei Männern das Alter so gut wie egal ist, bei Frauen das Alter eine echte Rolle spielt.

NurEineFrage42  27.12.2023, 10:08
@SchakKlusoh

Das würde ich nicht so sehen. Die meisten Frauen haben halt bloß Komplexe und deswegen meistens nur an vergebenen Männern Interesse... 🤭 Die "konkurrieren" anders. 😂 Wollen einen immer den Mann "weg schnappen" oder es zumindest versuchen. Wie toll wäre so ein Typ, der darauf nicht anspringt. Aber das tun sie ja iwie alle, denn die Männer haben auch Komplexe. 🥲

Apoka392  27.12.2023, 11:43
@NurEineFrage42
Das würde ich nicht so sehen. Die meisten Frauen haben halt bloß Komplexe und deswegen meistens nur an vergebenen Männern Interesse...

Ne, das Problem ist, dass gute Männer selten sind. Im wesentlichen wollen Frauen gute Gene und Versorgungssicherheit für sich und den Nachwuchs.

Wenn das in einem Mann nicht zu finden ist, dann teilt Frau das auch mal auf zwei auf. Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass in jungen Jahren Frauen auf sportliche sehr beliebte Männer stehen und wenn es dann an das Familie gründen geht, finanzielle Interessen in der Partnerwahl in den Vordergrund rücken.

 Wollen einen immer den Mann "weg schnappen" oder es zumindest versuchen. Wie toll wäre so ein Typ, der darauf nicht anspringt. Aber das tun sie ja iwie alle, denn die Männer haben auch Komplexe.

Bei der Partnerwahl geht es vor allem um das Maximalisieren der Sexualstrategie. Soll heißen jedes Geschlecht versucht so viel lebensfähigen Nachwuchs mit der eigenen DAN wie möglich in die Welt zu setzten. Dies ist ein Resultat unserer Evolution. Die Menschen die keinen oder weniger Fokus auf Nachwuchs gelegt haben, sind ausgestorben.

Frauen sind neun Monate Schwanger und brauchen danach eine Gemeinschaft, die sich um sie kümmert, bis der Nachwuchs alt genug ist und selbstständig wird. Deshalb sind Frauen zurück haltender mit wem sie schlafen, wollen Männer besser kennenlernen und achten sehr auf sozialen Status. Zur Not teilt man sich auch einen Mann, der die perfekten Voraussetzungen mir bringt.

Männer können für den Preis weniger Kalorien neuen Nachwuchs schaffen. Wahrend Frau nur einmal alle 14-20 Monate Schwanger werden kann, massiv an Knochendichte, Haaren und anderen Reserven in der Schwangerschaft verliert, bedeutet Fortpflanzung für den Mann lediglich den Kinderkanal zu befüllen.

Soll heißen: Aus Sicht eines Manner macht es deutlich mehr Sinn viele Frauen zu schwängern und zu hoffen, dass diese andere Männer oder Gemeinschaften finden, die den gemeinsamen Nachwuchs großziehen.

Diese beiden Sexualstrategien konkurrieren gegen einander. Frauen und Männer versuchen beide ihre Bedürfnisse durchzusetzen.

Natürlich ist das nur eine Tendenz nach der sich die Masse richtet. Es gibt immer Ausnahmen und neue Variationen. Gesellschaftliche Normen wie z.B. die mit dem Christentum eingeführte Monogamie spielen natürlich auch noch eine Rolle, dennoch sollte man nicht unterschätzen, wie langsam evolutionäre Prozesse wirken und dass wir uns kaum von jenen Menschen die noch durch die Savanne streiften unterscheiden.

NurEineFrage42  27.12.2023, 13:25
@Apoka392

Dann hat mein Vater ja alles richtig gemacht! 😂👍 Ne, Spaß beiseite. Also danke für die Mühe, hast du das alles selber geschrieben? Ich glaub, ich verstehe. Aber ich mags nicht.. Realität ist Scheisse.. 😂

Apoka392  28.12.2023, 00:39
@NurEineFrage42
Also danke für die Mühe, hast du das alles selber geschrieben?

Das Wissen kommt von anderer Stelle, aber ich habe ähnliche Texte schon öfter verfasst, von daher geht das leicht von der Hand.

Aber ich mags nicht.. Realität ist Scheisse.. 😂

Es kommt ganz darauf an, was du aus ihr machst. Vielleicht hilft es dir ja irgendwann einmal dein oder das Verhalten eines Anderen besser zu verstehen.

Man kann viele Begriffe benutzen um andere Menschen zu beleidigen, auszugrenzen oder herabzuwürdigen. Bauer, Akademiker, alter weiser Mann, Mädchen, ...

Natürlich gehört auch Incel dazu.

Wenn man ein Argument nicht angreifen kann, kann man die Person angreifen. Wenn man nicht sachlich argumentieren kann, kann man emotional argumentieren.

Es gibt viele Methoden, die man verwenden kann. Oft wird (von Frauen) eine Shaming-Taktik angewandt. Dabei werden Männern Unmännlichkeit, Erfolglosigkeit, weibisches Verhalten, Jammern, emotionale Unreife, mangelndes Selbstbewußtsein usw. vorgeworfen.

Hier eine Grafik zu dem Thema:

Bild zum Beitrag

Nichtsdestotrotz gibt es Incels, die gefährliche Frauenhasser sind.

 - (Frauen, Männer, Incel)

Der Begriff Incel wurde von der Incelbewegung selbst erschaffen und verbreitet.

SchakKlusoh  13.10.2023, 20:33

Das ist richtig, geht aber nicht auf die Frage ein.

Der Begriff wird benutzt, um Menschen (Jungen, Männer) und nicht deren Argumente anzugreifen, wenn man keine Argumente hat.

kaorichan  13.10.2023, 21:16
@SchakKlusoh

Natürlich geht meine Antwort auf die Frage ein. Incel ist kein Modebegriff von Frauen sondern eine von Männern erschaffene Selbstbezeichnung. Frauen nutzen den Begriff für Männer auf die die Bezeichnung zutrifft

SchakKlusoh  14.10.2023, 08:57
@kaorichan

Das stimmt nicht.

"Incel" wird AUCH benutzt um Menschen persönlich anzugreifen. Selbst hier in diesem Thread benutzt Legion73 mir gegenüber als Beleidigung.

kaorichan  14.10.2023, 09:15
@SchakKlusoh

Nein. Wenn jemand die Incel-Ideologie vertritt dann kann man ihn nunmal auch als Incel bezeichnen. Genauso wie man Klinakleber als Grün, und AfD Wähler als rechts bezeichnen darf.

SchakKlusoh  14.10.2023, 09:57
@kaorichan
Wenn jemand die Incel-Ideologie vertritt dann kann man ihn nunmal auch als Incel bezeichnen.

Das ist aber nicht so.

"Incel" wird AUCH benutzt um Menschen persönlich anzugreifen. Selbst hier in diesem Thread benutzt Legion73 mir gegenüber als Beleidigung.

kaorichan  14.10.2023, 10:02
@SchakKlusoh

Das kannst du noch so oft behaupten, bleibt aber trotzdem falsch. Auch Legion73 benutzt den Begriff bei Personen die diese Ideologie vertreten

SchakKlusoh  14.10.2023, 10:18
@kaorichan

Nein, er benutzt den Begriff um mich in eine Box stecken zu können.

Und ich habe mehrere Beispiele genannt, die zeigen, daß der Begriff zur Ausgrenzung und Herabwürdigung benutzt wird.

SchakKlusoh  14.10.2023, 22:52
@kaorichan
  • Ist Dir aufgefallen, daß Du "garkein Beispiel" ohne Entschudligung zu "Drei Beispiele" gesprungen bist?
  • Kannst Du bitte drei oder vier Punkte aufzählen, was die Incel-Ideologe kennzeichnet?
  • Kannst Du bitte anhand dieser Beispiele sagen, mit was konkret jeweils die Incel-Ideologie vertreten wird?
kaorichan  15.10.2023, 13:01
@SchakKlusoh

Du hast keine Beispiele dafür gebracht wie der Begriff dafür verwendet wird Männer persönlich anzugreifen.

SchakKlusoh  15.10.2023, 20:57
@kaorichan

https://www.gutefrage.net/frage/warum-feminismus-und-nicht-echte-gleichberechtigung-#answer-504915098

Wie kommst Du dazu zu schreiben: "Drei Beispiele von Menschen ....", wenn Du einen Kommentar später schreibst: "Du hast keine Beispiele dafür gebracht ..."

  • Kannst Du bitte drei oder vier Punkte aufzählen, was die Incel-Ideologe kennzeichnet?
  • Kannst Du bitte anhand dieser Beispiele sagen, mit was konkret jeweils die Incel-Ideologie vertreten wird?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar von DreiGegengiftsvor 3 Monaten

Da kullern die Inceltränen 🥲

https://www.gutefrage.net/frage/woher-kommt-diese-ungleichheit-beim-dating#answer-494370673

Kommentar von Eisenschlumpfvor 6 Monaten

Ich habe mich nicht aufgeregt. Ich halte das Wort "Datingmarkt" für lächerlich. Wozu brauche ich Argumente bei Inceltheorien?

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-sagen-das-ist-oft-wahr#answer-489070773

Kommentar von Senbuvor 7 Monaten

@lewei90

Vermutlich nur ein verbitterter Incel dessen Account gesperrt wurde weshalb er mit einem neuen seinen Frust raus lässt.

kaorichan  15.10.2023, 23:46
@SchakKlusoh

Du kannst den Mist noch so oft posten, das ändert nichts an meiner Aussage.

Wenn du nicht in der Lage bist richtig zu lesen oder inhaltlich zu begreifen ist das dein Problem

SchakKlusoh  16.10.2023, 09:38
@kaorichan

Wieso bist Du so wütend?

Sage doch einfach, daß Du nicht zeigen kannst, daß die Unterstellung, jemand wäre ein Incel, keine Killerphrase ist,

SchakKlusoh  16.10.2023, 10:19
@kaorichan

Das verstehe ich wirklich nicht, weil Du dir jetzt widersprichst:

Deine Aussage in Deiner Antwort (und den Kommentaren) ist doch, daß der Begriff NICHT als Killerphrase benutzt wird. Jetzt stimmst Du mir zu, daß Du nicht zeigen kannst, daß es doch eine Killerphrase ist.

kaorichan  16.10.2023, 10:24
@SchakKlusoh

Ich stimme dir nicht zu, du bist nur nicht in der Lage geschriebenes zu verstehen. Langsam wundert mich deine Aussage auch nicht mehr, bei dem Mangel an Textverständnis.

SchakKlusoh  16.10.2023, 10:31
@kaorichan

Gut, ich bin dumm. :o(

Was meinst Du denn jetzt wirklich? Deshalb eine Ja/Nein-Frage: "Wird "Incel" Deiner Meinung nach manchmal als Killerphrase verwendet?"

SchakKlusoh  16.10.2023, 10:56
@kaorichan

Bitte zeige anhand der drei Beispiele, daß das keine Killerphrasen sind.

kaorichan  16.10.2023, 13:36
@SchakKlusoh

Bei allen Dateien geht es um Aussagen von Männern die Hass auf Frauen verbreiten oder Behaupten Frauen wären komplett oberflächlich, weswegen "normale" Männer keine Chance hätten. Klassisches Incelgelaber eben

kaorichan  16.10.2023, 13:37
@SchakKlusoh

Deine Aussage, dass Incel ein Modebegriff wäre um Männer zu denunzieren

SchakKlusoh  16.10.2023, 22:22
@kaorichan

Diese Aussage gabe ich nicht gemacht. Ich habe gesagt:

"Incel" wird AUCH benutzt um Menschen persönlich anzugreifen. Selbst hier in diesem Thread benutzt Legion73 mir gegenüber als Beleidigung.

"denunzieren" ist in dem Zusammenhang unsinnig.

Eher ja. Denn dieser Begriff mit dem alle möglichen charakterlichen Mängel assoziert werden besagt lediglich, dass ein Mann unfreiwillig Single ist. Rein sprachlich gesehen weder mehr noch weniger!

Für mich ist ein Incel jemand der denkt er hätte aus irgendwelchen Gründen ein Anrecht auf Sex und eine, am besten unterwürfige, Frau.

Solche Männer gibt es tatsächlich. Ob du einer davon bist kann ich nicht beurteilen. Es ist aber auch die ehrliche Meinung dieser Menschen. Das man etwas als seine ehrliche Meinung kund tut macht die Sache nicht gut. Man kann total ehrlich eine total abseitige Meinung haben.

TJDettweiler  12.10.2023, 16:43

Nein, das ist kein Incel.

Panazee  12.10.2023, 16:53
@TJDettweiler
Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Mysogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

So steht es in Wikipedia. Steht dir aber frei das anders zu definieren.

TJDettweiler  12.10.2023, 16:56
@Panazee

Der Terminus „Incel“ war ursprünglich rein deskriptiv und geht zurück auf eine kanadische Studentin, die 1997 mit der Online-Selbsthilfegruppe „Alana’s Involuntary Celibacy Project“ schüchternen Menschen aller sexuellen Orientierungen ein Forum geben wollte. Nachdem sie es im Jahr 2000 verlassen hatte, entwickelte es sich zu einem Hassforum heterosexueller Männer, die den Terminus als Selbstbezeichnung übernahmen. Nur noch selten wird in der Gegenwart das Kofferwort[1]Incel als Synonym für „unfreiwillig ohne eine intime Beziehung und ohne sexuelle Betätigung Lebende(r)“ benutzt.

Der ideologische Ursprung der heutigen, frauenfeindlich ausgerichteten Incel-Subkultur wird in Boards wie 4chan gesehen, dort insbesondere im Subboard „ROBOT 9001“ (/r9k/) und „politically incorrect“ (/pol/).[2]

Der Geschlechterforscherin Franziska Schutzbach (2019) zufolge arbeite die Szene in den USA zunehmend mit rechtsnationalen Bewegungen zusammen,[3] die sich dort vor allem in der Alt-Right-Bewegung formieren. Laut dem Southern Poverty Law Center ist Frauenfeindlichkeit mehr und mehr zur „Einstiegsdroge für Extremisten“ geworden.[4]Auch Elliot Rodger, den Amokläufer von Isla Vista, rechnet das Institut aufgrund seiner Misogynie und Abneigung gegen interrassische Paare der Alt-Right zu.[5] Der in den USA bekannte Alt-Right-Vlogger Nick Fuentes bezeichnet sich selbst als „incel“, was jedoch von Teilen der Szene abgelehnt wird.[6]