Gugumo zum vorletzten Tag des Jahres - Gab es innerhalb dieses Jahres große Fehler, auf die Ihr im Jahr 2024 verzichten möchtet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ethan und den anderen Tollen hier,

insgesamt war das jetzt vergangene Jahr ein recht gutes für mich und gravierende Fehleinschätzungen und/oder Fehler gab es zum Glück auch keine.

Für 2024 erhoffe ich mir, dass es Frieden bringt, was jedoch, leider, für das große Ganze nicht in meinem Einflussbereich liegt - und - dass es uns mit unserem Verein gelingt, ein Schutzgebiet bzw. dessen Status erweitern und verschärfen zu können sowie dass es Cem Özdemir schafft, ein auch für den Staatsforst geltendes gutes Waldgesetz zu verabschieden, das Waldfrevel unter empfindliche Strafen stellt.

Persönlich wäre es gut, wenn mehr zahlende Kunden den Weg zu meinen speziellen Waldführungen finden würden.

2024 wird sicher ein sehr interessantes Jahr und ich wünsche auch Dir und den anderen Tollen hier, dass es ein für Dich und sie passendes Jahr werden möge, LG. :-)

ToastToastbrot  30.12.2023, 12:47

Eine sehr tolle Antwort, super geschrieben, alles gute dir 🍀

Liebe Grüße, bleib gesund und bleib so wie du bist, einen guten Rutsch, falls wir uns vor Neujahr nicht mehr lesen.

PicaPica  30.12.2023, 14:28
@ToastToastbrot

Danke Dir für diesen überaus netten Kommentar.

Auch Dir liebe Grüße und all das was auch Du bei mir schon erwähntest. Ein gutes nächstes Jahr wünsche ich auch Dir, GLG. :-))

annaconda61  30.12.2023, 14:10

Hallo Pica, der Herr Özdemir ist nicht reichlich zu hören. Wenn er still und leise gutes schafft, um so besser. Waldfrevel ist nicht Waldwirtschaft? Für mich muss, jeder gefällt Baum, mindestens ein Ersatz bekommen. Besser 2,wegen der Sauerstoff Menge. Umweltschutz ist doch weltweit, aber in vielen Ländern passiert nix. Gerne wird bei uns demonstriert, und in Russland, China, Ungarn. Z. B. L G für die sehr liebe und fleißige Waldmaus

PicaPica  30.12.2023, 14:30
@annaconda61

Ja, Deine Worte in den Gehörgängen der Verantwortlichen. Das wäre nicht schlecht.

Danke Dir für Deinen Kommentar liebe annaconda und hab ein gutes nächstes Jahr, GLG. :-))

Lazarius  30.12.2023, 18:34

Auch mich überzeugt deine Antwort sehr, liebe Freundin. Besonders deine Einschätzung für 2024, die du gerne hättest, hat es mir angetan. Ich denke, dass du da ganz wichtige Punkte für unser aller Leben ansprichst.

Ich hoffe, dass ihr viele zahlende Kunden für eure Waldführungen bekommt und, dass auch viele Natur liebende Menschen für euren Verein spenden werden.

Also kommt gut hinein ins 2024, bleibt gesund und so freundliche und ehrliche Menschen, wie ich euch bisher kennenlernen durfte.

Alles Gute und herzliche Grüße von W. + U.

PicaPica  31.12.2023, 11:53
@Lazarius

DANKE lieber toller Freund. Das lasse ich jetzt einfach ohne weitere Worte so stehen und auch an Euch gaaaanz herzliche Grüße und ebenfalls alles Gute. :-))

PicaPica  03.01.2024, 11:16

Danke Dir für den Stern, LG. :-D

Einen wunderschönen guten Morgen Ethan, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ja, ich habe einen großen Fehler gemacht, denn ich habe nicht auf meine Frau gehört.

Sie sagte, dass ich noch nicht in das die frisch gewichte und noch leicht feuchte Wohnzimmer gehen soll. Ich hörte leider nicht und rutschte aus. Das Ergebnis war ein Oberschenkelhals Trümmerbruch. Das bedeutete für mich fast zwei Jahre voller Schmerzen und die Erkenntnis, dass mein Gehstock wohl mein ständiger Begleiter sein wird.

Ein falscher Schritt und meine Ungeduld veränderte das Leben von meiner Frau und mir grundlegend und negativ.

Also passt immer gut auf, wohin ihr eure Füße setzt.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass es besser wird, wie das Alte war.

Herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Jungs, Menschen)
PicaPica  31.12.2023, 11:56

Manchmal ist noch schlauer zu werden recht schmerzhaft lieber Freund. Zukünftig wirst Du sicher mehr auf Deine Frau hören.

Werde mich noch bei Dir melden, GLG. :-)))

Guten Tag,

ich aus meiner Sicht habe 2023 keine Fehler im eigentlichen Sinne gemacht und auch keine wirklich falschen Entscheidungen getroffen - außer dass ich dreieinhalb Wochen Urlaub im Sommer hatte, das war viel zu viel und möchte ich im kommenden Jahr nicht mehr, lieber nehme ich mal hier und mal dort ein, zwei Tage frei und verlängere das eine oder andere Wochenende. Davon habe ich mehr, wenn man's schon weiß.

Menschenkenntnis und Lebenserfahrung - gerade durch unschöne Sachen aus der Vergangenheit - habe ich soweit, dass ich ganz gut im Vorfeld ermessen kann, was gut sein dürfte und von was man besser die Finger lässt.

Und selbst wenn mal was daneben geht: Mit der Zeit wird aus Gras Milch ... nix wird so heiß gegessen wie gekocht, wir kriegen beim Bügeln alles glatt, der Kosmos wird's schon richten und kleinen Verfehlungen folgen manchmal größere Taten oder zumindest Schlüsse, die man zieht - es geht jedenfalls weiter.

Ansonsten passt ein Lied der Flippers: "Immer immer wieder" ... denn es ist doch immer und immer wieder das Gleiche, es ändert sich nur die Jahreszahl und der Rest bleibt im Wesentlichen, wie er ist. Machen wir einfach so weiter!

https://www.youtube.com/watch?v=uFZH32XeQvw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  31.12.2023, 11:58

Was machst Du, wenn Du mal in Rente bist?

Aber ich wünsche Dir ein gutes! Jahr 2024 lieber Freund, GLG. :-))

Hallo zusammen,

Ich habe viele Fehler gemacht in diesem Jahr aber keine großen, so dass ich es bereue. Ich kann nur draus lernen.

Liebe Grüße

Lexa1  30.12.2023, 16:01

Meine Oma hätte gesagt, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Also ein gesundes neues Jahr.

Guten Morgen Ethan, Ich hatte keine großen Fehler gemacht dieses Jahr. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag.

PicaPica  30.12.2023, 12:02

Da wünsche ich Dir, dass es auch im kommenden Jahr so bleibt, LG. :-)