Gugumo☕ Was ist eure ganz persönliche gutefrage.net Geschichte?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen guten Morgen an alle in der Runde, heute zum Mittwoch der 12. April.

  • Wie lange seid ihr schon auf gutefrage.net ?

Seit ca. 8 Monaten, und ich habe mich am 13. August 2022 angemeldet. Meine instensive Aktivität auf Gutefrage begann am Ende 2022 oder Anfang 2023, besonders weil ich sehr viele Antworten innerhalb eines Tages schrieb.

  • Warum seid ihr auf gutefrage.net

Weil ich denke, dass es Spaß macht, wenn ich Deutsch auf diesem Plattform als Ausländer übe. Meistens ist es wie ein Abenteuer, den Leuten hier zu helfen, bestimmt wenn sie Fragen haben. Ich antworte darauf gerne, wenn sie welche haben. Ich sehe nicht zu viele Fragen über Reisetipps nach den Philippinen, aber wenn eine auf dieser Seite kommt, dann bringt es mir Entspannung, wenn ich auf eine bestimmte Frage, die über die Philippinen redet, beantworte.

  • Wie seid ihr auf diese Website gestoßen ?

Ich googelte mehrmals dieselbe Frage auf Deutsch. Danach möchte ich mir ein Konto auf dieser Seite machen und das war die Geschichte, wie ich damit anfing.

  • Was motiviert euch hier zu sein

Meinen Rat teile ich mit anderen gerne und ich liebe Wissen. Hier wäre diese eine gute Seite, mein Deutsch zu üben, während ich mit anderen schreibe.

  • Habt ihr hier schon neue nette Leute kennengelernt?

Ja, ich schon. Obwohl ich introviert bin, mache ich mit ihnen regelmäßig Kontakt, damit ich mit ihnen sprechen kann. Mit dem Sprechen ist das der wichtigste Punkt beim Lernen einer Fremdsprache.

  • Was fasziniert euch auf dieser Plattform?

... dass ich meine Wortschatz als Lerner der deutschen Sprache erweitern kann.

  • Was habt ihr hier schon erlebt?

Eigentlich hatte ich keine großen Erfahrungen von dieser Seite. Ich erfuhr meistens die " Kulturshocks " der Deutschen, z. B. mit manchen Themen auf der Seite, wovon ich mich als Philippine aufrege. Diese Trollfragen nerven mich immer, bestimmt wenn diese Fragen um sexuelle Themen gibt.

  • Was war eure schönste/lustigste🤣😂 Erfahrung hier?

Ich kann diese Frage nicht genau beantworten. Eigentlich traf ich viele Deutsche, mit denen ich Deutsch üben kann, zum Beispiel wenn die Beschreibung einer Frage lang ist. Da ist es sowohl eine Herausforderung als auch eine Sache, über die ich mich entspannt werde. Je höher das Niveau beim Sprechen ist, desto schwerer wird die Texte, um aufs nächste Niveau zu steigern.

  • Welche Entwicklung habt ihr hier schob mitgemacht?

Ich kann jetzt schneller tippen und mehr von der deutschen Sprache entdecken. Bevor ich damit anfing, konnte ich nur 450 Zeichnen pro Minute tippen, jetzt sind es etwa 700 bis 800.

Mit meiner Wortschatz wurde ich wegen der Nutzung dieser Seite geholfen, zum Beispiel mein Deutsch ist jetzt C1. Bevor ich damit anfing, ist es nur B1.2.

  • Was mögt ihr am liebsten hier?

Ich mag die Vielfältigkeit der Seite, Freundlichkeit der Nutzer, und dass sie viel Wissen habe, damit ich von ihnen lernen könnte.

Einen schönen Mittwoch noch wünsche ich euch alle.

Mit freundlichen Grüßen, Ethan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
IchspieleSchacj
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort

Lazarius  12.04.2023, 11:58

Das ist eine sehr gute Idee, deine Kenntnisse der deutsche Sprache zu festigen, obwohl es mir nicht aufgefallen wäre, dass du kein Deutscher bis, wenn d es nicht gesagt hättest. Dein Deutsch ist sehr gut :-)) GLG, Lazarius.

Guten Morgen

Ich bin hier seit August 2009 und was mich geritten hat mich zu registrieren, das weiß nur der Teufel 😁

Ich habe hier über die Jahre echt nette Leute kennengelernt und getroffen.....eine Userin darf ich auch meine Freundin nennen...ja. Wir kennen uns auch real und haben uns schon paar Mal gesehen. Ein User, der nicht unweit weg wohnt, würde ich gern mal auf einen Kaffee treffen . Bitte keine Fragen nach dem wer es ist...er wird das hier lesen und wissen das er gemeint ist 😉

Was mich motiviert noch hier zu sein, sind die Forumianer. Im Forum ist hier mein 'zu Hause", dort sind schon Jahre die gleichen Stamm und gleichzeitig Altuser, man kennt sich eben gut ☺️ einige auch real.

Mich fasziniert hier gar nichts.... ^^

Ich hab hier schon zuviel.erlebt, von Männern die einem heiraten wollten ( einer sogar sehr ernsthaft) bis hin zu User die mir alles wünschen, nur nichts gutes 😜

Wünsche allen ein schönes Bergfest :)

Ein schönen guten Morgen allen hier in der Runde, heute zur Wochenmitte.

  • Wie lange seid ihr schon auf gutefrage.net ?

Am Valentinstag waren es genau 5 Jahre,

  • Warum seid ihr auf gutefrage.net

Weil ich hier meinen Spaß habe und mir die Zeit vertreiben kann, dabei helfe ich anderen Usern so gut es geht bei ihren Fragen.

  • Wie seid ihr auf diese Website gestoßen ?

Ich bin hierher gewechselt, als vor 5 Jahren die Plattform COSMIQ vom Netz gegangen ist.

  • Was motiviert euch hier zu sein

Ich recherchiere gerne und hab hier viele nette User kennen gelernt.

  • Habt ihr hier schon neue nette Leute kennengelernt?

Ja klar, so einige ganz nette Menschen.

  • Was fasziniert euch auf dieser Plattform?

Das man hier Fragen nach Lust und Laune beantworten kann und mit den Usern direkt in Kontakt treten kann.

  • Was habt ihr hier schon erlebt?

Gute und weniger gute Erfahrungen habe ich hier schon gemacht, die Guten überwiegen aber.

  • Was war eure schönste/lustigste🤣😂 Erfahrung hier?

Das ich hier auch viele User der ehemaligen Plattform COSMIQ wieder getroffen haben und hier viele User sind, die Spaß verstehen.

  • Welche Entwicklung habt ihr hier schob mitgemacht?

Ich habe mir zusätzliches Wissen aneignen können und bin auf der Tastatur ziemlich schnell geworden in der vergangenen Zeit.

  • Was mögt ihr am liebsten hier?

Die größtenteils gute Atmosphäre und das ich mit der Technik der Plattform ganz gut zurecht komme.

Ein ruhigen, sonnigen und entspannten Wochenteiler, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Genießt das derzeit schöne Wetter, passt wieder alle auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://kekememes.de/picture/guten-morgen-und-einen-schonen-wochenteiler-einen-schonen-wochenleiler-lasst-5VBcbEU28

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Internet, Freundschaft)
ethan227  12.04.2023, 11:15

Dir einen schönen Wochenteiler noch lieber Opi :) LG Ethan

https://www.youtube.com/watch?v=mMm1Cb4oSMg

Hier, das ist ein Lied, das ich mit dir aus den Philippinen teilen möchte. Das ist " Dahil Sa'yo ( Wegen dir ) " von Inigo Pascual.

Einen schönen guten Morgen zusammen!

ich gehe einfach mal deine Fragen durch. :-)

  • Wie lange seid ihr schon auf gutefrage.net ?

Seit mehr als 9 Jahren.  26.12.2013.

  • Warum seid ihr auf gutefrage.net

Ich habe damals Fragen zu meinem PC gehabt. Da ich damals 16 war, wusste ich noch nicht zu viel über Computer.

  • Wie seid ihr auf diese Website gestoßen ?

Ich glaube, ich habe immer wieder Antworten im Internet gefunden und dachte, ich melde mich selbst einfach mal an.

  • Was motiviert euch hier zu sein

Leuten helfen zu können. Denn viele Menschen, die hier sind, brauchen auch einfach Hilfe bei ihren Sachen und ich kann diese Hilfe liefern. Heute besser als damals natürlich. Deshalb war meine Anfangszeit ziemlich inaktiv.

  • Habt ihr hier schon neue nette Leute kennengelernt?

Ja, einige. Ein paar Leute sind auf meinem Discord Server und sind sogar Stammgäste geworden. Mit wieder anderen hatte ich relativ schlechte Erfahrungen, aber dazu möchte ich nicht zu weit ins Detail gehen, weil diese Person noch aktiv hier ist und sie sich angesprochen fühlen könnte, wenn sie das liest.

  • Was fasziniert euch auf dieser Plattform?

Faszinieren tut mich, dass die Plattform tatsächlich bis heute noch sehr aktiv ist und die Aktivität nicht wirklich abgenommen hat. Zumindest bei dem, was ich so sehe. Da gibt's aber sicherlich genauere Statistiken.

Wenn ich überlege, welche Plattformen seitdem gestorben sind - Studi/SchülerVZ, ICQ und mittlerweile glaube ich auch, dass Facebook langsam inaktiver wird und "stirbt".

  • Was habt ihr hier schon erlebt?

Alles Mögliche. Ich bin mittlerweile 9-facher Experte auf der Plattform und habe schon viel Schmarrn miterlebt. Darunter auch diese kurze Story;

Ein User fragte damals, wie viel RAM man für GTA 5 bräuchte. Ich sagte damals, dass 8GB noch völlig ausreichen (damals war der RAM-Verbrauch einfach geringer und selbst heute ist das Spiel Offline mit 8GB sicherlich noch gut spielbar).

Das hat einer Person so extrem nicht gepasst, dass sie mich daraufhin über die Komplimente ständig beleidigt hat. Ich solle mich erhängen, mich löschen und es fielen entsprechend viele starke Beleidigungen. Die Accounts wurden immer wieder gelöscht und ich habe mich damals so mit Usermods befreundet. Irgendwann war ich auf GF inaktiver und das ließ dann irgendwann völlig nach.

Ebenfalls gab es eine Person, die so tat, als sei sie reich und quasi allwissend. Die Person hatte ebenfalls zig Accounts, die immer wieder gelöscht wurden, weil er mich mit "Stultus", Latein für Narr anschrieb. Auch aufgrund einer belanglosen Konversation. Viele meiner Erlebnisse waren hier tatsächlich sehr negativ. Aber die wiegen die guten Leute wieder auf. Auch, wenn ich von diesen kaum welche habe, außer dass mal die Community meiner Meinung stark zustimmt oder so...

  • Was war eure schönste/lustigste🤣😂 Erfahrung hier?

Hatte ich wie gesagt nicht viele. Ich glaube die schönste Erfahrung war einfach, als ich mit jemandem über die DMs geflirtet habe und diese Person zurück. Aber das war es im Grunde. Haben uns nie getroffen und das Ganze ist eingeschlafen.

Lustige Erlebnisse habe ich keine wirklichen, abseits vom Kopfschütteln und Schmunzeln bei manchen Autoren.

  • Welche Entwicklung habt ihr hier schob mitgemacht?

Ich habe noch die Umwandlung zum neuen Design mitgemacht sowie die Fragantenzeit als Silberfragant.

An das erste Feature, was neu hinzukam, an das ich mich gerade erinnern könnte, wäre das Einführen der Komplimente.

Ich persönlich habe mich aber auch gut entwickelt, weil ich hier mit vielen Leuten Kontakte aufgebaut habe und ich auch lehren gelernt habe. Ich kann heute sehr gut Leuten Dinge erklären. Ebenso habe ich glaube ich durch Gutefrage meine Rechtschreibung und Grammatik verbessert, weil ich hier viel schreibe und darauf achte!

  • Was mögt ihr am liebsten hier?

Eben den Leuten zu helfen und wenn diese dann noch viel Dankbarkeit zeigen. Das versüßt mir eigentlich immer sehr den ganzen Tag. :-) Am besten ist es jedoch, wenn man einen langzeitigen Kontakt aufbauen konnte.

Das dürfte es gewesen sein. Ich wünsche dir/euch auch noch einen großartigen Tag, das Wetter ist hier leider nicht so toll. Eher regnerisch. Aber hey, wir brauchen den Regen. :-)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Hey liebe Alle 🖖✨

Für Euch einen grandiosen Wochenkippler mit dem Hinweis auf den Bachelor heut um 20:15😂.

Ich bin nun im 3.Monat hier, weil ich vereinzelt auch GF in einigen Suchergebnissen von Google hatte.

Auf merkwürdige Weise triggern mich die täglichen Missionen und mir gefällt der Gedanke, dass immer Jemand da ist - egal zu welcher Zeit. Das ist phänomenal!

Ansonsten für alle den Sonnenschein, den wir hier aktuell im Dresdner Raum haben...

Bild zum Beitrag

...denn ich komme gerade mit dem Sohnemann vom Golfplatz.

Und heut Abend werde ich mit meiner Frau Elternabend haben - also ohne Kinder richtig schick Essen gehen.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunststudium. Zeichenschule, Porzellangestalter
 - (Liebe, Internet, Freundschaft)
Lazarius  12.04.2023, 19:39

Da wünsche ich euch viel Spaß bei eurem Elternabend. 👍🥂GLG, Lazarius