Guten Morgen liebe Gugumo-Gemeinde, wie war Euer 2024?
Wie zufrieden, oder unzufrieden seid Ihr mit dem vergehenden Jahr 2024, wie fällt Euer persönlicher Jahresrückblick aus?
Bei mir war es sehr gemischt, auch was die Erfolge im Natur- und Kauzschutz angeht.
Danke schon mal für Eure Antworten, so Ihr mögt und ein wundervolles Wochenende wünsche ich Euch, LG. :-)
23 Antworten
Guten abend liebe elster.
Bei uns ein durchschnittliches Jahr mit einigen schönen Urlauben, Gelegenheit in ein neues Land zu schnuppern oder liebe Leute zu treffen ;)
Ja, an sehr liebe und äußerst sympathische Leute kann ich mich auch erinnern, davon zehre ich auch heute noch.
Ich wünsche Euch ein wundervolles gemeinsames Fest, aber erstmal ein schönes Wochenende, GLG. auch an den Deinen liebe Quaeror.
Danke für Deine Antwort. :-D
Einen wunderschönen guten Morgen in der Mittagszeit, liebe Freundin, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage. Ich möchte nicht schon wieder herumlamentieren, aber die Frage ist eben so, wie sie ist.
Leider muss ich sagen, dass ich/wir ein ausgesprochenes schlechtes Jahr hatten, wenn nicht das Schlechteste überhaupt, dass wir jemals hatten.
Wir hatten den Heizungsumbau auf Zweirohrheizung. Das war nicht nur mit viel Dreck verbunden, sondern auch mit viel Reinigungsarbeiten und Anstrengungen, denn der feine Betonstaub kroch bis in die kleinsten Ritzen, obwohl wir alles mit Folie abgedeckt hatten. Am schlimmsten war aber der Lärm, den die Bohrhämmer von morgens 7:00 Uhr bis etwa 16:00 Uhr den ganzen Sommer über verursachten. Nicht, dass wir für diese Zeit eine Mietminderung vom Vermieter bekamen, nein wir bekamen sogar noch eine Mieterhöhung.
Dann ist noch die Gesundheit, die uns plagt. Mein krankes Bein wird nicht besser und ich habe Angst es röntgen zu lassen und dass sie mir das Bein wieder aufschneiden, um den Titandorn aus dem Knochen zu entfernen. Dann würde alles wieder von vorn losgehen. Der Frau geht es auch nicht so gut. Wir versuchen unseren Tagesablauf so gut zu bewältigen wie es halt geht. Vieles ist eben kompliziert und stellt uns vor großen Herausforderungen, wie z. B. das Einkaufen. Wir haben zwar dafür einen Einkaufstrolley, aber die Lebensmittel müssen ja auch rauf in die 3. Etage gebraucht werden und das erfordert meine ganze Kraft mit meinem kranken Beim. Nun gut: man sagt, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Alles hat aber seine Grenzen.
Allen wünsche ich noch einen schönen Tag und morgen einen schönen 3. Advent.
🕯🕯🕯🎅🎁🎄
Herzliche Grüße von Lazarius.
Ja, das habe ich. Vielen Dank für den Tipp. Er erwies sich leider als nicht so günstig. Die Räder sind zu klein und die Treppe rauf gibt es einen großen Widerstand, dass man sehr viel Kraft aufwenden muss. Ich habe mir dann einen mit den größten Rädern im Netz gesucht, den ich finden konnte. Der geht die Treppe herauf ganz gut und er hat sogar noch einen herausklappbaren Notsitz, falls mich mal unterwegs die Kräfte verlassen. GLG, Lazarius
Danke Dir lieber Freund für Deine Antwort, auch wenn das was Du berichten musst, natürlich nicht schön ist, aber die Umbauarbeiten sind nun auch nur noch eine schlechte Erinnerung, hoffe ich jedenfalls.
Da kann! 2025 ja nur besser werden, das wünsche ich Euch jedenfalls von Herzen.
GLG. an Euch Zwei. :-)))
Oh man , dass habt ihr aber überstanden und damit habt ihr Wille gezeigt auch diese Hürde zu bezwingen \../ mein Respekt hast du auf alle Fälle 💪
Das ist schrecklich!!!! Was kann man froh sein, wenn man gesund ist!
Alles erdenklich Gute für Dich!!!! GLG Birgitmarion
Vielen Dank, liebe Freundin, solche Wünsche kann ich immer gut gebrauchen.
Auch dir noch einen schönen 3. Advent und herzliche Grüße von W. 💖🕯🕯🕯🎄🎁🎅
ich 86 binn mehr als zufrieden.und danke jeden tag das ich ohne wehwechen aufstehen kann
D a s ist in der Tat ein Grund dankbar zu sein liebe spinngewebe und ich wünsche Dir, dass das noch lange so bleiben kann, LG. :-)
Danke für Deine Antwort.
Guten Tag,
nach dem Motto "sag mir, wie war dein Jahr" (nach Olaf dem Flipper) muss ich Mitte Dezember (ein paar Tage kommen noch, daher vorläufig) sagen...
https://www.youtube.com/watch?v=n6HCUXcnygA
...das Jahr 2024 war für mich persönlich und die, die mir wirklich wichtig sind, im Ganzen recht gut, ich kann für mich zufrieden sein. Ich habe eigentlich alles gemacht, was ich machen wollte und was angestanden hätte. Und das ist schon was. Gerade beruflich ging es genauso gut weiter wie es 2023 schon war.
Probleme bereitete einzig das, was man "Familie" nennt, leider mehr als genug und es wird sicher nicht besser, aber da stehe ich soweit drüber, dass man gewisse Menschen nicht ändern kann und das ganz einfach so ist, wie es ist. Das macht es zwar nicht angenehmer, diese ganze Idiotie (es ist leider nicht anders zu beschreiben) mit ansehen zu müssen, aber ich weiß wenigstens, dass ich nix dazu beigetragen habe, nix dazu kann und mir persönlich keine Vorwürfe machen muss. Die haben ihre ganzen Probleme hausgemacht und es hätte vor fünf Jahren schon kein "weiter so!" geben dürfen. Aber das ist jetzt halt so.
Das ist doch die Hauptsache das die die dir besonders nahe stehen da sind 👌. Genieße es und sei zufrieden \../
Ich glaube Francis Bacon hat das gesagt lieber Freund, `ändere das, was du ändern kannst, akzeptiere das, was du nicht ändern kannst und lerne Beides voneinander zu unterscheiden.´ So in dem Sinne.
Ich wünsche Dir jedenfalls schon mal ein gutes! 2025 und danke für Deine Antwort, GLG. :-))
Hallo zusammen, wenn auch später!
Mein Jahr war für mich ein Desaster! Im April hatte ich eine ambulante Unterleibs-OP, die ganz schön schwierig war.
Am 1. Mai saßen wir draußen auf meiner Terrasse, und ich hatte Schmerzen wegen der OP. Die waren heftig, und ich holte mir eine Schmerztablette. Mit unglasierten und großen Tabletten habe ich seit Jahren Schluckprobleme. So halbierte ich die Tablette, wollte sie mit Wasser schlucken- sie blieb stecken. Das war oberhalb der Gurgel. Egal was ich an Wasser schluckte, die Tablettenhälften gingen nicht runter!
Ich war ganz verzweifelt. Nachdem ich mich weiter bemühte, es aber so blieb wie es war, musste ich mich irgendwann erbrechen, aber erst Stunden danach. Stunden später ging ich zur Notaufnahme ins Krankenhaus. Ich kam umgehend dran, obwohl viele Leute da saßen.
Man gab mir Wasser, aber es war, als wäre eine Wand hinter dem Gaumenzäpfchen, denn das Wasser kam direkt wieder raus, kein Schluck ging runter!!!
So entschlossen sie sich, aus einem anderen Krankenhaus einen Facharzt kommen zu lassen, da sie selbst dafür keinen hatten. Es sollte eine Spiegelung gemacht werden. Ich wartete im OP, und es dauerte, da der Facharzt von auswärts kam.
Nachdem man also das erledigt hatte, wurde ich stationär aufgenommen, und ich habe mehrere Spiegelungen und Ultraschalluntersuchungen usw. usw. bekommen.
Einmal fragte ich beim Ultraschall, was ich denn eigentlich hätte. Der Arzt sagte, es sei ein Karzinom!!! Ach Gott, dachte ich, auch das noch! Mein Mann war an Krebs gestorben, weshalb ich etliches hautnah mitbekommen hatte. Plötzlich sagte die Assistentin, welche am PC saß, zu dem Arzt, dass ich doch nicht Frau S., sondern Frau ... wäre!!!! So ein Schock!
Jedenfalls musste ich noch während des Aufenthalts Schläuche schlucken, mehrere Narkosen hinnehmen usw..! Zwischen drin durfte ich mal heim, dann kam der Anruf, dann und dann wieder einrücken! Seufz!
Ich bekam wieder Ultraschalluntersuchungen, Röntgen, Schlauch durch die Nase, was ich am schrecklichsten fand! Das übertraf meine schlimmsten Erwartungen. Vorher sagten einige, ach, das ist nicht schlimm. Als ich dann erzählte, wie es für mich war, kam dann raus, dass man mir vorher keine Angst machen wollte..
Zwischdendrin durfte ich ein zweites Mal heim. Wie schön. Dann kam wieder ein Anruf, dass ich stationär kommen soll...
Da man mir vorher sagte, dass ich eine Verengung oben an der Speiseröhre habe, wollte man eine OP machen. Da wird eine Art Stent oben in die Speiseröhre "gesetzt"!
Inzwischen war ich wieder daheim, als der Anruf kam, ich müsse nochmal kommen, diesmal ambulant. Man wolle mit Minikamera in die Speiseröhre bis kurz vorm Magen nachschauen.
Ich kam also hin, bekam eine Narkose. Als ich wach war, hörte ich, dass die Kamera gar nicht rein zuschieben ging!!! Also alles umsonst! Als ich die Ärztin fragte, wie es denn nun weitergeht, meinte sie, wenn ich Probleme hätte, solle ich kommen......
Ich hätte explodieren können, da doch bekannt war, dass ich diese Verengung habe.
Nun ist gar nichts mehr in Angriff genommen worden, und ich warte erst mal ab!
Da wünsche ich Dir sehr, dass 2025 ein sehr viel besseres Jahr für Dich werden wird liebe Birgitmarion.
Jetzt genieße erstmal den 3. Advent, LG. :-)
Vielen Dank. Ich hoffe, es kommt nichts mehr in der Art!!!!!
Auch Dir einen schönen 3. Advent! Liebe Grüße zurück!!!
Hast du schon mal Treppensteiger Trolleys probiert?