Konntet ihr Euren Kindheitstraum bereits erfüllen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich habe meinen Traum verwirklichen können. 38%
Nein, ich arbeite noch daran. 33%
Nein, ich habe meinen Traum verworfen. 29%

16 Antworten

Nein, ich arbeite noch daran.

Guten Abend zusammen,

da ich noch ein Schüler bin und noch nicht arbeite, steht mir das Meiste noch zur Verfügung. Mein Kindheitstraum war es Polizist zu werden. Das schließe ich zur Zeit nicht aus. In drei Jahren muss ich aber eine Entscheidung treffen.

Jedes Kind wollte bestimmt ein eigenes Zimmer haben und es dekorieren wie es will. Das habe ich jedenfalls geschafft^^

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag :)

PicaPica  31.01.2022, 08:06

Ich wünsche dir, dass es klappt, egal ob jetzt mit dem Polizisten-Beruf oder etwas Anderes, LG.

Nein, ich arbeite noch daran.

Guten Morgähn 🥱

Ich denke dabei irgendwie an LEGO. Als Kind hatte ich wenig, obwohl ich glaubte, viel gehabt zu haben. Und nun als Erwachsener kaufe ich mir immer mal wieder etwas (auch andere Klemmbausteine), weil ich aus jetziger Sicht wirklich zu wenig habe und baue bisschen rum, weil ich das total entspannend finde 😊

Ansonsten bin ich jetzt zu müde, um noch weiter zu denken 😅 Gute Nacht 😴

PicaPica  31.01.2022, 07:58

Etwas Kindheit nachholen?! Aber ist doch gut, wenn man´s kann und noch genug Kind geblieben ist. LG. :-)

Ja, ich habe meinen Traum verwirklichen können.

Bild zum Beitrag

Moin,

wer kennt nicht die alte Kinderserie von grisu dem Drachen, der so gerne Feuerwehrmann werden wollte..........

Bild zum Beitrag

So ähnlich ist es mir auch gegangen. Erlernt hatte ich einen ganz anderen Beruf - dann kam der Militärdienst. Ich war so frei, Ersatzdienst bei der Feuerwehr in Anspruch zu nehmen (damals mußte man sich dafür noch für 10 Jahre verpflichten), bin dann bei der Feuerwehr "hängengeblieben" und habe das zu meinem Beruf (der auch zur Berufung wurde) gemacht. Auch wenn man da durchaus viel Elend erlebt - anderen Menschen helfen zu können ist schon eine tolle Sache.

Bild zum Beitrag

 - (Träume, Kindheit, Vergangenheit)  - (Träume, Kindheit, Vergangenheit)  - (Träume, Kindheit, Vergangenheit)
PicaPica  31.01.2022, 08:03

Chapeau mein Lieber.

Ich wünsche dir zwischenzeitlich einen schönen Montag und ganz viel Kraft weiterhin, LG. :-)

Ja, ich habe meinen Traum verwirklichen können.

Beruflich konnte/kann ich das machen, was ich schon als Kind machen wollte. Ich bekam einen Chemiekasten geschenkt, und natürlich habe ich damit alles Mögliche ausprobiert. Später (nach dem Abi) habe ich dann auch Chemie studiert.

Ich durfte 3 Unis von innen sehen (eine davon im Ausland, im UK).
Übrigens habe ich 2 Jahre lang ganz in der Nähe von dem Gebäude in Heidelberg gearbeitet, wo vor kurzem dieser schreckliche Vorfall war (eine Studentin wurde erschossen - in einer Chemievorlesung). Aber als ich da war, waren die Jahre 1999-2001, damals war alles friedlich.

Wie auch immer, ich mache im Grunde das, was ich wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=VPXl6SXgG1Q

Allerdings ist die Chemie oft sehr mit wirtschaftlichen Fragen verknüpft, man macht das ja nicht "just for fun" so wie die Leute im Video, die nur deswegen ein grünes Inferno veranstalten, weil es spektakulär aussieht.

Dem Spieltrieb sind also gewisse Grenzen gesetzt. :)

Meinen anderen Spieltrieb, Schach, habe ich mir auch recht gut erfüllt. Ich durfte auch schon in derselben Mannschaft wie ein Großmeister spielen und habe einige Großmeister persönlich kennengelernt.

Meinen dritten Spieltrieb, die Entdeckungen, habe ich mir auch ganz ordentlich erfüllt. Ich wollte immer mal nach Island - da waren wir auch. Das Nordkap in Norwegen fehlt aber noch.

Ja, ich habe meinen Traum verwirklichen können.

Als Kind sind Ziele und Wunschtraum von der Zeit und der Umgebung geprägt, in welcher man aufwächst.

Ich bin in die Ära geboren als man begann ins All zu fliegen, Atomenergie etwas tolles war und wir dachten im Jahr 2000 würden Roboter die Schwerarbeit erledigen und Autos würden fliegen und man würde im weißen Kittel an blinkenden Computern arbeiten.

Kinder wollten Kosmonauten werden oder wenigstens Ingenieur oder (etwas bescheidener) Lokführer oder Fersehmechaniker. ...so auch ich.

Unser Nachbar fuhr eine nagelneue 350er Jawa , genau so eine wollte ich auch mal fahren.

...und weil ich auf dem Dorf lebte war es selbstverständlich das ich auch ein eigenes Haus haben würde. (In den 60ern störte sich auch niemand an einem möglichen Atomkraftwerk in der Nähe, das wäre nicht so schmutzig wie die olle Brikettfabrik im Nachbarort.)

...und natürlich Reisen und die Welt sehen...

...und natürlich waren wir die "Guten" und die bösen Kapitalisten bedrohten unser Land ...

Irgendwie wurde man Erwachsen und Fortschritte bleiben Irgendwie hinter der Saat an Erwartungen in die Zukunft zurück.

Als die Schulzeit zu Ende war, flog man nicht mehr zum Mond, das Satelliten und Raumstationen die Erde umkreisten war Alltag, die "Kapitalisten" hatten hatten schicke Autos, Farbfernseher und Cocacola.

Und wir? 10 Jahre warten auf einen Trabbi, Raduga , Vitacola...

Kernkraftwerke waren doch nicht so sauber und die Brikettfabrik war noch dreckiger als in der Kindheit.

Ich lernte ersmal Zimmermann, weil ein Handwerk mich wohl am schnellsten zum eigenen Haus führen dürfte. ...und war Jugendlicher wie überall auf der Welt... Gegen alles und jedes was die Alten laberten...

Immerhin leistete ich mir zum 18.Geburtstag mein Traummotorrad eine "Jawa 360" . 1980 schon ein Oldtimer, aber noch heute würde ich jedes Luxusbike gegen diese alte Schönheit tauschen.

Ein Traum abgehakt.

Das mit dem Zimmermann war nicht wirklich einträglich, so lernte ich auch noch Schlosser und mit einem Metallberuf und ein Paar Beziehungen wurde ich auch Lokführer im Bergbau.

Kein Kosmonaut aber nah dran. Abgehakt.

Nebenbei bastelte ich an Electronik und reparierte Fernseher. Fernsehonkel auch irgendwie abgehakt.

'85 kaufte ich mir ein Haus im Ort. Abgehakt

...und hatte einen neuen Wunsch: zu einem Haus gehören Frau und Kinder... (Zwillinge wären richtig cool)

...Das mit der Frau kein Problem... aber wie macht man Zwillinge? ...Ich habe keine Ahnung, aber wurde Vater von Zwillingen... abgehakt.

...Die ersten Computer kamen in die Haushalte und das Steuern der Dinger wurde zu meinem Hobby.

Die Wende kam und unser bisheriges flog uns um die Ohren... Nix mehr Lokführer... Bergbau dicht.

Und ich durfte reisen, wieder als Zimmermann, ...Auf Montage... Reisen, abgehakt.

Letztlich wurde ich auch noch durch mein Computerhobby in ein Projekt involviert, welches mir auch noch einen "weißen Kittel" zwischen Computern bescherte... und noch mehr "Welt sehen"... abgehakt....

Mein Fazit für ein Menschenleben allerhand Träume erfüllt.

Vielleicht genügt es einfach immer einen etwas bescheideneren PlanB zu träumen und flexibel jede Chance, welche irgendwie passt zu ergreifen.

"Passt" ist dabei ein Stichwort.... Ich bin zu ehrlich um jemanden übers Ohr zu hauen, ergo bin ich mit Sachen wie Versicherungsvertreter , Makler,"Geschäftsmann" jedesmal auf die Fresse gefallen, ....was Träume in Richtung übigem Reichtum von garnicht erst erblühen ließ...

Ich habe nie ernsthaft davon geträumt Millionär zu werden... und selbst heute wüsste ich nicht so recht was ich mit Millionen anfangen sollte.

Ich bin zufrieden...
PicaPica  30.01.2022, 12:35

Spricht doch Alles sehr für dich, LG. :-))