Was ist euer Plan, für dieses Wochenende?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was mache ich am Wochenende?

Hatte seit gestern bis eben Besuch. Die haben mir ein Fahrad mitgebracht. Also ein Dreirad. Ein Kettwiesel von Hasenbike. Wir haben gestern feucht-fröhlich darauf gefeiert. Ich meine, man bekommt nicht alle Tage so ein teures Teil geschenkt. Habs bekommen weil der Vorbesitzer ein neues von der KK bekommen hat. Bevor es in der Ecke rumsteht, habe ich es bekommen. Richtig, richtig cool. Muss nochmal in die Werkstatt damit, weil es lässt sich etwas schwer treten aber sonst, mega cool.

Bei der nächsten Gelegenheit wird losgedüst. Ich freu mich richtig, weil mit nem normalen Rad kann ich nicht fahren und solche Räder für behinderte Menschen sind richtig teuer und Krankenkassen genehmigen die nur in den seltesten Fällen. Eigentlich total hirnrissig. Elektrische Rollstühle und so ein Kram genehmigen die total Schnell (wenn du eine anerkannte körperliche Behinderung hast) aber So etwas wie ein behindertengerechtes Fahrrad mit dem du Fitt bleibst das lehnen sie gerne ab. Lieber geben sie dir einen elektrischen Rollstuhl der teurer ist und der dafür sorgt dass man noch bequemer und vorallem "einrostet"

Ach, was reg ich mir auf...

Ich habe endlich mein Rad und kann rumtreten... Mal schauen wie lange es hält...😅

https://www.youtube.com/watch?v=aOH9dfcGMxY

WeiSte  19.03.2022, 14:51

Viel Spaß mit dem Hase Bike.

Ich kenne mich recht gut mit Rädern aus und lese häufig auch Testberichte, etc. und da liest man von der Firma Hase ja nur gutes, was die Qualität dieser Räder betrifft.

Mein "Plan" fürs Wochenende besteht darin, wieder gesund zu werden.

Ich bin nämlich, trotz dreifacher Impfung, mit dem Corona Virus infiziert und habe keine schönen Tage hinter mir:

Bis über 40 Fieber, ging drei Tage lang nach jeder Paracetamol gleich wieder hoch, dazu erst Gliederschmerzen wie noch nie vorher, danach kam heftigstes Halsweh, Ohrenschmerzen und Husten, bei dem jedesmal Hals und Lunge noch 2 Minuten "nachbrennen", das ist immer noch nicht ganz weg, dazu die ganze Zeit Kopfschmerzen und die Stimme komplett weg, was ich aber erst gemerkt hatte, als mein Chef mich angerufen hat; sonst redet man ja alleine mit niemandem.

So krank war ich jedenfalls seit mindestens 25 Jahren nicht mehr und will es so schnell auch nicht mehr werden.

Heute ist der erste Tag, an dem ich das Gefühl habe, langsam wieder zu leben.

Vor Dienstag dürfte ich mich aber sowieso nicht "freitesten", also müsste ich am Wochenende auch dann zu Hause bleiben, wenn es mir gut ginge und ich gar keine Symptome hätte.

Davon kann aber derzeit, wie gesagt, keine Rede sein.

So was wünscht man niemandem und das, obwohl mein Fall statistisch sicher noch als "leichter Verlauf" zählt, weil ich ja nicht im Krankenhaus gelandet bin.

Ich wünsche euch also allen, dass ihr gesund bleibt und ein schöneres Wochenende erlebt als ich, bei diesem tollen Wetter.

Quaeror  19.03.2022, 18:45

Gute Besserung, gut dass du geimpft warst

WeiSte  19.03.2022, 18:50
@Quaeror

Danke schön.

Jetzt bin ich bald geimpft, geboostert und genesen, mehr geht ja dann nicht mehr. :-)

Quaeror  19.03.2022, 19:11
@WeiSte

Irgendwannist es dann nur noch eine heftige Erkältung

Einen wunderschönen guten Tag Feathi, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich habe in dieser Woche mein Betriebssystem Win10 neu installiert und bin jetzt endlich fertig mit dem Einrichten. Heute habe ich begonnen die Programme zu installieren. Damit komme ich noch ein ganzes Stück hin.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend und sende herzliche Grüße von Lazarius

Quaeror  19.03.2022, 19:04

Bei dem Wetter stundenlang den PC bewachen?

Da wird doch der eine oder andere Spaziergang auch drin sein.

Schönes Wochenende Q.

Lazarius  19.03.2022, 19:47
@Quaeror

Es war sehr windig heute bei uns und fühlte sich kälter an, wie es war. Das war dann doch nicht so gut rauszugehen.

Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße von Lazarius.

Guten Morgen, zur gestrigen GuGuMo.

Gestern war Arbeiten angesagt. Von Morgens bis Nachmittags. Da gibt es also nicht viel zum Thema "Planen".

Nach der Arbeit kam ich gegen Abend nach Hause, fix die Wäsche in die Maschine werfen, und laufen lassen. E-Mails Abrufen, ... die erwartete vom Lohnsteuerberater war erst nicht dabei. 🙄 Post abgefrühstückt, dezent gf gesuchtet, Wäsche aufgehängt, ... da war es schon nach 19 Uhr.

Fuchste mich etwas, hab ich erst letztes Wochenende mal ein neues Spiel angespielt. Das Tutorial schon wieder vergessen, wird lustig das nächste Ingame verhalten, ohne Plan mehr.

Habe noch versucht heraus zu finden, wieso der Spiele PC nach dem Windows 10 Einzug nun automatisch startet, habs aber nicht herausgefunden, bei was er nun genau von alleine startet. Ist wohl besessen, und brauch ein Priester. 🤷‍♂️

Dank vergangener Frühschicht, bin ich heute zum Sonntag auch schon kurz nach 6 Uhr aufgestanden.

Habe aber die dunkle Zeit genutzt 3 neue Alben zu bearbeiten. ID3 Tags bearbeiten bei MP3s ist schon ne recht eintönige, und langatmige "Arbeit".

Normal wollte ich nun zum Sonntag das neue Spiel weiter spielen, ... häng ich immer noch an der Workstation, installiere App Updates, Windows Updates, MS Security Updates, und hab iTunes noch Upgegradet. Backup ist auch fertig, fehlt mir eigentlich nur noch das Synchronisieren mit dem NAS.

Hab ich nun auch fertig, so nebenher gemacht.

Jetzt kleb ich hier an der GuGuMo fest. Aber Antworten auf alte GuGuMos werden eh kaum bis gar nicht beachtet, also mach ich an dieser Stelle Schluss, Night City brauch mich. 😉

Ciao Ciao

PS:

Funfact - Mit dieser GuGuMo hab ich ein neues Achievement auf gf freigeschaltet. War also nicht ganz umsonst. 😛

Die CPU-Frage war ja als Gugumo eher nicht geignet.

Ja, was mache ich? Ich habe keine Wahl. Der Grill steht bereit, die Zutaten sind vorbereitet, der Tisch und die Stühle stehen auf der Wiese, die Getränke sind geühlt, die Popcornmaschine ist auf ihrem Platz, die Sonne ballert ...

Was mache ich?

Da mein Sohn gerne grillt und eingeladen ist, werde ich ich wohl auf Getränkenachschub, Popcornmachen und essen und trinken fokussieren. Und vorher noch ein paar Kleinigkeiten wie Tischdecken erledigen. Ach ja, und das Brot fertig backen.