Wochenende / Rituale?
Moin liebe Leute am Samstag,
meine Frage an euch : habt Ihr Rituale am Wochenende?
zum Beispiel: Das Auto waschen , dass Haus wischen / saugen..: es gibt ja unzählige Dinge die am Wochenende gemacht werden .
Oder macht ihr einfach nur frei und genießt das Wochenende \../ Erzählt mal
16 Antworten
Hey und guten Morgen,
also ich chille am Wochenende schon viel, aber ein paar Dinge muss ich trotzdem machen.
Zum Beispiel:
- Hausaufgaben für die kommende Woche erledigen
- evtl. für Klausuren lernen (kommt aber nur selten vor, da ich nicht so oft welche schreibe)
- mein Zimmer staubsaugen/aufräumen
- sonntags Haare waschen
- Nägel neu lackieren
Das ist so mein Pflichtprogramm, vielleicht gibt es noch mehr was mir nur gerade nicht einfällt ^^
Dieses Wochenende werde ich auf jeden Fall mein Zimmer mal wieder gründlicher aufräumen. Ich habe es eigentlich immer ordentlich, aber manchmal muss man natürlich eine Grundreinigung durchführen.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende 💝
nein ich habe das ganze jahr ritual mit meinem hund dehn ich seit dez.aus dem tierheimhabe essen gassi gehen-und ich komme gut damit zurecht plane meistens 1 halbe stunde zusätzlich ein.mein hund errinnert mich wann er gassi gehen muss oder das fressen noch nicht bereit ist.ich wünsche einen schönen montag den 18.nov.

Ich bin Frührentner, habe also immer frei.
Sauber machen tue ich immer am Freitag . Am Sonnabend wasche ich immer Wäsche. Meine Waschmaschine läuft gerade, hinterher kommt die Wäsche noch in den Wäschetrockner.
Guten Morgen
Das Wochenende ist zum entspannen da.
Also ist es zu meinem Ritual geworden einfach mal nichts zu tun ^^
Haushalt wird eh jeden Tag gemacht, aber Großputz mach ich unter der Woche wenn niemand sonst zu Hause ist.
Denn, zu putzen wenn alle daheim sind , ist wie Zähne putzen mit Nutella.
Einfach in Ruhe Frühstücken, Zeitung lesen und einkaufen. Einkaufen gehe ich samstags ganz gerne, etliche Angebote und man trifft Bekannte, um mal ein wenig zu plaudern. Manchmal auch mit einem Kaffee am Backstand.
Je nach Wetter wir dann nach dem Mittag auch was unternommen.
Viel Spaß, dass ist ja alles machbar \../