GuGuMo: was macht ihr an euren Wochenenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen an alle in der Runde, heute zum Samstag. 👋

Meistens bin ich zu Hause während des Wochenendes, aber ich gehe manchmal raus, wenn es Zeit für uns gibt. Bei uns ist es schon die Zeit des Sommerurlaubs, weshalb ich mehr Zeit für meine Hobbys habe.

Während dieser Zeit mache ich viel Recherche über meine Lieblingsthemenwelten auf Gutefrage so wie z. B. Mathematik, Informatik ( vielleicht ), und Fremdsprachen. Daraus kann ich ein Grundkenntnis dieser Themen beerschen, damit ich eine Idee davon bekommen kann, wie es aussieht. In meiner Schule werden diese Themen nicht regelmäßig in den Unterrichten gelehrt, aber ich finde es ganz interessant, die Vielfältigkeit dieser Themen zu entdecken. 😊😄

Anschließend bin ich auf dieser Plattform unterwegs, damit ich mein Kenntnis in ein deutsches Forum bringen kann. In Deutschland ist die philippinische Kultur fast unbekannt. Deshalb habe ich mich auf Gutefrage eingeloggt, um meine Erfahrungen als Philippine in ein deutsches Forum zu bringen. ^^

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch noch und passt auf Euch auf. 🤗

Gruß, Ethan. 🍀☕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Einen wundervollen gute Abend in die interessierte Runde.

Ich habe maximal jedes 2. Wochenende frei und dann hängt es vom Wetter und meiner Fitnes ab.

Meist mache ich eine Radtour, wenn es nicht regnet. Wenn möglich treffe ich mich mit Freunden.

Ich werde vermutlich mir ab diesen Monat vorübergehend das 49,- € Ticket holen, dann wäre es ein Grund für Ausflüge mit der Bahn.

Einen schönen Samstag Abend wünscht Neugier4711.

Guten Tag,

das ist immer recht ähnlich. Samstagvormittags mache ich was in der Wohnung oder erledige (wie heute) Besorgungen, meist trifft man irgendwo Bekannte und verquatscht sich - das gehört aber dazu. Ansonsten höre ich bewusst Musik oder sehe mir bewusst Filme an und nutze gelegentlich öffentliche Freizeitangebote, die ansprechend sein könnten, z.B. wenn der lokale Kunstverein eine Ausstellung hat. Unternehmungen mit Freunden gehören auch dazu.

Eben höre ich mal wieder ein paar Songs von Blue System/Dieter Bohlen und merke, wie vieles gleich wieder präsent ist, wenn man damit nach Jahren wieder konfrontiert wird ... schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=OVcoIYaWseg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein schönen guten Morgen allen hier in der Runde, heute zum Samstag.

An den Wochenenden gehe ich es ganz ruhig an und entspanne mich in erster Linie, es gibt ja die Woche über genug zu tun.

Ich surfe viel im Internet, koche lecker und genieße die Ruhe. Außerdem bin ich hier und auf zwei anderen Plattformen unterwegs, um Fragen zu beantworten. :-)

Manchmal lasse ich auch den Hausputz für Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag liegen, wenn ich die Woche über keine Zeit oder Lust habe dazu.

Dann wir natürlich noch viel mit Freunden und der Familie telefoniert, falls diese Leute zu Hause sind am Wochenende.

Ein ruhigen, möglichst sonnigen und entspannten Samstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gern mögen.

Genießt das derzeit schöne Wetter, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://pbs.twimg.com/media/EyCAbzNXAAAW4vM?format=jpg&name=small

Bild zum Beitrag

 - (Alltag, Wochenende, Gugumo)
ethan227  03.06.2023, 11:41

Danke Dir für Deine Antwort und ebenfalls einen schönen Tag noch. Liebe Grüße von mir zu Dir, Ethan. 🤗

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.

Ich werde an diesem Wochenende nur die Decke anstarren und wie jetzt am PC sitzen, da ich erkältet bin. Sowieso ging es mir diese Woche nicht gut und ich musste öfters Bonbons lutschen als gewöhnlich.

Ein schönes Wochenende allen noch ☺

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓