Wie sieht für euch das perfekte Frühstück am Wochenende aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht so der Frühstücks Mensch, meine erste Mahlzeit ist immer etwas Süßes, Kuchen oder ein Müsli, oder Kaiserschmarrn.

Gute Besserung für dich

Ich esse eher wenig (Brotscheibe und Brötchen, Ei und was für aufs Brot). Und nur zwei Tassen Kaffee und einen O-Saft. Aber ich nehme mir täglich (als Rentner) viel Zeit, um dabei Zeitung zu lesen und Radio zu hören.Ein bis anderthalb Stunden bin ich also beschäftigt.

Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, frühstücken wir überhaupt nicht mehr. Wir waren eh nicht so die großartigen Frühstücker. Aus diesem Grunde fällt es uns nicht schwer, aufs Frühstück vollkommen zu verzichten. Eine Mahlzeit weniger bed. weniger Kalorien.

M3199
Fragesteller

Gut, die Mahlzeit am Morgen ist für den Körper allerdings besonders wichtig, wenn es bei euch schon auf den gesundheitlichen Aspekt ankommt.

Volkerfant  01.07.2022, 14:41
@M3199

Wer sagt das? Es ist völlig egal, wann man seine benötigte Kalorienzahl einnimmt, behaupten Studien.

M3199
Fragesteller
@Volkerfant

Medizin- und Pharmaziesrudierende meiner Uni.

Barbdoc  12.10.2022, 01:19
@M3199

Das hat der Herr Kellogs erfunden, um seine Cornflakes zu verkaufen.

Ausschlafen bis 12 Uhr und dann gibt es Mittagessen. Da verzichte ich gerne aufs Frühstück, um länger schlafen zu können.

Daher ist mein perfektes Frühstück nix zu frühstücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M3199
Fragesteller

Auch eine Möglichkeit sich mal Ruhe und Erholung zu gönnen.

Rührei mit Speck und Feta, dazu ein paar Tomätchen

oder Eier Benedict

Dazu eine Tasse Kaffee mit Xucker und Sahne