Gugumo - Wie sieht euer perfekter Tag im Winter aus?

15 Antworten

Hallo alle zusammen,

im Grunde sieht ein Wintertag für mich wie ein jeder Tag aus. Morgens versorge ich zuerst meinen Hund, dann wird in aller Ruhe und Gemütlichkeit gefrühstückt, nebenbei schaue ich in mein Forum, was es dort so an Neuigkeiten gibt und dann geht es mit der Hausarbeit los.

Anders sieht es morgens aus, wenn es geschneit hat. Wenn es geschneit hat, muss ich morgens zuerst mal spätestens bis 7 Uhr den Bürgersteig vor meinem Haus vom Schnee befreien. Davor graut es mir jetzt schon wieder, obwohl ich denke, dass wir wohl in Zukunft nicht mehr so viel Schnee bekommen, wie es noch vor Jahren war.

https://www.youtube.com/watch?v=addDKvyZW2Y

Im Winter bleibe ich am allerliebsten im Haus und gehe nur raus, wenn es unbedingt nötig ist. Nachmittags oder auch mal zwischendurch lege ich mich immer mal wieder eingekuschelt in eine warme Decke aufs Sofa und träume vom Frühling.

Doch jetzt steht ja Gott sei Dank erst mal wieder der Herbst vor der Tür, auf den ich mich nach dem diesjährigen, gruselig heißen Sommer total freue.

So und nun wünsche ih auch Euch allen gleich einen schönen Abend.

Liebe Geüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Winter, Gugumo)
Fredlowsky  31.08.2022, 14:59

Angeblich, liebe COSMIA, wird es ein schneearmer Winter, also keine Sorge!

Gamz liebe Grüße schickt dir Fred!

COSMIA  31.08.2022, 17:06
@Fredlowsky

Guten Abend lieber Fred, danke für den lieben Gruß :-) Ich wünsche auch Dir nun einen schönen letzten Augustabend. LG

Tagsüber einen Winterspaziergang und danach abends gemütlich im Haus sein und sich aufwärmen, lange wach bleiben, am besten mit Schneesturm draußen.

Wird nur diesen Winter wahrscheinlich nicht so, wenn die Preise so anziehen...

Im kommenden Winter?

Zu Hause eingraben.

Hallo und einen guten Mittwochnachmittag allesamt....

Mir ist es egal, welche Jahreszeit augenblicklich und auch in Zukunft

sein mag....ändern kann ich eh nix und die schönsten Tage meines Lebens sind eh vorbei.

Da mein liebster Mensch im Juni verstarb, ist jeder Tag so trist, wie jeder andere...

und Wetter unabhängig bei mir....

Klar, gibt es auch schöne Momente, dennoch, wenn man diese nicht mehr teilen kann, dann sind die nicht mal mehr halb so schön..und zehrt nur noch an den schönen und gemeinsamen Erlebnissen, die mit dem Wetter nicht viel zu tun haben.

Eher im Herbst des Lebens angekommen und versuchen ein bisserl Sonne in die letzte Zeit des Lebens einzubringen...

Es ist und bleibt schwer, da muss ich durch, egal welche Jahreszeit auch immer...

Habt´s einen schönen und angenehmen Mittwoch, bleibt gesund und habt euch lieb, denn morgen kann alles ganz anders sein.

Mit den besten Grüßen vom pjotr17

Bild zum Beitrag

 - (Winter, Gugumo)
SnoopyC737  31.08.2022, 16:13

Es kommen bestimmt noch schöne Tage für dich. Ich wünsche es dir. :-)

pjotr17  31.08.2022, 16:18
@SnoopyC737

Ich danke Dir für deinen aufmunternden Kommentar....und den Wünschen dazu...

Ist für mich eh noch zu frisch, das alles einzuordnen...

das bringt dann die Zukunft und mal gucken was sich da für mich

Neues/Anderes ergibt....

Dir und deinen Lieben wünsche ich ebenso alles Gute + Gesundheit

LG vom pjotr17

SnoopyC737  31.08.2022, 16:21
@pjotr17

Danke, aber einen Verlust hatten wir jetzt auch hinnehmen müssen. Unser Papa ist im August gestorben. :-( LG Snoopy

pjotr17  31.08.2022, 16:27
@SnoopyC737

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust eures Papas....

Ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit, die ihr dafür braucht euch gewiss zu sein,

dass es keine Wiederkehr eures Vaters gibt, dennoch seid dankbar, dass er euch

ein Stück eures Lebens begleitet hat und euch geprägt und Werte vermittelt hat,

die ihr heute anwendet und ihm einen würdigen Platz in eurem Herzen lässt.

LG vom pjotr17

SnoopyC737  31.08.2022, 16:31
@pjotr17

Dankeschön. Deine schönen Worte treiben mir etwas die Tränen in die Augen. Es wird schon werden. Es muss...

pjotr17  31.08.2022, 17:00
@SnoopyC737

Bitteschön, sehr gerne....

Und Tränen, deren man sich ja nicht zu schämen braucht, sind ein Teil der Trauerbewältigung und befreien zeit - teilweise den Druck der einen übermannt um sich damit auseinander zu setzen....beim einen mehr beim anderen weniger....

Das Wichtigste dennoch in dieser schweren Zeit ist der Zusammenhalt, damit man nicht alleine ist, in dieser Situation....

Alles erdenklich Gute für die Zukunft ohne euren Vater...

LG vom pjotr1"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." Immanuel Kant

Hat es heute keine GuGuMo gegeben????

Schönen Nachmittag, Schneeitchen und euch übrigen der netten Runde!

Da längst in Rente, kann ich ausschlafen, falls nicht gerade ein Morgentermin ansteht. Das bedeutet, dass ich schon wegen sehr schlechtem Schlaf erst um 9.00 Uhr +/- aufstehe. Nachts schlafe ich selten schnell ein und werde auch immer wieder wach. Somit bleibe ich morgens gerne noch liegen.

Ich bin kein Wintermensch, liebe warme Temperaturen! Somit mag ich keinen Winter, selbst wenn es noch so schön mit Schnee aussehen kann.

Glätte ist mir verhasst, und da ich selten Spaziergänge mache, unternehme ich selten zu dieser Jahreszeit welche. Kommt und kam aber schon oft vor.

Ansonsten gestalte ich meine Tage zu jeder Jahreszeit gleich, außer, dass ich im Sommer sehr gerne auf meiner Terrasse sitze.

Allen einen schönen Tag noch!

https://www.youtube.com/watch?v=gxKJ3vrAvh8

Joe Cocker mit Summer In The City

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  31.08.2022, 15:31

Ich war mir schon immer sicher dass die Rente JUNG haltet, DU beweist es!

Fred grüßt dich herzlich und wünscht noch einen schönen Rest des Tages!

pjotr17  31.08.2022, 15:49

Hallo, liebe Birgitmarion...

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch...

GLG vom Pjotr17 + F

Birgitmarion  31.08.2022, 15:53
@pjotr17

Ei, schön, Dich hier heute zu finden!!!!! 👋 😄!!! Ich hoffe, es geht Dir gut!!! Auch Dir einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen, Birgitmarion

pjotr17  31.08.2022, 16:02
@Birgitmarion

Servus, liebe Birgitmarion....

Dankeschön für deinen netten Kommentar und den guten Wünschen...

Gehen tut es mir so mittelprächtig....ändert sich laufend...

GLG vom pjotr17