Wie verbringt ihr den heutigen Nikolaustag?

15 Antworten

Guten Abend alle zusammen,

ich habe den heutigen Nikolaustag in aller Ruhe und Gemütlichkeit mit meinem Hund und meinen 2 Wellis verbracht.

Auf jeden Fall schwelgte ich heute den ganzen Tag über immer wieder in den schönen Erinnerungen, an die Nikolaustage, die ich früher in meiner Kindheit immer wieder erlebt habe. Ich habe mir so etliche Fotos angesehen, die meine Mutter, meine Tante und mein Onkel früher von mir und meinen 2 Cousins am Nikolausabend, wenn der Nikolaus zu uns ins Haus kam gemacht haben.

So und jetzt hat der Nikolaus erst mal wieder Schlaf und ich werde ihm auf jeden Fall gleich auch folgen.

Bild zum Beitrag

Ich wünsche auch Euch allen nun noch einen schönen Restnikolausabend, später eine gute Nacht und morgen wieder einen fröhlichen schönen neuen Tag.

Liebe Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Eigene Bilder

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Weihnachten, Winter)  - (Deutschland, Weihnachten, Winter)  - (Deutschland, Weihnachten, Winter)

Einen wunderschönen guten Morgen Ihaszuby, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Wir haben keine kleinen Kinder mehr in unserem Haushalt und die Enkelkinder sind groß, daher verläuft der Nikolaustag für uns als ganz normaler Tag, ohne besondere Höhepunkte.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Birgitmarion  06.12.2023, 14:20

Ich vermisse nichts, und mir geht es wie Dir... Einen netten Tag noch! GLG Birgitmarion

Lazarius  06.12.2023, 14:59
@Birgitmarion

Na ja, liebe Freundin, es ist nicht mehr so wie früher, als man noch kleine Kinder hatte.

Habe noch einen schönen Tag. Herzliche Grüße von W.

Ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zur Wochenmitte und Nikolaustag.

Für mich ist es ein ganz normaler Mittwoch, wie jeder andere im Jahr auch. Nikolaustag ist bei mir schon hinfällig geworden, als meine 3 Kinder ihre eigenen Wege gingen damals und ausgezogen sind zu Hause. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu kühlen Wochenteiler, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt die derzeit nicht zu kalten Temperaturen,passt auch alle wieder schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es nur geht.

Bilder:

https://img1.dreamies.de/img/275/b/1w27sy75ky5.jpg

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000967468/8b/Mittwoch.jpg?c=822856e9f4

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Weihnachten, Winter)  - (Deutschland, Weihnachten, Winter)
Birgitmarion  06.12.2023, 14:22

Lieber Opi, Dir einen angenehmen und gemütlichen Tag, Birgitmarion.

Guten Morgen,

den verbringe ich wie gehabt auf der Arbeit und mit der Arbeit, aber ich gehe heute mit einem Kollegen gemeinsam in der Mittagspause in einem Gasthof was Gutes essen - wir sind nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Am Abend müsste ich eigentlich noch einkaufen, mal sehen.

Peter Alexander singt jetzt erstmal sein "Nikolauslied" und ich trinke noch einen Kaffee und mache kurz Pause.

https://www.youtube.com/watch?v=vhJ0SsQ5DL4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  06.12.2023, 14:25

Oh, ich war heute einkaufen und es war so voll auf dem Parkplatz!!!! GLG Birgitmarion

Hallo zusammen!

Für mich ist das ein Tag wie jeder andere, außer, dass ich meinen Jungs und meinem Mann heute ein paar süße Nikolausüberraschungen in die Schuhe und unseren beiden Nachbarsjungs jeweils eine Kleinigkeit vor die Wohnungstür gestellt habe.

Habt noch einen schönen Mittwoch!