Freizeitpark bauen

11 Antworten

Ich meinr es schon ernst und das es teuer ist weis ich selber. Nur brauche ich vorher ein gutes konzept um einen park zu gestalten und dafür brauche ivh vorschläge die mir helfen achterbahnen und andere geräte zu gestalten etc.

Also einen Freizeitpark ins Leben zu rufen muss gar nicht so teuer sein.

1) Du musste einen Beruf haben, wo du regelmäßig Geld verdienst oder eine eigene Immobilie, die du beleihen kannst, dass du von der Bank einen ausreichenden Kredit bekommst.

2) Dann brauchst du ein Grundstück, wo dein Park letztlich betrieben wird. So ein Grundstück musst du nicht kaufen, sondern besser pachten. Es muss nur seitens dem Ort wo das Grundstück ist, erlaubt sein, dass du dort einen Freizeitpark mit Attraktionen betreiben darfst.

3) Du suchst dir Schausteller auf Rummelplätzen. Die kannst du anschreiben und fragen, ob sie ihre Attraktion in deinem Park betreiben wollen. Dann muss du einen Beteiligung für dich aushandeln.

4) Von den Einnahmen musst du deinen Kredit ab bezahlen. Ausserdem musst du relativ schnell Gewinn machen, bspw durch den Verkaf von günstigen Saison- oder Jahreskarten.

5) Dann gibt es noch Sicherheitsauflagen, die du beachten musst

----

Was es auch noch in so einem Park geben sollte und woran du noch verdienen kannst:

-Restaurants

-Andenken-Shops

-Los-Buden

-Spielzeug verkauf

-Fotos, wenn man mit einer Attraktion gefahren ist.

Du weißt aber schon dass das nicht gerade billig ist?!

Wenn du nicht gerade ein paar 100 Millionen zu viel auf dem Konto hast oder viele zahlungskräftige Geldgeber hast, wird es schon daran scheitern. Für eine einzige Achterbahn kannst du schon mit mehr als 10 Millionen rechnen. Desert Race, sie steht im Heide Park kostet ca. 15 Millionen. Der Silver Star im Europa Park kostet 13 Millionen.

Vielleicht solltest du erstmal ein Praktikum in einer Parkverwaltung machen um zu sehen was da alles im HIntergrund läuft und wichtig ist.