Warum lässt du dich nicht einfach beraten, wie du deinen Stromverbrauch senken kannst?

Bspw: Tiefkühlschrank; Nahrung aufbrauchen, dann abschalten, wenn man gefrorenes braucht einfach im Discounter kaufen, auftauen im Kühlschrank und dann essen. Schont übrigens auch in anderer Hinsicht den Geldbeutel- Weil man nicht Sachen im Gefrierschrank hat, die man ohnehin nie mehr ist.

Wäschetrockner braucht man nicht, einfach die Wäsche zum Trocknen aufhängen.

Was allerdings sinnvoll ist, eine Geschirrspülmaschine. Dazu sollte man möglichst viel Geschirr haben, dass man alle 2 Wochen die Spülmaschine anmacht.

Liebe Grüsse, Wilhelm

...zur Antwort

Hallo, was hat das mit den beiden Saunas zu tun, ein normaler Sauna-Ofen für eine Heimsauna hat 4 oder 6 oder 8 KW.

Ein normaler Durchlauferhitzer hat schon etwa 20 KW also das dreifache.

---

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man aber den Sauna-Ofen auch gar nicht immer voll powern muss, man kann auch gut bei der Restwärme schwitzen, wenn der Ofen bereits aus ist. Und wenn es dann zu kalt ist, kann man ja immer wieder noch aufheizen. - Also der Ofen muss nicht permanent an sein.

---

Wenn die Sauna allerdings im Garten steht, sollte man darüber nachdenken, ob die Sauna nicht vielleicht auch mit Holz befeuert werden könnte, also anderer Ofen mit Rauchabzug. Das spart dann Strom, außerdem auch die Kosten für das relativ lange Stromkabel.

---

Liebe Grüsse, Wilhelm.

...zur Antwort

Ja, die Männer oder Frauen sind dort im Genitalbereich rasiert oder nicht. - Nach neuesten Untersuchungen ist die Intim-Rasur gar nicht so ungefährlich, wie früher angenommen wurde. Es kann nämlich zu Hautirritationen kommen. - Unbedenklich ist allerdings das kürzen der Schamhaare mit der Schere, aber auch hier sollte man vorsichtig sein um nicht unschöne Narben zu bekommen.

(Gestern habe ich noch zufällig einen Bericht dazu aus den 80ern gelesen. Damals war die Intim-Rasur gerade im Kommen. Der Schreiber des Berichts in der Fkk-Zeitschrift, war für die Rasur. Er forderte aber auch gleichzeitig, dass zukünftig vermieden werden sollte, bei Fotos den Genitalbereich dann so zu zeigen, das man den weiblichen Intimbereich in voller Pracht sehen kann.)

Liebe Grüsse, Wilhelm.

...zur Antwort

M ist das römische Zeichen für die Zahl 1000. Dann bist du 1000/14 also etwa 71 ein halb Jahre alt. - Also beim Fkk treffe ich oft auf ältere (übrigens auch jüngere), da würdest du gar nicht auffallen.

Liebe Grüsse, Wilhelm.

PS: Ich bin 1967 geboren.

PPS: Wenn du erst 14 bist, vielleicht kannst du einen Freund fragen, ob der mitkommt.

...zur Antwort

Hi, da Männer und Frauen ein anderes Schmerzempfinden haben, kann das ein Man einer Frau kaum beschreiben. Aber schön ist es nicht.

Auch können Rücken- oder Glieder-Schmerzen auch als Schmerzen im Hoden wahrgenommen werden.

Es ist aber auch von Mann zu Mann verschieden, wenn mir jemand unbedarft an den Hoden fasst, gehe ich meistens in die Luft. (Männliche) Freunde von mir, haben da weniger Probleme.

...zur Antwort

Du kannst auch unterirdisch Attraktionen bauen.

Oder, wenn dir das zu dunkel ist, kannst du Fahrgeschäfte deckeln, bspw mit Betonplatten und darauf wieder neue Fahrgeschäfte bauen.

Du kannst auch einfach Achterbahnen übereinander bauen.

Oder kleine Karussells in Schlaufen von Achterbahnen bauen.

Aber Achtung; desto mehr Besucher im Park umso langsamer der Spielfluss.

...zur Antwort

Der Hauptgrund ist sicherlich der erhebliche Vorteil in der damaligen Waffentechnik, Schuss- und Handfeuerwaffen auf der eine Seite und maximal Pfeil und Bogen auf der anderen Seite.

Ein weiterer Grund ist die Dummheit bzw die Zerstrittenheit der Machthaber der Unterlegenen.

Noch ein Grund wäre, dass Sklavenhandel im afrikanisch und auch arabischen Raum bereits eine lange Tradition hatte.

...zur Antwort

Wenn man den link* anklickt, kommt man an:

Zoe - Techno Wonderland

https://soundcloud.com/zoe-love-7/techno-wonderland/reposts

Liebe Grüsse, Wilhelm.

*PS: den ursprünglichen Link natürlich:

[quote]

http://www.youtube.com/watch?v=8T66OWzTi9s

[/quote]

...zur Antwort

Ich würde gucken ob es in deinem Umfeld irgendwo günstig ein Wirtshaus gibt, was du pachten kannst. Und ob man da in einem Hinterzimmer einfach eine Sauna einbauen kann. Ideal wäre auch ein weiterer Raum mit Duschen und möglichst noch einem Außenbereich wo man sich nach der Sauna nackig aufhalten kann zum Abkühlen. - Sowas ist in Deutschland eine echte Marktlücke; nämlich Wirtshäuser, wo man auch mal in die Sauna gehen kann um dort ein kühles Bier zu trinken. Und meines Wissens stehen genug ungenutzte Wirtshäuser leer, jedenfalls hier im Ruhrgebiet. - Den Preis der Sauna kannst du leicht danach ausrechnen, wie viele Personen die Sauna gleichzeitig nutzen sollen; etwa 650 Euro pro Person, bei mindestens 2 Personen. - Eine Sauna, wo vielleicht 5 Leute drin sitzen können, wäre für so ein Projekt durchaus ausreichend, weil man sich in der Regel nur 15 Minuten in der Sauna aufhält. So gesehen könnten dann schon etwa 20 Leute pro Stunde die Sauna benutzen.

Liebe Grüsse,

Wilhelm.

...zur Antwort

FKK Hilfe?

Hallo,

ich (m15) möchte kurz mal mein Problem erklären.

Meine Famielie ( meine Mutter, Schwester, ich )und ich möchten in denn Urlaub an denn FKK Strand fahren, weil meine Schwester das irgendwie mal machen wollte oder so. Aufjedenfall habe ich ja gesagt das das für mich kein Problem ist und habe ja gesagt, weil ich sonnst auch eigenldich kein Problem habe nackt zu sein.

Aufjedenfall finde ich meine Schwester ( wie sind übrigens Zwillinge) sehr hübsch und attraktiv und deshalb habe ich Angst dass ich die ganze Zeit mit einer Latte rum laufe.

Ich habe sie natürlich schon öfters nackt gesehen. Wir auch erst vor kurzem von unserem Vater weggezogen sind haben wir uns jetzt ein kleines Haus gekauft und meine Schwester und ich müssen jetzt halt nur vorübergehend in einem Zimmer und einem Bett schlafen, was ich auch nicht schlimm finde. Aufjedenfall habe ich sie wenn sie sich dann nach dem duschen neue Kleider geholt hat sie immer nackt gesehen. Allerdings lag ich da meinsten schon im Bett und habe auch immer sofort einen steifen bekommen. Das hat sie aber glaublich noch nie mit bekommen.

Jetzt habe ich aber Angst was sie davon denkt wenn ich die ganze Zeit mit einem steifen pennis vor ihr rumlaufe.

Ich weis das das ja in meinem Alter noch alles natürlich ist und so aber sie wird das sicher komisch finden.

Entschuldigung das es so viel Text ist aber bitte alles lesen und nur ernatgemeinte antworten, da ich wirklich ein bisschen Angst habe.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Hallo Günther-Olaf,

wenn deine Schwester Fkk antesten will und du offenbar auch, dann schlage ihr doch vor, dass ihr immer eure Hausaufgaben nackig zusammen in eurem Zimmer macht.

Dann kannst du lernen damit um zu gehen, wenn und ob du eine Erektion bekommst.

Liebe Grüsse,

Wilhelm.

...zur Antwort

Die Hände sind schon ganz ideal.

Aber wenn du einen Kick brauchst, probiere es mal mit Vaseline oder mit Eis-Gel.

https://www.aponeo.de/00176325-eis-gel-mit-menthol-sensitive-skin-care.html?src=ggl.pla&gclid=EAIaIQobChMI1MbLi6jY2wIVGWcZCh1jKwv_EAQYAyABEgJzRfD_BwE

...zur Antwort

Hast du noch nicht gesehen, dass am Eingang vom Fkk-Bereich immer so ein kleiner Raum ist?

Da müssen alle Männer vor dem Betreten des Fkk-Bereiches erst rein. - Dort wird der Penis genau bemessen, wie groß er ist. Wenn er zu klein ist, bekommst du keinen Zugang.

Noch Fragen ...

PS: Wegen der Gleichberechtigung gibt es auf der anderen Seite auch einen Raum für Frauen, dort werden die Brüste genau abgemessen. Zugang auch hier nur ab einer bestimmten Größe.

...zur Antwort

Einfach mal die Eltern oder die Erziehungsberechtigten fragen, was die dazu meinen.

...zur Antwort

Eine Erektion beim Fkk oder in der gemischten Sauna ist völlig normal, gerade, wenn man jung ist.

https://archive.is/w8hdq/20c246a3844006470f00db25d9922db353f946ec.jpg

Oder um es mit Shakespear zu sagen: "Much Ado about Nothing" (Viel Lärm um nichts.)

...zur Antwort

Die Bezeichnung „Orang-Utan“ stammt von den malaiischen Wörtern „orang“ (Mensch) und „utan“ oder „hutan“ (Wald) und bedeutet demzufolge „Waldmensch“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Orang-Utans

...zur Antwort