Freizeitpark passend für 16 Jährige in Deutschland und Umgebung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er für euch nicht zu weit weg ist, müsst ihr unbedingt mal in den Skyline Park (Bad Wörishofen, Allgäu, Bayern). Der hat ein wirklich unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und viele coole Attraktionen. Ich fahre jedes Jahr mindestens dreimal hin.

Dort gibt es zum Beispiel einen Sling Shot (heißt im Skyline Park natürlich Sky Shot), der keinen Aufpreis kostet (was ein solches Fahrgeschäft normalerweise tut). Sky Wheel von Maurer ist eine meiner Lieblingsachterbahnen (und ich bin schon wirklich viele Achterbahnen gefahren). Und Sky Circle (ist so ähnlich wie "6G" und dieses ganze Zeug) ist wirklich das einzige Fahrgeschäft, das ich als "extrem" bezeichnen würde.

Ansonsten gibt es noch ein paar weniger spektakuläre Attraktionen, die trotzdem eine Fahrt wert sind. Darunter ist zum Beispiel noch eine Kartbahn namens Sky Karts, deren Nutzung ebenfalls im Eintrittspreis inbegriffen ist.

Hallo, ich finde "Hansa-park" passend zu euren Alter :) Am besten sind die ganzen Achterbahnen. LG Leonetta

Pokemon33
Fragesteller

Super, das sieht vielversprechend aus! ;)

Der Europapark in Rust ist mega gut :) aber dafür würde ich einen Besuch für 2 - 3 Tage einplanen weil der Park sehr viel bietet und seehhr groß ist :D

Hallo Pokemon33,

Hat dir der Aufenthalt denn in den Parks wo du warst nicht so gefallen? Auch in einen Park wo du vielleicht schonmal warst, kann es trotzdem nochmal schön werden, vielleicht entdeckt man dann ja Sachen, die man sonst noch nicht gesehen hat. Ich würde dir unter anderen auch den Hansapark empfehlen, da es dort sicher auch lustig ist. Ich hoffe ich kontne dir vorerst etwas helfen.
Ich wünsche dir natürlich auch sehr viel Spaß dort.

Spiesser05

Pokemon33
Fragesteller

Jaja schon klar, sowas wie Heidepark pumpt man natürlich immer wieder, das ist schon korrekt, aber wir wollen eben mal auch was ganz neues ins Visier nehmen und unseren Platz 1 (3 Tage Heidepark) nochmal schlagen

Europapark, holidaypark, ps:im holyday park gibt es eine achterbahn die erst rückwärts los rast und dann erst nach vorne fährt.(ist richtig lustig)