Waren Freizeitpark immer so teuer wie heute?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sie waren früher günstiger 70%
Sie sind gleich teuer wie früher 30%
Früher waren die Freizeitpark teuer 0%

4 Antworten

Sie waren früher günstiger

Ich denke sie sind etwas teurer geworden.

Heute sind ja auch höhere sicherheitsstandards zu erfüllen und die ansprüche der gäste sind höher.

Aber inflation ist natürlich auch viel.

Z.B. hat der hansapark bei mir in der nähe den preis einer tageskarte von 2022 auf 2023 um 4€ erhöht. Das ist, soweit ich weiß, die größte erhöhung in der geschichte des parks seit 1977. Wohl wegen dem russlandkrieg(denn ein neues fahrgeschäft haben sie die saison nicht eröffnet).

Sie sind gleich teuer wie früher

Die Preise sind höher als noch vor ein paar Jahrzehnten, auch inflationsbereinigt.

Aber: Freizeitparks haben sich stark weiterentwickelt und bieten heute weitaus mehr als früher. Beispiel Europapark Rust: Der Eintrittspreis betrug bei der Eröffnung 1975 nur 5 Mark, heute um 60 Euro. Jedoch hat sich seitdem die Anzahl der Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen vervielfacht, so dass der Eintritt nicht überteuert erscheint. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.

Sie waren früher günstiger

Alles wird irgendwie teurer! Meine Mutter hat mir z.B mal erzählt,das es mal eine Kugel 1 für 50 Cent gegeben hat.Jetzt sind es schon 1,40-2,00 😩