Was wünschst Du Dir für das Jahr 2023 am meisten?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Tag, Vivi, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Allen Usern wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches 2023. Sollen Frieden, Glück und Zufriedenheit bei euch einziehen!

Es gibt nur einen Wunsch für mich. Aber er ist ein Herzenswunsch. Ich möchte wieder gesund sein und der Mensch wieder sein, der ich vor dem 6. April 2022 war.

Liebe Freunde, passt immer gut auf, wohin ihr tretet. Es könnte sich sonst von einer Minute auf die andere das Leben euerer ganzen Familie ändern!

Allen noch einen schönen 1. Januar. Herzliche Grüße von Lazarius.

Fredlowsky  01.01.2023, 16:02

Servus lieber Freund W., hast in mir einen der da zu 100% mitwünscht, garantiert!!

Lazarius  01.01.2023, 16:14
@Fredlowsky

Auch dir gilt mein Dank, lieber Fred, wir wissen, dass in unserem Alter die Gesundheit das Wichtigste ist.

Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W.

PicaPica  01.01.2023, 16:07

Lieber toller Freund, das wünsche ich Dir auch, dass Du physisch wieder Derselbe sein kannst. Psychisch bist Du es eh und wirst sicher immer besser, weshalb Du ja auch mein Freund bist. ;)

Auch Dir und Euch noch einen schönen 1. Januar und einen zweiten, dritten usw. :D GLG. :-))

Lazarius  01.01.2023, 16:11
@PicaPica

Ich danke dir, liebe Freundin. Ich weiß schon, was ich an meinen Freunden habe.

👍😂💖

maiga53  01.01.2023, 21:13

Du hast meine allerbesten Grüsse. V.

Lazarius  01.01.2023, 21:41
@maiga53

Danke schön, lieber Freund. Dir wünsche ich auch die allerbeste Gesundheit.

GLG, W.

Spielwiesen  01.01.2023, 21:14

Diesem Wunsch schließe ich mich sofort an, lieber W., und ergänze den 21. August 2022: den könnte ich glatt streichen aus meinem Leben, dann wäre alles wieder gut. Bis dahin: vermeidet, Äpfel aufzulesen und nasses Gras auf einem abschüssigen Boden mit Schuhen ohne Profil zu betreten. Das muss reichen. Fürs neue Jahr alles Gute und immer ein paar neue tolle Perspektiven für Herz und Seele, egal, was die Welt uns so serviert! Herzliche Grüße! :-)

Lazarius  01.01.2023, 21:53
@Spielwiesen

Liebe Freundin, ich danke dir herzlich für deinen schönen Kommentar. Ja, da stimme ich dir auch zu. Es gibt Tage, die müssen nicht sein, aber sie kommen trotzdem, ob man will oder nicht. Man sagt nicht umsonst. »An Tagen wie diesen, ist das Glück nicht zu genießen. Es ist fern von einem weg und schon liegst du im Dreck«.

Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße von W. + U.

Spielwiesen  01.01.2023, 22:00
@Lazarius

Sehr schön zusammengefasst! Und der Spruch ist ja wirklich direkt aus dem Leben gegriffen, klasse! Danke und liebe Grüße! :-)

PicaPica  02.01.2023, 10:37
@Lazarius

Wahrer Spruch, aber ich wünsche meinen Freunden, dass solche Tage fern von ihnen bleiben möge und das Glück ganz nah, GLG. :-))

Lazarius  02.01.2023, 22:39
@Spielwiesen

Vielen Dank, liebe Freundin. Einen schönen Abend + 💖 Grüße

Lazarius  02.01.2023, 22:42
@PicaPica

Das wünsche ich ihnen ja auch, liebe Freundin. GLG, 👍😍 + 💖 Grüße

Lazarius  09.01.2023, 19:18

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. Bleibe bitte gesund, GLG Lazarius.

Ich wünsche mir dass die "Menschen" die jahrelang es als einen Spass sehen, hilflose Erkrankte Personen Psychoterror auszusetzen, die sie in ihrer Not weder in ihrer Wohnung geholfen haben, jahrelang nichts dagegen getan noch gegen den Vandalismus im Haus, und gegen das Schikanieren dieser kranken hilflosen Person in der Wohnung, noch gegen die die rechtswidrigen Verhalten gegen dieser Person im Wohnbereich, Arbeitsbreich und öffentlichen Raum. Ihnen allen soll etwas widerliches und schreckliches auf Dauer passieren!

PicaPica  01.01.2023, 13:39

Falls Du nicht selbst diese Person bist, was ich Dir nicht wünsche, kannst Du dieser Person vielleicht helfen?! Und ja, so etwas ist nie schön und verachtenswert.

Dir wünsche ich ein gutes Jahr 2023, LG. :-)

Hey ,

Erstmal wünsche ich euch auch ein frohes neues Jahr , und hoffe das es für alle ein gutes Jahr wird😊

Was ich mir am Meisten Wünsche ?

Das einfach überall wieder Frieden ist und das ich bei jeder anstehenden Entscheidung, mich für die Richtige Möglichkeit entschiede. Und das ich evtl. eine Freundin finde....

LG

Lazarius  01.01.2023, 15:46

Das sind gute Wünsche, die zum Teil auch erfüllbar sind. GLG, Lazarius

Guten Abend, liebe Vivi und in die Runde zur Gugumo,

Das Reinrutschen ins neue Jahr ging bei mir ganz einfach: ich muss so gegen 23:58 Uhr kurz eingenickt sein - und dann war es einfach da! Etwas geknickt habe ich es dann aus lauter Respekt noch 3 Stunden lang (oder war es noch länger?) begrüßt :-)

Für 2023 wünsche ich mir, dass Frieden einkehren möge. Was das alles bedingt, so habe ich andere Erkenntnisse, als hier allgemein geäußert wird.

Manches an Hintergründen ist so fürchterlich, dass es erstmal nicht geglaubt würde, wenn man es ausspräche. Dass solch ein Krieg im Vorfeld regelrecht 'geplant' worden sein könnte, um damit etwas noch Schlimmeres zu vertuschen, und zwar von der Gegenseite - wer würde einem sowas ohne weiteres abnehmen?

Etwas, das zum Nachdenken geeignet ist (alles andere wäre zu 'schwere Kost'), ist dieser Tweet. Da schüttelt es einen - aber der Inhalt kommt der Wahrheit schon nahe..
https://twitter.com/WernerM57816288/status/1609473994146680833?s=20

Und dann hoffe ich, dass Alois Irlmaiers Vorhersagen nicht eintreffen mögen. Die sehen zwar keinen Nuklearkrieg, aber andere düstere Ereignisse voraus - da bin ich froh, dass ich schon bald mein Lebenssoll erreicht habe.

Zwischendrin ein paar gute fröhliche Tage - mal sehen, ob ich das hinbekomme.

So wünsche ich jetzt hier ein gutes Neues in die Runde. :-)

PicaPica  02.01.2023, 10:30

Das bekommst Du sicher hin liebe Freundin und ein paar Jährchen musst Du schon noch durchhalten. ;-)

Auch Dir, trotz allen Mists, ein gutes neues Jahr, GLG. :-))

Zunächst einmal ein frohes neues Jahr an Vivi und alle anderen hier! :-)

Was ich mir am meisten wüsche? Ein rasches Kriegsende in der Ukraine und ein Ende der Gewalt und des unbeschreiblichen Elends in allen Konfliktregionen auf der Welt. Eine Welt, in der Menschen nicht hungern müssen, während andernorts Lebensmittel, die nicht mehr einer gewissen Ästhetik entsprechen, weggeworfen werden.

Zudem wünsche ich mir, dass klimapolitisch angezogen und das Bestmögliche unternommen wird, den nachfolgenden Generationen einen bewohnbaren Platen zu hinterlassen. Und derartige Maßnahmen beginnen bei jedem von uns selbst. Für unser Land wünsche ich mir, dass man wieder beginnt, eine Diskussionskultur zu etablieren, in der respektvoll und auf Augenhöhe miteinander geredet und gestritten wird. Völlig egal, ob man sich mit der Haltung des Gegenübers identifizieren kann. Gesunder Diskurs kann nur stattfinden, wenn man seinem Gegenüber zuhört, auf der anderen Seite aber auch bereit ist, mit diesem zu sprechen und seinen Standpunkt ggf. zu korrigieren. Weiterhin wünsche ich mir, dass viele Leute hierzulande ein wenig Wertschätzung für das entwickeln, dass sie - trotz der aktuell kritischen Lage - haben. Viele Dinge, die für uns selbstverständlich sind, werden in anderen Nationen blutig erkämpft oder sind kaum denkbar.

Persönlich wünsche ich mir, mich auch in diesem Jahr persönlich (musikalisch, sprachlich, geistig) weiterzuentwickeln, gesund zu bleiben und die ein oder andere angedachte Reise realisieren zu können.

Viele Grüße und Euch allen einen schönen 01.01.2023 :-)

PicaPica  01.01.2023, 13:42

Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer, Hauptsache in dem des Richtigen.

Respekt und Dankbarkeit auch für die sog. Kleinigkeiten, das würde bereits so Vieles entschärfen und zum Guten wenden.

Dir auch ein gutes! 2023, LG. :-)

Lazarius  01.01.2023, 15:49

Dem kann ich auch voll zustimmen. Vielen Dank Hakim. GLG Lazarius

Udavu  03.01.2023, 07:26

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch....

In diesem Sinne...Lass uns den Alkohol vom Glas trennen.