Gugumo: Habt ihr etwas Positives erlebt oder gehört?

23 Antworten

Guten Morgen RABENschwarz, Guten Morgen an Alle,

positiv war das ich heute morgen wach wurde und festgestellt habe, ich lebe noch.

Allen einen schönen Sonntag. LG Amorette

Guten Morgen lieber Dieter, ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag! LG Rita

6

Lieber Freund Dieter, auch du bist ein Beispiel dafür, dass Bescheidenheit viel mehr Freude entwickelt als Großmannssucht

Liebe Grüße für dich - hab einen schönen Tag, dein Freund Udo.

4
@Arnstaedter2

Lieber Udo, ich grüße dich,

da möchte ich mich doch gerne meinem lieben Freund Udo anschließen.

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße von Waldi.

4

Lieber Dieter, es ist schön, dass wir uns noch deiner Anwesenheit gewiss sein können. Und das erfreut uns. Einen schönen Sonntag noch. GLG W.

6

Guten Morgen lieber Remulus, wenn dir dazu noch nichts weh getan hat, dann wird es ein super Tag. Schönen Sonntag und LG

4

Na, lieber Freund, das ist doch was Positives!!! 😉 Schönen Sonntag! GLG Birgitmarion

3

Lieber Dieter...auch von uns gehen liebe Sonntagsgrüsse an Dich

In herzlicher Freundschaft Dein Engelchen und Namensvetter

2

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus dem 12 °C kühlen, wolkigen Niederösterreich.

2

Servus lieber Dieter, wünsch dir einen sehr schönen Nachmittag und grüß dich herzlich.

2

Hallo lieber wacher Dieter, einen schönen Sonntag mit allem Drum und Dran von mir zu dir! ❤liche Grüße!

2

Beste Antwort ever!!! 😅

So ähnlich gings mir auch.

Herzliche Abendgrüsse an Dich lieber Dieter.

1

Gute Nacht, lieber Freund Remulus-Amo,

Obwohl ich Deine Antwort gut verstehe, denn nichts kann für Dich schöner sein, als frühmorgens beim AUFWACHEN feststellen zu können, DU LEBST NOCH.

Doch bekommt man unweigerlich einen Schreck, solche Worte so deutlich aus Deinem Munde zu hören und zu Papier gebracht zu haben.

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, dass Du noch viele weitere Jahre gesund hier in unserer Mitte verweilen kannst.

Machs gut lieber Remulus, ich freu mich immer wieder jeden Tag aufs NEUE , von Dir frohmachende Worte lesen zu können.

Liebe Grüße an Dich zur Nacht , von Deinem Plawöpfchen

1

Einen wunderschönen, guten Morgen, allesamt! 🌻🌈💐☀️☕🦋

Auch wenn es etwas zu spät ist, um es Morgen zu nennen.

Es ist, finde ich halt, schön, dass mein Coronatest negativ ausgefallen ist und dass meine Tochter heute Geburtstag hat, finde ich am Besten.

Alles Liebe, liebe GuGuMo- Freunde und einen schönen Tag noch,

Cordula

Alles Gute, deiner Tochter! :-)

3

Glückwunsch

2

Ich wünsch dir einen schönen Start in die Neue Woche und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

1

Guten Morgen :-)

Stress, Hektik und Leistungsdruck – vieles von dem gehört für einige von uns zum Alltag. Und das trägt nicht unbedingt zur Entspannung und zum Glücklichsein bei. Im Gegenteil. Damit werden in unserem Kopf am laufenden Band belastende und negative Gedanken produziert.

Aber häufig braucht es zum Glücklichsein nicht so viel.

Es gibt so viele kleine Dinge und Begebenheiten in unserem Leben, die unser Herz erfreuen, die Glücksmomente erzeugen. Nur haben wir oft verlernt, solche kleinen Dinge überhaupt wahrzunehmen. Darauf sollte man sich konzentrieren, dann nimmt man sie auch wahr.

In den letzten Tagen habe ich z.B. Nachbars Kater draussen getroffen, er ist sowas wie ein Freund für mich geworden, vor allem, seit in meinem Leben soviel Trauriges passiert ist. Jedenfalls habe ich mich tierisch gefreut, ihn zu treffen, da er die letzte Zeit kaum bis gar nicht raus kam, da es ihm wohl zu kalt war.

Dann freue ich mich tagtäglich über "meine" Vöglein auf dem Balkon, die mir was Schönes zuzwitschern...

Neulich habe ich den ersten Schmetterling in diesem Jahr "getroffen", er flatterte mir um die Nase, ich habe mich sehr gefreut (Schmetterlinge haben für mich eine besondere Bedeutung...)....

Und natürlich "meine" Pandas, die ich regelmäßig besuche, sie bringen mich oft zum Lächeln und auf bessere Gedanken.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen und vielleicht sogar glücklichen Tag :-)

 - (Menschen, Leben, Erfahrungen)

Guten Morgen liebe K. ich wünsche Dir einen gesegneten Sonntag. GLG Dieter

4
@Amorette

Guten Morgen, lieber Dieter, vielen Dank, ich wünsche Dir dasselbe mit herzlichen Grüßen :-)

4

Angel an Katzen Engelchen

Einen herzlichen Gruss von mir ....sehr schöne Antwort mit wunderbaren Bildern

Schmetterlinge flattern auch hier bei uns umher...in allen Farben

2
@Angel1112

Danke für Deinen Kommentar, Angel :-)

Naja, wir hier in der Großstadt haben leider nicht mehr soviele Schmetterlinge und schon gar nicht in allen Farben, darum beneide ich Dich...

Einen schönen Tag wünscht das KatzenEngelchen :-)

3

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus dem 12 °C kühlen, wolkigen Niederösterreich.

2

Welch wahre Lebenserfahrung da festgehalten wurde.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

3
@Fredlowsky

Danke Dir, lieber Fred....

hab noch einen schönen Sonntagabend :-)

Herzliche Grüße :-)

3

Über Schmetterlinge, besonders wenn einer nahe dem Haus flattert, freue ich mich auch sehr: das zeigt mir, dass alles noch funktioniert. In den dicken alten Backsteinen der Fassade herrscht auch Leben: dort beobachte ich dicke Hummeln, die da etwas tapsig in Löcher eintauchen.

Schönen Sonntag und liebe Grüße !

2
@Spielwiesen

Naja, mich beeindrucken ja eher die Schmetterlinge, die mir um meine Nase rumflattern, das hat einen sehr tiefgehenden Hintergrund...

Du hast schon recht, manche Schmetterlinge hängen sich auch an meine Balkonwand bzw. - Mauer...naja, dicke Backsteine gibts hier nicht, eher dünn und durchlässig.

Etwas Grünfläche haben wir auch vorm Haus, aber die Schmetterlinge werden immer weniger...

Danke, Dir auch einen schönen Abend mit lieben Grüßen :-)

2
@KatzenEngel

Um die Nase herum? Ja, das muss einen außergewöhnlichen Grund haben - liebe Grüße ! :-)

2

Guten Morgen,

habe sieben Jahre lang bei einer Zeitung/einem Verlag gearbeitet und sage dazu nur: Auch Medien sind Wirtschaftsunternehmen und müssen profitabel arbeiten - das war einer der ersten Sätze, die ich da gelernt hatte. Und reißerische Berichte über die Exzesse irgendwelcher Vollkoffer oder über heftige Themen, die die Leute aufmischen und verunsichern, verkaufen sich eben deutlich besser als positive Nachrichten - gelesen wird der Bericht über den spektakulären Unfall mit drei Fotos von zerstörten Autos, Rettungshubschraubern und Polizei, nicht aber die Bildunterzeile über eine Spendenübergabe des Lions- oder Kiwanis-Clubs für Schulen und Kindergärten mit strahlenden Kindern und glücklichen Erwachsenen auf dem Bild oder die Reportage über verdiente Ehrenamtler.

Wenngleich wir keine Tageszeitung mehr lesen: Es gibt auch positive Nachrichten, die gehen nur meistens irgendwo unter - oder man sieht sie nicht in der Zeitung, sondern draußen irgendwo in der Natur oder wenn man gute Musik hört oder ein gutes Buch liest. Udo Jürgens hatte dazu mal ein Lied namens "In Lüneburg war Volksfest" aufgenommen, das trifft's gut.

https://www.youtube.com/watch?v=ODj2hi_nX-M

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus dem 12 °C kühlen, wolkigen Niederösterreich.

5

Scheinbar tuen sich die Medien schwer Poitives zu berichten, denn abgesehen vom Interesse muss man beim Schreiben mitdenken und neue Wortbilder schaffen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

3
@Fredlowsky
Scheinbar tuen sich die Medien schwer Poitives zu berichten, 

Das kommt schon hin, ein Redakteur hat mir das mal berichtet - Auflage und Kasse bzw. Reichweite generiert man eher über "Todesnachrichten", nicht aber über fröhliche Berichte.

Wenn ein schlimmer Unfall passierte und das mit Foto im Polizeibericht steht, wird da in der Firma während der Frühstückspause drüber geredet. Nicht selten mit wilden Spekulationen. Spendet aber eine Stiftung dem Kindergarten neue Spielgeräte für 10000 Euro und sorgt für ein Foto voller strahlender Kiddies, geht das dagegen unter und ist den meisten Lesern höchstens einen kurzen Seitenblick nach dem Motto "aha, nett, alles klar, was gibt's sonst noch?" wert. Allgemein bin ich aber der Ansicht, dass man das nicht so sehr an sich ranlassen sollte.. die Welt ist trotz gewisser Missstände nicht so schlecht wie sie gerne gemacht wird ---------> aber die Medien verkaufen sie gern als Räubernest, in der jeder dem anderen böses zollt und es nur Ärger gibt - weil sich Sensationsmeldungen gut verkaufen.

Viele Grüße gehen zurück!

3

Guten Tag, RABENschwarz, guten Tag, allen Freundinnen und Freunden der besonderen Frage in dieser Community.

Ich erlebe täglich etwas Schönes. Dafür benötige ich keine Informationen aus den Medien. Es genügt völlig, dass ich positiv denke und dass ich weiß, dass jedes Ereignis mindestens 2 Seiten hat - eine davon ist positiv. Und oft ist es so, dass ich diese positive Seite für meine Zufriedenheit nutze

Heute regnet es bei uns - daraus ergibt sich für mich das Positivum, dass ich mit ruhigem Gewissen körperliche Aktivitäten im Freien ausfallen lassen kann. ^^

Guten Morgen lieber Udo ich wünsche Euch dann einen schönen, gemütlichen Sonntag zuhause. GLG Dein Freund Dieter

5

Lieber Udo, vielen Dank für eine wohltuende Antwort, die so viel positives Denken und damit Kraft und Lebensmut verbreitet. GLG Waldi

2

Lieber Udo,

von deinem Regen würde ich gerne etwas umleiten in meinen Garten. Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag mit herzlichen Grüßen.

3
@IQSofia

Die Umleitung scheint schon gelegt, der Regen hat vorübergehend bei uns aufgehört

3
@Arnstaedter2

dann wird das Wasser wohl irgend wo hingeleitet, denn hier scheint immer noch die Sonne.

3

Einen ganz lieben Sonntag-Mittags-Gruss an Dich,mein Freund

Deine Engelsfreundin

4

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus dem 12 °C kühlen, wolkigen Niederösterreich.

2

Servus lieber Udo, hoffe das heutige Schöne ist schon eingetreten, und wenn nicht wünsch ich es dir für den Rest des Tages!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

3

Guten Tag und einen fröhlichen Sonntag wünsche ich dir von hier nach da, lieber Arnstädter! Einen wonnigen Mai ebenfalls - nachträglich! Viele Grüße!

3

Gute Nacht, lieber Udo,

geschickt wie immer, suchst Du Dir unter den gegebenen Möglichkeiten , das Günstigste und Positivste für Dich aus.

A B E R warum eigentlich auch nicht, ich gönne es Dir von 🧡 , doch Du hättest auch mir gegenüber ruhig erwähnen können, dass ich erst jetzt mit einer Wasserzugabe rechnen darf, dann hätte ich mir den Tag anders eingeteilt.

Das nächste Mal werde ich ganz bestimmt vorsichtiger an alles herangehen und mir alles SCHRIFTLICH von Dir geben lassen. Noch GLG an Dich vom Plawöpfchen

2