Usertreffen - ist das was für Dich?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Tag,

du stellst da eine sehr interessante Frage.

Da ich selbst viele Termine habe, konnte ich bisher noch an keinem User-Treffen teilnehmen.

Ob dies für die Zukunft anders sein könnte, kommt darauf an, wann und wo diese Treffen stattfinden.

Im übrigen habe ich gelesen, dass du eine große Anzahl an Freunden hast. Nehme doch an, dass da mal jemand in der Nähe deines "kleinen Ortes" vorbei kommt und dich mitnimmt bzw, besucht. Das Bundesland, in welchem du lebst, sollte vielleicht schon bekannt sein!

Freundliche Grüße

Man findet mich in der Metropolregion Mittelfranken. In relativer Sichtweite zum Playmobil Funpark. 😉

☕☕☕☕☕☕☕🎼🎶🎵

5
@warehouse14

Wenn ich da bloß noch gewohnt hätte.. Aber nein, wir sind ja zur schlechtesten Stadt der Welt gezogen...

1

Servus warehouse, grüß euch hier am Abend,

so wie auch jetzt bei der unserer Gugumorunde ich zu spät komme, ein besonderes Talent von mir, wäre ich überall zu spät gekommen und das brächte Enttäuschung und Verärgerung und das will ich uns ersparen.

Nun ganz so ist es doch nicht, aber Unpünktlichkeit, Enttäuschung und fauler Hund sind schon Markenzeichen, schon seit Jahrzehnten.

Mit den neuen Leuchteinheit kenne ich mich nicht so aus, es kann also meine Beleuchtung zu hell oder dunkel sein, es kommt nur auf die Lichtempfindlichkeit des Betrachters an.

Aber um ganz ehrlich zu sein, ich bin schon seit ein paar Jahren außer Stand zu Klassentreffen zu fahren, daher ist es mir auch hier, trotz Intersse, nicht möglich teilzunehmen, leider.

Fred grüßt euch herzlich aus Wien und wünscht euch noch einen entspannten Abend

Zu spät kommen kannste ja nur wenn man Dir die pünktliche Uhrzeit nennt... 🤡

Ich hab genug Erfahrung mit notorischen Zu-Spät-Kommern um das einfach mit einzukalkulieren. 🙃

Und ein fauler Hund rennt wenigstens nicht weg wenn man ihn in seiner Hütte aufsucht. 🤪

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Beides ist ok. 😉

8

Lieber Fred, ein spätes und nettes Freitagsgrüßle von chazzy13(-:

7

Guten Abend lieber Fred, bei Licht betrachtet und egal um welche Uhrzeit,

ich finde das Du ein richtig netter Kerl bist :-)

Faul auf dem Sofa liegend entsende ich herzliche Grüsse nach Wien

7

Guten Morgen, lieber WieneFred,

Wir zwei, also DU und ICH, hatten uns ja schon einmal darüber -kurzgeschlossen- als ich Dich für ein Usertreffen in Jena werben wollte. Da hast Du mir ja ganz deutlich gesagt , das es Dir gesundheitlich gesehen nicht möglich ist an solchen Treffen teilzunehmen. Tja und so leid es mir auch tut, man muss solch eine Entscheidung auch akzeptieren.

Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut, wenn auch wir zwei uns einmal, da wir uns schon so lange - hinter der Mattscheibe des Computers kennen - bei solch einer Gelegenheit wirklich über den Weg gelaufen wären.

Ich schick Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen recht schönen Samstag, das Plawöpfchen

5
@iQPlawopf

Ja, liebes Plawöpfchen, es wär wirklich, nin mir ganz sicher, voller Überraschungen gewesen, aber leider.

Sieh es mal postiv, wer weiß was dir da erspart geblieben ist!

GGLG

0

Servus lieber Fred und ein schönes Wochenende . LG Dieter

5

Guten Morgen noch zur Mittagszeit, mein lieber Freund Fred,

ein Zuspätkommen, wäre für mich nicht schlimm, wenn ich weiß, dass der betreffende, Schwierigkeiten mit der Pünktlichkeit hat. So könnte ich das mit einplanen. Es kann doch für jeden und überall einmal etwas dazwischen kommen.

Einen schönen Sonnabend wünsche ich dir und sende viele herzliche Grüße zu dir in das schöne Wien von Lazarius.

5

Guten Morgen warehouse14, Moin in die Runde!

Ja, finde ich eine lustige Sache! Endlich mal ein Gesicht geliefert bekommen zu den bis dahin tw. nicht mal namentlich bekannten Autoren, oder die halbwegs bekannten mal life und in voller Größe treffen und ne Runde quatschen.

Eine tolle Idee.

Man kann es nur leider nicht jedem recht machen in Sachen TREFFPUNKT. Die letzten Male, wo ich zwar eingeladen war, jedoch nicht teilgenommen habe, war es tief im Osten des Landes. Für mich hieße das : bei gutem Durchkommen (was so gut wie NIE der Fall ist) ca. 5 - 6 Stunden Fahrt.

Das ist schon eine Nummer.

Wer alle Zeit der Welt hat und sonst nix um die Ohren, der kann diese Reise möglicherweise ganz entspannt angehen. Für mich ist 2 Tage "Auszeit" ein echter Klimmzug und nur mit langfristiger Planung überhaupt zu machen.

Vielleicht wäre die Alternative zu einem "möglichst zentralen Treffpunkt" die, dass man (z.B. halbjährlich) Treffen veranstaltet und den Austragungsort immer kursieren lässt. Als Bsp.: März - Köln / September - Hamburg / März - Dresden / September - München.

So würden vermutlich nicht alle (interessierten) User zu allen Treffen kommen, aber das ist ja JETZT auch nicht der Fall.

Ok, das war ja auch nicht die Frage ... :-)

Also: Nein, ich war noch auf keinem Treffen, JA - würde ich tierisch gerne mal hin, wenn nicht: siehe oben.

So, jetzt hamma´s.

Schönen Freitag + Grüße an alle!

Hallo, lieber Poison,

ganz sicher wird man verstehen, das nicht JEDER unbedingt an JEDEM Usertreffen teilnehmen kann, und das auch die Entfernung ein ganz wesentlicher und ausschlaggebender Punkt sein wird.

Doch aus Deiner Antwort entnehme ich zumindest, das Du dem Thema USERTREFFEN - ganz allgemein - recht wohlwollend gegenüber stehst.

Mach weiter so in Deinen Überlegungen, das ist zumindest der ERSTE & WICHTIGSTE und RICHTIGE Schritt.

Ich persönlich habe bisher noch keines der Usertreffen bereut an denen ich teilgenommen habe. Liebe Grüße an Dich vom Berliner Plawöpfchen

4

Jaaaaaa Kaffee für alle. 😀😀😀

Guten Morgen warehouse und in die Gugumo Runde,

auf einem User Treffen war ich noch nie, es war mir auch zu weit entfernt denn mit Übernachtung kann ich nicht. Es gibt niemanden der bei meinem Hund den Hundesitter machen würde.

So eine Gugumo Runde in einem netten Café fände ich allerdings super.

Allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Liebe Moewe ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag. GLG Dieter

6

Hallo liebe warehouse und Euch allen,

grundsätzlich finde ich das Angebot sich im Rahmen eines Usertreffens einmal in ungezwungener Atmosphäre und netten Ambiente näher kennenzulernen keine schlechte Sache. Da besteht dann (für alle die das wollen) die Möglichkeit, die eigene Vorstellung die man sich von einer Person gemacht hat mit der Realität abzugleichen und die schon im Vorfeld bestandenen Sympathien zu vertiefen, die vllt der Beginn einer Freundschaft sein können.

Bild

Bisher war ich noch auf keinem offiziellen Usertreffen, weil entweder die Umstände ungünstig oder letztendlich meine Vorbehalte doch grösser als meine Neugier gewesen sind. Netterweise durfte ich von einigen Treffen im Nachhinein aber die Fotos mit den Teilnehmern sehen, so das ich mir nun eine ganz gute Vorstellung machen kann und sich mein weiteres Interesse erstmal relativierte.

Letztes Jahr war ich allerdings drauf und dran hinzugehen, weil das Treffen in Köln stattfand und mir die Lokalität bekannt war. Leider habe ich zu spät davon erfahren (Einladung durch einen Moderator) so das der Tag schon mit einer anderweitigen Verabredung bei Freunden belegt war, die dann natürlich vorging.

Ein bisschen schade fand ich es schon, aber ich habe auch kein Problem damit es bei den gelegentlichen netten Kontakten auf dieser Plattform zu belassen, da mein reales Leben mich schon genug in Anspruch nimmt :-)

Wünsche aber allen Leuten die Spass an so einem User-Treffen haben viel Vergnügen und eine schöne Zeit!

https://www.youtube.com/watch?v=ZvbwUU6lA5E

Das Gleiche gilt natürlich für alle die Zuhause und hier auf GF bleiben :))

Habt noch einen schönen Freitag!

 - (gutefrage.net, Gugumo, Freundeskreis)

Hey liebe aekw11.

Ich wünsche Dir einen schönen und guten Freitag.

LG von chazzy13(-:

5

Liebe aekw ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag. GLG Dieter

4

Meine liebe D.,

vor vielen Jahren, als ich noch CB-Funk im Auto und auch in der Wohnung hatte, konnte ich viele nette und hilfsbereite Menschen in einem Umkreis von etwa 100 Km kennenlernen dürfen. Wenn, man sich nur über die Modulation und die Art der Ausdrucksweise dieser Menschen ein Bild von einem Menschen machen kann, erlangt man auch automatisch visuelle Vorstellung von diesem Menschen.

Durch viele UT unter CB-Funk-Freunden oder Nasen-QSOs (Funkersprache, persönliches Treffen von CB-Funk-Freunden) wurden diese visuellen Vorstellungen niemals bestätigt.

Zu leicht interpretiert das eigene Gehirn Modulationen oder bestimmte Arten von Ausdrucksweisen von Menschen, die man aus dem TV kennt oder anderen, deren Optik auf diese Personen. Meine Vorstellungen von diesen Menschen und es waren wirklich viele, schlugen alle fehl.

Meine Vorstellungen, die ich von euch allen habe, sind alle von positiver Art, würden jedoch mit der Realität verglichen und an der Wirklichkeit gemessen meinen Vorstellungen nicht standhalten. Man kann auch sagen, dass die wirkliche Welt anders aussieht als im Internet.

Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße von W.

5
@Lazarius

Guten Abend lieber Waldi,

danke für die von Dir gewährten Einblicke. Mir ging es früher so wenn ich Termine an neue Patienten vergeben habe bzw im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit regelmässig mit denselben Personen sprechen musste die ich persönlich nicht kannte.

Stimme Dir da in allen Punkten zu, obwohl unbeabsichtigt entsteht allein schon durch das Timbre der Stimme und die Art wie jemand spricht eine gewisse Vorstellung. Es war meist überraschend wenn einem dann die zur Stimme passenden Person gegenüber stand und man feststellen musste das Phantasie und Realität auseinanderdrifteten :-)

Einen angenehmen Abend noch und gleich eine gute Nacht, wünscht herzlichst D.

3
@aekw11

Guten Morgen, liebe D.,

Es ist sehr interessant und schön für mich zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dieser Erfahrung bin. Aber letztlich ist für mich das Aussehen zweitrangig, wenn man schon lange virtuell feststellte, dass die Sympathie stimmt und sich die Gedanken in gleiche Richtungen bewegen. Mit einem unerwarteten aussehen hätte ich kein Problem. Vielen Dank für deinen Kommentar.

Einen schönen und erholsamen Sonnabend wünsche ich dir noch und sende viele Liebe Grüße von W.

1
@aekw11

Das ist sehr schön, vielen Dank. Danke auch für das schöne Bild.

Herzliche Grüße von W.

1

Hallo,Guten Morgen, meine liebe aekw,

zumindest möchte ich mich doch erst einmal für Deinen gestrigen so lieben Kommentar bedanken.

So schade ich es auch finde, muss ich mich aber wohl oder übel damit abfinden und es auch akzeptieren, das wir zwei uns auf einem Usertreffen wohl kaum begegnen werden. Wie schade.

Und dabei habe ich doch so stark gehofft, das wir uns doch zusammen mal das Musical - My fair Lady ansehen würden - , was uns ja anfangs unseres gemeinsamen Kennenlernens, gleich so zusammengeschweißt hat.

Kannst Du Dich daran noch erinnern? *schmunzel*????

https://www.youtube.com/watch?v=NaP108pqpmg

Noch ganz liebe Grüße an Dich, von Deinem Plawöpfchen

4
@iQPlawopf

Guten Morgen mein liebes Plawi-Plawöpfchen,

stimmt da war doch mal was! :D

Gerne erinnere ich mich an unsere Unterhaltung darüber und noch noch lieber würde ich mit Dir mal dieses Musical gemeinsam anschauen. Die Wahrscheinlichkeit sich bei einem Usertreffen zu sehen ist zwar gering, doch nicht unmöglich ;-) Wer weiss ob es sich nicht doch mal ergibt.

Bis dahin bleibe ich aber gerne Deine GF Freundin D.

mit herzlichem Gruss wünsche ich Dir ein schönes Wochenende

3
@aekw11

Ach ja liebe aekw ich vergaß doch vollkommen,

Du nennst mich ja nicht Plawopf, auch nicht Plawöpfchen, auch nicht Plawo,

sondern ' Plawi ' - ich sollte korrekter Weise öfter auch an solche Dinge denken. *lächel*

Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich mal pingelig sein sollte :-)) wenn ich Deine Worte so auslege wie Du sie geschrieben hast =

>>>> Die Wahrscheinlichkeit sich bei einem Usertreffen zu sehen ist zwar gering, doch nicht unmöglich ;-) Wer weiss ob es sich nicht doch mal ergibt. Bis dahin bleibe ich aber gerne Deine GF Freundin D.

UND WAS IST DANN DANACH - ???? Legst Du dann keinen Wert mehr auf unsere Freundschaft ???<<<< *frechgrins* Man kann ja mal fragen, oder ???

Ach für Dich noch ein schönes Wochenende, das wünsch Dir Deine Plawi.

A B E R = Die Anwort von Dir auf meine Frage, die würde mich schon sehr interessieren.*grins*

1
@iQPlawopf

Liebe Plawi,

da wir alle unsere eigene persönliche Koseform für Dich bevorzugen kann Dir niemand einen Vorwurf machen, wenn man Du da schonmal durcheinandergerätst ;-))

Und um Deine Frage zu beantworten - ob es uns vergönnt ist uns mal persönlich kennenzulernen, oder nicht, macht keinen Unterschied - ich mag und schätze Dich sehr und ich hoffe das auch Du mir gewogen bleibst 😘

3

Was möchtest Du wissen?