Mit 12 Jahren 47 kg und 167 cm ist das normal?

6 Antworten

Du bist zwar erst 12, aber trotzdem kann es nicht schaden mal selber zu recherchieren, anstatt die Community damit zu "nerven".

Kurze Anleitung:

Google ---> Suchanfrage (BMI Rechner Kind)

Du hast einen BMI (Body Mass Index) von 16,9.

Das liegt im Normalbereich, aber pass dennoch auf, dass du nicht unter die Grenze rutscht (16.0).

Quelle: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Das ist nicht normal und erst recht kein Durchschnitt.

Du hast die allerbesten Chancen, mit 17 Jahren Deine Endgröße von etwa 179 cm zu erreichen. Achte auf gesunde Ernährung. Dein Normalgewicht läge dann zwischen 55 und 77 Kilo. Also keine Panik vor dem Essen bekommen. LG.

Du hast von den anderen ja schon gehört, dass du normal bist.

Ich möchte nur noch hinzufügen: Genau weil du in der Pubertät bist, wird sich dein Körper noch deutlich verändern. Du wirst jetzt eine Frau, und ein Frauenkörper ist kein Kinderkörper.

Du wirst im Laufe der nächsten Jahre noch etwas wachsen, und du wirst auch Gewicht zunehmen. Das ist normal und gesund und muss so sein. Dann bitte keine Panik bekommen, es gehört zum "Frau werden" dazu.

Eine erwachsene Frau deiner Größe wäre mit 47 Kilo deutlich untergewichtig, sie hätte vermutlich keine Regelblutungen mehr und wäre nicht gesund.

Also wundere dich nicht, wenn du in 5 Jahren 10 Kilo mehr wiegst als jetzt. Du bist dann immer noch normal und gesund!

ScoutBecker  19.04.2017, 11:53

Sorry, aber von "Experten" erwarte ich doch nicht ein derartig schwammiges - ich nenne es jetzt mal "Gesülze"!

"Du wirst im Laufe der nächsten Jahre noch etwas wachsen und Du wirst auch an Gewicht zunehmen..." ??? Hallo, das Mädel ist 12! Da wächst man noch, wenn man nicht - in diesem Falle eher nicht - kleinwüchsig ist. Und man nimmt auch noch zu! So also sieht eine Expertenantwort aus?

"Eine erwachsene Frau mit Deiner Größe..."??? "Also wunder Dich nicht, wenn Du in 5 Jahren mehr wiegst als jetzt..."???

Sind das "Expertenantworten"? Das Mädel scheint mir nicht gerade dumm oder naiv mit seinen 12 Jahren. Als Experte würde ich anders mit ihr reden.

Ich hoffe, daß Du mit Kritik umgehen kannst.

Wenn du dich gut fühlst schon.

Das ist schon dünn, aber für dein Alter eig. relativ normal.