babyspeck mit 12?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass deine Wangen etwas rundlich sind hängt sicher nicht mit deiner türkischen Abstammung zusammen, allerdings ein Stück weit mit deinen Erbanlagen. Es gibt eben Leute die haben ein rundliches Gesicht auch wenn sie super schlank sind und es gibt genauso gut Dicke, die ein sehr schmales Gesicht haben und denen du nur vom Gesicht her ihre restliche Körperstatur nicht ansehen würdest.

Dennoch, du hast absolutes Normalgewicht - es besteht also kein Grund abzunehmen. Vielmehr solltest du dich mit deinem Körpergefühl auseinandersetzen und dich fragen warum es so negativ ist. Bleibe beim Sport und bei der gesunden Ernährung, aber nicht aus dem Grund heraus abnehmen zu wollen, sondern um deinem Körper etwas utes zu tun - nur so kannst du lernen ihn zu lieben.

Shindre  28.12.2022, 01:01

Falls du auch abnehmen willst musst du in ein Kalorien defizit gehen was heißt das du weniger isst als du verbrennst

Wie wäre es, wenn du 3 mal pro Woche laufen gehst, anstatt nur einmal? Denk dran, dass man erst ab einer bestimmten Dauer genug Kalorien verbrennt, ich kenne die genaue Zahl nicht, aber ich habe es so in Erinnerung, dass du ab einer halbe Stunde anfängst Kalorien zu verbrennen

Babyspeck ist ein verniedlichender Ausdruck bei jungen Mädchen wie dir. Du scheinst kein Übergewicht zu haben, sondern eher etwas rundere Gesichtszüge. Deine Gesichtszüge können tatsächlich etwas schmaler und kantiger werden, je älter du wirst.

Deine Freunde sollten paar Kilos zunehmen das ist micht gesund so wenig zu wiegen ich hab mit 12 einen durchtrainierten Körper und das mit 60kg und hab natürlich auch Babyspeck an den wangen das ist normal

Das was deine lehrerin gesagt hat ist völliger blödsinn ich komme selber von türkischer abstammung und bin dünn (und hab kein babyspeck)! Mach dir keine sorgen du wirst schon abnehmen können lass dir einfach einbißchen zeit! ;) Das wird schon klappen! Deine SeliBäry