Was ist das Traumgewicht bei einer Größe von 167cm?
Hey
Ich bin w13 und hab eine Frage
Ich bin 167 cm groß und habe 46 kg. Hab einiges abgenommen. Ist das ein gutes Gewicht? Was ist eurer Meinung nach das perfekte Gewicht bei 167 cm
LG
33 Stimmen
8 Antworten
Es kommt nicht auf das Gewicht an, sondern woraus das Gewicht besteht. Bei einem Körperfettanteil zwischen 15 und 20% wären die Bauchmuskeln sichtbar und du könntest trotzdem (bei entsprechender Muskulatur) mehr als 66kg wiegen.
46 kg sind schon Untergewicht.Du solltest dich auf dein Spiegelbild verlassen,nicht auf die Waage.
Außerdem sollte man sich in deinem Alter noch keine Sorgen um sein Gewicht machen.
45 bis 61kg gilt in deinem Alter bei deiner Grösse als normal!
Siehe den Link:
mein Traumgewicht ist das, leider wiege ich aber 50 kg, aber ich würde gerne so viel wie du wiegen... ich finde, so lange man mit 167cm nicht weniger als 43kg oder so wiegt, sollte es ok sein
- Bei Teenagern ist das Idealgewicht nicht so klar zu beziffern, da es ganz besonders von Trainingszustand (Muskelmasse) und bei Mädchen auch von der Körbchengröße und dem Reifezustand abhängt.
- Bei erwachsenen Frau wäre 57-62 wohl ideal, wiederum abhängig von Statur, Trainingszustand und Körbchengröße.
- 46 kg wird aber fast immer zu gering sein und Untergewicht darstellen.
Aber allen wollen immer nur stumpfsinnig Gewicht verlieren und wundern sich dann wieso sie zwar weniger wiegen aber genauso sch***** aussehen.