Wäre 40 kg ein schönes Gewicht bei 168cm?

11 Antworten

Das ist Untergewicht bei dieser Körpergröße, dass Alter spielt dabei nicht unbedingt eine Rolle.

Ich bin 167 groß und wiege 41 kg. Und glaube mir, ich sehe nicht gesund aus. Bei diesem Gewicht kriegst du in den seltensten Fällen Komplimente. Wie unschön das ist, merkt man leider erst wenn man schon auf dem Gewicht ist.

Ein gutes Gewicht für deine Größe liegt bei mindestens 50kg. Dann kommt es aber auch noch auf deine Gene und deinen Körper an, jeder ist unterschiedlich. Und solange du dir im Spiegel gefällst, sollten das Gewicht auf der Waage und BMI eh nichts ausmachen.

Wenn du dir gefällst, strahlst du das auch aus :) Aber wie gesagt, wenn du so arg dürr bist (und das bist du bei dem Gewicht) gefällst du (größtenteils) weder Anderen noch dir selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin 167 groß und wiege 41 kg. Und glaube mir, ich sehe nicht gesund aus.

Warum nimmst du nicht zu wenn du dich nicht hübsch findest?

@Thisgirl2005

Das nennt sich Magersucht. Auch wenn man eigentlich zunehmen will, hat man dann doch jedes Mal Angst davor und kriegt Panik vorm Essen. Es ist schwierig, aus dem Kreislauf rauszukommen. Und schön ist das definitiv nicht :(

@Celinaaa04

Mein unterstes Gewicht war 36 kg. Mittlerweile wiege ich wie gesagt 41, also ich habe es schon ein bisschen hoch geschafft. Aber es wird mit jedem Mal schwerer. Deswegen sei froh, dass du so wiegst wie du wiegst. Ich bin mir sicher, dass du einen guten Körper hast :)

@Thisgirl2005

Nein, ich habe mich strikt dagegen gewehrt, da die Klinik, die für mich zuständig wäre, sehr schlechte Rezensionen hat und ich lieber in meinem gewohnten Umfeld bleibe. Und meine Ärztin hatte auch gesagt, sie würde mich ungern dorthin schicken, aber wenn ich nicht zunehmen, müsse sie mich zwangseinweisen. Da ich es geschafft habe, zuzunehmen, kann ich in Therapie gehen und muss nicht in die Klinik - außer, ich nehme das Gewicht wieder ab.

Vergiß diese Selbstmordseiten, Magersucht ist ein lebensbdrohendes Thema aus dem Du nicht mehr rauskommst.

Wenn Du so etwas beschließt weil Du es "auf irgendeiner Seite gelesen" hast, dann wirst Du dieser Seite sicher mehr Vertrauen schenken. Celina hat es Dir bereits besser beschrieben als ich es könnte.

Nimm den Text, rahme ihn ein und hänge ihn Dir an jede Tür. Magersucht ist Scheixxe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Die Personen auf der Seite machen immer solche Wetten wer schneller abnimmt.

Alles Riesenirrsinn. Je öfter man Abmagerungskuren macht, desto massiver wird die Eigenregulation des Körpers gestört, so daß man dann nur noch Ernährungsprobleme hat.

Mit 40 kg bist du magersüchtig und gefällst so niemand. Auch nicht den Jungs. Die wollen was weibliches in der Hand haben und kein Brett. Bretter gibts auch im Baumarkt.