Bei einer Größe von 167 cm was ist das perfekte Gewicht für eine Frau?

3 Antworten

Der Normalbereich liegt bei 1,67 Größe zwischen 51,6 und 69,7 Kilo, und dazwischen ist alles gleich gut - kommt auch auf den Körperbau an.

Bisschen mehr ist auch OK und für die Lebenserwartung sogar besser. Also sagen wir etwa 52 bis 75 Kilo.

Das ideale Gewicht wär so um die 55 kg. Ob es dann allerdings tatsächlich so ideal und perfekt wäre, kann  sehr bezweifelt werden. Immerhin überleben leicht Übergewichtige eher sehr schwere Erkrankungen, und auf der Intensivstation hast du mit leichtem Übergewicht sogar größere Überlebenschancen. Das ergab eine neue wissenschaftliche Studie. Mich freut das, da ich etwa 3-5 kg Übergewicht habe, wobei mein Übergewicht eher durch vermehrten Muskeln und starken Knochenbau resultiert. Außerdem fühle ich mich mit meinem Gewicht auch sehr wohl, robust und gesund. Bin 1,83m, 89kg Kampfgewicht

Solange du dich in deiner Haut wohl fühlst ist alles gut :)