Ich bin ein Aussenseiter. Wie damit umgehen?

hallo gutefrage.net, ich bin neu hier und 16 jahre. jedenfalls ist das mein letztes schuljahr. in der grundschule war ich immer eine außenseiterin weil ich schüchtern und ruhig war. jedenfalls habe ich mein ding gemacht und wurde akzeptiert. sie haben mich nur mit mir abgegeben wenn sie streit hatten. trotzdem habe ich mich einsam gefühlt. dann kam ich in die weiterführende schule und war immer noch ein außenseiter. ich war immer durchschnittlich mit meinen leistungen. dann habe ich richtig hartes mobbing durchgemacht und bin sitzen geblieben. jedenfalls bin ich dann in eine neue klasse gekommen wo ich manches besser machen wollte. jedenfalls wenn man irgendwas sagt und mitreden will z.b. bei gruppenarbeiten wird man schief angeguckt und die leute reagieren auf einen gar nicht. jedenfalls bin ich höflich und tu niemanden was. bei anderen reagieren sie positiv auf sie oder geben eine reaktion wenn sie bei gruppenarbeiten. ständig muss ich gucken mit wem ich machen muss weil ich entweder alleine machen muss oder einer person die übrig bleibt und zwar nur widerwillig. man geht auf andere zu und macht und tut und kriegt nur ablehnungen. es geht mir nicht darum mega beliebt zu sein sondern einfach eine person zu haben wo man weiß dass man der person vertrauen kann und vielleicht in einer situation nicht alleine da steht. doch diese person gibts nicht. ich muss in jeder situation immer sehen wie ich komme. wenn ich sehe wie gut die sich verstehen und ich mir das mir mit reinziehen muss was mich traurig und wütend macht weil ich weiß dass ich das auch theoretisch haben kann aber ich schon wieder diese erfahrung machen muss alleine zu sein. ich wollte es anders haben und nicht wie in meiner alten klasse. und wenn man sich irgendwo zu einer gruppe stellt wird man auch nicht wirklich beachtet und wenn man sich bemerkbar macht klappt das auch nicht wirklich und dann bleibe ich lieber gemütlich auf meinem platz sitzen weil es verschwendete mühe ist und es tut einfach nur noch weh und wirst nachgeäfft. Ich will einfach in den Arm genommen werden.

...zur Frage

hi! sage deinem aussenseitertum adiö. das wäre der erste und wichtigste schritt.

...zur Antwort

hi! dass du dich deswegen komisch fühlst, ist wirklich nicht normal. du bist du und die anderen sind die anderen.

...zur Antwort

er hatte damit halt keinen erfolg bei dir und versucht es jetzt mit dieser masche. spreche ihn lieber bald an, bevor er sich noch abgefahrener dir gegenüber verhält.

...zur Antwort

schreibe ihr z. B. "Hi Bo, meine Prinzessin! Prost Neujahr und so! L.G. & alles Gute für 2016 wünscht dir Dalui 01

...zur Antwort

normal  muss er kriegen

...zur Antwort

Hi mein bester Freund & Lover!  Prosit Neu Jahr!  Alles gerade, Alter?

...zur Antwort

Beweise und Gegenbeweise gibt es natürlich nicht. Und selbst wenn es sie gäbe, dann würden sie von entsprechender Stelle nicht anerkannt oder ignoriert werden. Es gibt aber genügend Argumente, die für und die gegen die Existenz eines Gottes sprechen. Fest steht jedenfalls, dass unsere Welt bzw. unser Universum aus einem physikalischen Nichts entstanden sein konnte - und es deswegen keinen Schöpfer dazu brauchte. Davon abgesehen stelle ich mir manchmal die Frage. "Was hat dieser Gott in der ganzen Zeit gemacht, als er diese Welt noch nicht erschaffen hatte?"

...zur Antwort

Hi! Das ist in erster Linie eine Angelegenheit deiner Freundin, dass sie dir das anbietet. Was heißt "eigentlich"? Eigentlich hört sich nicht gerade sehr einladend ein

...zur Antwort

Betreff: Bewerbungsunterlagen (Betreff kannst du auch weglassen!)

Sehr geehrte....

in Anlage erhalten Sie die von Ihnen gewünschten Unterlagen

...zur Antwort

Ja, das sieht uncool und wie Dulli aus. Ausserdem ist es  nicht so kalt. Und wenn bittere Kälte kommt, dann kannst du sie wieder dranmachen.

...zur Antwort

Ja, schreibe ihr, wenn du sie nicht vergessen kannst. Ein paar Zeilen und keinen Roman

...zur Antwort

Hi! Vermutlich siehst du ein bisschen wie Frankensteins Braut  aus. Ist doch voll laser!

...zur Antwort