4 kg zugenommen?

6 Antworten

Ganz klar: nein. Du musst 1. darauf achten, dass du dich immer zur selben Zeit wiegst (vorm Frühstück und nach dem Abendessen ist schon ein Unterschied, der auch mal 2-3 Kg ausmachen kann). Es kann auch sein dass dein Magen ziemlich voll war beim wiegen oder dass du einfach mehr Wasser in den letzten Tagen eingespeichert hast. ;) mach dir keine Sorgen, 4 Kilo auf weniger als 1 Woche kannst du nicht an reinem Fett zunehmen

Du magst gerade 4 kg mehr wiegen, als beim letzten Mal, aber keine Angst, das ist keine Zunahme an Fett, denn das wäre physikalisch unmöglich. So eine schnelle "Zunahme" kann z.B. an Wassereinlagerung liegen, oder daran, dass du dich beim letzten Mal morgens nüchtern und diesmal abends, nach einem Fressgelage gewogen hast oder beides, oder unterschiedliche Wagen benutzt hast, oder deine Waage kaputt ist etc. Aber kein Mensch innerhalb so kurzer Zeit 4 kg Fett zunehmen.

Gleiche Uhrzeit gleiche Bedingungen? Wie z.b. 17:20, nach dem großen Geschäft im Badezimmer auf festen Boden?
Das kann 1-2kg her machen.
Am besten musst man morgens nach dem Toilettengang mit gleich viel Kleidung etc. Blabla

Gewichtsproblem: zu viel gegessen und jetzt zugenommen...

hey, ich hab ein Problem und vlt kann mir hier ja jemand helfen:

also ich hab grad ferien und in den letzten tagen war ich bei meinen großeltern und da hab ich seehr viel gegessen (besonders zu viel süßes ): ) und jetzt hab ich mich heute gewogen und bin nah an meine grenze gekommen (also ich hab mir so zusagen eine "Gewichtsgrenze" gesetzt) und grade 2 tage bevor ich in den urlaub fahre hab ich ca 1,5kg mehr als sonst..... ): Jetzt bin ich iwie total traurig und ich weiß nicht, wie ich das schnell wieder weg krieg. Hat jemand einen Tipp? Wie viel kg kann ich in 2 tagen schaffen und wie?

Ich weiß nicht ob das wichtig ist oder so aber ich bin 13 ,bin ca 166cm groß und wog voher 48 kg und jetzt 49, 7 kg (meine Grenze ist bei 50 kg, wenn ich soviel wieg hab ich mir immer gesagt muss ich dringend auf meine ernährung achten und jetzt bin ich nur 0,3 kg davon entfernt...... ):

Vielen Dank schon mal im voraus für allen hilfreichen antworten! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?