5 kilo zugenommen in paar tagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fett kann man garnicht so schnell ansetzen !! Das was du zugenommen hast, sind Wassereinlagerungen, Mageninhalt & evtl dazukommende Schwankungen des Gewichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell nimmt man keine 5 kg Fett zu. 
(Dazu müsstest du 45.000 kcal zu dir genommen haben)
Das hat mehrere Gründe. Alleine die Verdauung dauert bis zu 5 Tage. Etwas Wasser eingelagert. etc.
Einfach ein paar Tage kürzer treten, dann ist alles wieder ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann in 4 Tagen keine 5 kg zunehmen. Wahrscheinlich spinnt deine Waage. Oder du hattest seit Montag keinen Stuhlgang mehr. Dann könnte es der Darminhalt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
06.10.2016, 01:18

Kann man sehr wohl!

Das Problem, das eigentlich alle nicht wahrhaben wollen ist folgendes:

Kriegt der Mensch irgendwann mal mehr Verwertbare Nahrung als er gerade benötigt, bildet er Fettzellen und lagert dort leicht verwertbare Energie = Zucker und Wasser und auch Fett drinnen ab . Die Fettzellen können unglaublich gross werden. Benötigt der Körper aus irgend einem Grund mal mehr Energie als gerade zur Verfügung steht, greift er auf die Vorratszellen zurück und baut deren Inhalt ab aber nicht die Zelle selbst! Genuso wie du deine Vorräte in Behälter steckst, so macht es der Körper auch. Er kann aber diese Behälter (eben diese 'Fettzellen' die überhaupt nicht einfach Fett enthalten) in der Ausdehnung variieren.

Denkt ein Mensch, er wäre übergewichtig und ist bemüht darum, Gewicht zu verlieren, geht das einigermassen leicht, zumindest zu Beginn. Abgenommen hat der Mensch deswegen aber nicht wirklich, er hat nur die Behälter geleert. Sobald auch nur eine Kalorie mehr kommt als gebraucht wird, wird sie sogleich wieder in die schon vorhandene Vorratsdose gepackt. Die zweite auch und die folgenden auch und schon hat man wieder das alte Übergewicht. Jojoeffekt pur.

Tatsächlich abnehmen geht nur über sehr sehr lange Zeit. Dauerhaft an Gewicht verliert man nur, wenn auch die Vorratsbehälter, die 'Fett'zellen abgebaut worden sind.

Jetzt ein par Kilo zu oder abnehmen innert kurzer Zeit? kein Problem. Die 'Fett'zellen (Adipozyten) kann man füllen oder entleeren innert Kürze. Sie enthalten nicht wirklich reines Fett, sondern sehr viel Wasser.

http://www.goldseitenblog.com/muellenmeister/index.php/2009/10/18/kluge-fettzellen-dumme-essgewohnheiten

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/verbrennen-weisses-koerperfett-abnehmen-studie-braunes-fett-10692598.bild.html

0

warte einfach bis hinten auch wieder alles raus ist lol einfach die nächsten tage nicht so viel dann ist das auch wieder wie vorher ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?