Ich bin 16. 162cm und 58Kg. EHRLICH JETZT IST DAS ZUVIEL? Meine Beste Freundin ist 168cm und 53Kg...

14 Antworten

Liebe Karolina

Ganz klar nein! Du bist nicht zu dick. Bitte orientiere Dich nicht an den Hungerhaken, die auf den Laufstegen papierdünn und unterzuckert herumlaufen. Und auch nicht an Deiner Freundin, die Du so beneidest. Das einzig wichtige ist, dass die Proportionen harmonisch verlaufen. Selbst füllige Frauen sehen toll aus, so lang die Oberweite und der Hüftumfang üppiger gestaltet sind als die Taille.

Für dein unsicheres Körpergefühl rate ich Dir, etwas Sport zu machen. Und zwar nicht in einem der sauteuren Fitnessstudios, sondern im Verein für Leichtathetik, Volleyball, oder bei der Volkshochschule für Tanzen. Dort wirst Du nicht unbedingt abnehmen, was Du ja auch gar nicht musst. Aber Du wirst Erfolge haben, und dann auch Deinen Körper schön finden, der Dich dahin trug. Du wirst darüber hinaus auch  eine Menge Selbstwertgefühl erfahren, was Dir sehr gut tut.

hehe KAROTINA :P

hehe merci vielmals, ja gehe schon ins Gearäteturnen. Es ist eben nicht so das ich mich "FETT" fühle,.. aber wen ich meine Beine anschauen habe ich einfach verdammt das GEfühl sie seien nicht schön, zu dick,.. keine Ahnung. Bei Bauch ist mir es eigentlich gleich, da wenn ich abnehmen würde, würde man die Rippenknochen sehen, da ich an Skoliose leide und somit meine Rippen gegen vorne gedrückt sind, und das fände ich auch nicht schön. Aber wenn ich versuche abzunehmen, nehme Ich nur am Gesicht ab, und niemals an den Beinen. :S :(

@Karotina

du wirst sicher überall abnehmen, aber natürlich sieht man es zuerst an den stellen, an denen am wenigsten fett ist, wie im gesicht, am dekollete, an den armen. am po, bauch und beinen haben wir nun mal mehr fett, darum sieht man es da erst später, wenn wir abnehmen, aber abnehmen wirst du mit sicherheit überall.

Ihr seid im Normalbereich, du wiegst vielleicht etwas mehr, aber das kann man nicht genau sagen (Körperbau). Ich bin 1,67m und wiege 50kg und bin auch nicht zu dünn...

Wenn du S trägst, ist es genau richtig.

  1. mit einem BMI von 22.1 liegst du im mormalbereich.übergewicht beginnt ab einem BMI von 25
  2. deine freundin hat einen BMI von 18,8 und liegt damit gerade noch so in Normalbereich,denn wenn sie nur 1,5 kilo weniger wiegen würde,wäre sie untergewichtig!

du musst nicht abnehmen,deine freundin sollte mindestens einen BMI von 19 haben,sie sollte zunehmen!

wenn sich jmd sorgen um das gewicht machen sollte dann vllt deine freundin..

rechne doch mal deinen bmi aus..da gibts im internet total viele rechner die dir das ganz unkompliziert ausrechnen..

Deine Freundin:

Ihr BMI befindet sich an der Grenze der von Medizinern als gesund betrachteten BMI-Spanne. Haben Sie das Gefühl, dass ein paar Pfund mehr Ihr Wohlbefinden verbessern würden? Sie können Ihren Arzt konsultieren, um festzustellen, ob eine Gewichtszunahme für Sie sinnvoll ist

Du:
Hervorragend! Ihr BMI ist ideal! Versuchen Sie dieses Gewicht zu halten. Unterstützung gibt eine ausgewogene Ernährung. Wie Sie Ihr Gewicht unter Kontrole halten und die Ernährung anpassen erfahren Sie in dem Bereich Wohlfühlgewicht unter Schlankheits-Tipps.

--> siehte! sogar Hervorragend!!

also ich bin 16 1,93 groß und wieg 98 kilo Aber bin nicht Fett!! :D mach einfach ein bisschen sport und lass süßes weg ;)