PC-Streaming PS5?

3 Antworten

Selber bauen ist immer das beste wenn man es kann da kommt man eigentlich immer günstiger weg.

Das ganze kommt auf dein Budget an wenn du was gebrauchtes kaufst könnten da schon 500-600€ reichen bei neuen Teilen eher 800-1000€.

LG

Marvo37er 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 09:30

Ich hätte auch kein Problem damit, mir einen gebrauchten PC zu kaufen – das ist mir eigentlich egal. Ich habe mich jetzt schon einige Tage auf eBay umgesehen, aber genau da liegt wieder mein Problem: Ich habe keine Ahnung, ob der PC überteuert ist, ob er das hat, was ich wirklich brauche, oder ob man für den Preis etwas Besseres findet.

Ich brauche den PC speziell nur dafür, um mit einer Capture Card meine PS5-Games zu streamen. Ich muss halt wissen was der PC haben muss CPU, Grafikarte ect

Lg

Hallo Kamerad/in Marvo37er - das mit der "Spiele Station" (ss) 5 von "Sony", die als Konsole vermarktet wird, ist auch ein stationärer Rechner bzw. ein geschlossenes System, bei dem der Hersteller nicht will, dass der Kunde daran rumwerkelt. Bei den normalen stationären (das Gegenstück dazu sind mobil/e/r) Rechnern, die mit dem BS (Betriebssystem) MS (Microsoft) Windows (auf Deutsch sind es die "Fenster" - Mehrzahl/plural) aktuell alias Windows 11 (was noch immer Windows 10 ist, für die Installation von Win 11 TPM seitens Prozessor unterstützt werden/sein muss & als Win 11 vermarktet wird!) laufen, hast Du die Kontrolle über alles & kannst zu 100% mehr Sachen/Zeugs moachen!

Zu Deinem 2. Absatz:

Du verwirrst Dich & andere mit den vermarkteten Wörtern & Abkürzungen aus der Fremdsprache Englisch "High-End-Gaming-PC" & am Ende entsteht Chaos!

Das "high End", kannst schon mal kicken, dass bezeichnet eher, dass der mobile oder gar stationäre Rechner Leistungsstark (das Gegenstück dazu ist sparsam & eher für mobile Rechner anzuwenden, da die auf Akkumulatoren abgestimmt, sehr kompakt, die Taktraten gedrosselt werden & dadurch sehr stark abgespeckt sind!) ist!

Das Wort aus der Fremdsprache Englisch: "Gamer", steht auf Deutsch für den "Spieler" für das "spielen", was wiederum sehr irrelevant ist! Hier gehen wir nun von den stationären Rechner aus, die für Grafikintensive-Programme (digitale Spiele zählen dazu) geeignet sind. Grad, wenn man ein aktuelles System hat, kann man auch zu 100% die eine oder andere Peripheriekomponente auf der hp (die "Hauptplatine") austauschen (zählt als aufwerten), um das System zu optimieren.

Die Abkürzung aus der Fremdsprache Englisch "pc" steht für "personal Computer" & wird als "pör-snl komm-pi-ju-ter" ausgesprochen! Auf Deutsch ist es der "persönliche Rechner" & wird zu "pr" abgekürzt!

Ein reiner Spiele Rechner, sind die von MS Xbox & die von Sony, der "Spiele Station" 2 bis 5. Die 1. Konsole der "Spiele Station" von Sony, hatte keine Zahl! Die stationären oder gar mobilen Rechner, mit denen man fast alles machen kann, sind multimedia fähig bzw. bezeichnet man die so, wenn die einen CD | DVD | BR Brenner im System haben als "stationärer multimedia Rechner"!

Zu Absatz 3:

Der stationäre Rechner, was Du am Ende erstellen oder gar als fertigen Rechner kaufen willst & mit der Sony "Spiele Station" kuppeln willst, funktioniert so nicht, wie Du das Dir so vorstellst! Entweder bleibst bei der "ss5" von Sony & nutzt bzw. kaufst eine bessere Kamera mit Mikrofon, für Deine aufnahmen oder Du zockst extra auf dem "stationären Rechner", was Dich noch mehr kosten wird, weil Du dafür die Spiele, noch einmal kaufen & je nach Herausgeber, dort neue Konten anlegen musst!

Fazit - bleibe auf Deiner "Spiele Station 5" von Sony. Wenn Du geerbt hast bzw. Geld für Dich keine Rolle spielt, kann man für Dich extra stationäre Rechner usw. Dir bei den digitalen Läden zeigen bzw. die Netzwerkseiten für Dich extra einfügen/verknüpfen, damit Du dort zumindest die Preise usw. einsehen kannst.

Das ist nur eine grobe Zusammenstellung. Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marvo37er 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 12:22

Ich möchte auf der playstion spielen und über ne capture Card vom PC streamen was genau geht da nicht

1976ECO  23.05.2025, 15:55
@Marvo37er

Wenn es schon Leute gibt, die es so umständlich gemacht haben, dann frag die halt. Das mit der Aufnahmekarte für externe Quellen, schreibt man auch rein. Ich oder andere, können nicht Wissen, wie weit Du Dich auskennst bzw. was Du schon kennst, grad wenn Du die Details weg lässt! Somit erscheint Deine obige Beschreibung eher oberflächlich als Informativ! Bei Dir muss man wohlgemerkt, alles aus der Nase ziehen!

Die Aufnahmekarten sind nicht in den mobilen oder stationären Rechnern enthalten! Die gibt es extern & intern, die man außerdem dazu kaufen muss!

Hast Du keinen in Deiner Familie, Verwandte, Kameraden, in Deinem Umkreis usw. mit dem Du Dich beraten kannst bzw. der für Dich den geeigneten stationären Rechner + die Aufnahmekarte für externe Quellen einrichten kann? Das wäre optimal für Dich.

Bei Dir, kann man nicht Wissen, inwieweit Du Details, Informationen weglässt! Was ich so gefunden habe ist:

Die Karte bringt Dir halt nichts, grad wenn Du nicht weißt, was am stationärem Rechner zu was gehört! Bei einem stationärem Rechner ist die so aufgebaut, bei denen man auch die Peripheriekomponenten austauschen kann. Alle Teile im inneren, werden halt auf die hp (die "Hauptplatine") drauf installiert & die stehen alle im Zusammenhang miteinander!

Ich verknüpfe Dich mal mit einem aktuelleren System, bei dem Du später je nach bedarf aufwerten (zählt als Peripheriekomponenten wechseln) kannst. Du wirst auch einen 2. Bildschirm, Maus & pad, Tastatur benötigen! Das mit der Aufnahmekarte für externe Quellen überlasse ich Dir bzw. frag bei dem digitalen Laden nach, was es am Ende damit kostet wird usw. halt: Gaming PC Ryzen 5 7500F mit RTX5060 (949.- €). Lass Dich jedoch von der Vermarktung zu dem aus der Fremdsprache Englisch stammendem Wort "Gaming", nicht verunsichern. Mit dem kannst Du vieles machen, wie z.B. CAD, Büroarbeiten, Video Bearbeitung, digitale Spiele zocken, Programmieren usw. halt. Das Teil zählt zu Mittelklasse/Standard.

Das hier: Elgato Stream Deck + (219,90 €), könnte Dich vielleicht auch interessieren, was Du dazu kaufen kannst.

Da fehlt noch der 2. Bildschirm, die Maus + pad & die Tastatur. Der Bildschirm, wird von den 4 Sachen die teuerste Peripheriekomponente sein!

Bis die Tage.

Wenn du Interesse daran hast, solltest du einen PC selbst bauen. Und was die Komponenten angeht, dass kannst du dir ganz easy ergoogeln. Es gibt fast für jedes Stück Hardware Tests.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Systemadministrator