Hey habe eine Frage wegen meinem Monitor?
Ich bekomme bald diesen Monitor zum Fortnite spielen:
AOC Gaming 25G3ZM - 25 Zoll Full HD Monitor, 240 Hz, 0.5 ms MPRT, FreeSync Premium (1920x1080, HDMI, DisplayPort, USB Hub) schwarz/rot
https://www.amazon.de/dp/B0BGCG4NJM?ref_=cm_sw_r_mwn_dp_XC1BBH8495BPWKT14C2E&language=de-DE
und meine Frage wäre ob ich dafür ein Display Port Kabel brauche und welches. Mein pc schafft 700fps und mit dem Monitor ez 240hz. Ich glaube ich habe eine rtx 3060 Grafikkarte oder so ähnlich mit ürgendwas mit G davor oder so keine Ahnung aber bin mir fast sicher 3060. Brauc ich bei dem Monitor dann ein Display Port Kabel oder nicht bitte nur ernste Antworten danke an alle. Vllt das Display Port 1.4 Kabel?
1 Antwort
Kannst HDMI ab 1.4 also auch Display Port nehmen.
Lg
EDIT:
Wurde durch bigbengermany auf einen Fehler hingewiesen:
Minimum ist HDMI 2.0 erforderlich..am besten einfach ein dp Kabel nehmen. Dann kann nix schief gehen.
Lg
HDMI 2.0 wird benötigt. Nimm am einfachsten ein dp Kabel. Da kann nix schief gehen
Und noch eine Frage kannst du bitte schauen ob der Monitor den ich oben habe so ein hdmi 2.0 oder Display Port 1.4 inklusive zum Kauf auch dabei hat weil habe schon geschaut checke das nd da steht nur Anschlüsse danke
Und da bei der Beschreibung steht nur das es ein 1.2 Display Port kabel Anschluss gibt oder so
Ja ist richtig. Kannst trotzdem ein 1.4 Kabel nehmen. Hast dann halt nur die Verbindung wie bei einem 1.2
Macht aber nix
Bei Lieferumfang steht nur was von HDMI Kabel. Kauf dir lieber zusätzlich ein dp Kabel und dann bist auf der sicheren Seite
Eine letzte Frage steht habe grad gesehen bei dem Monitor is ein hdmi Kabel 2.0 dabei reicht das auch für 240hz also brauche ich dann kein dp Kabel mehr letzte ftahe
Ich glaube das es eigentlich erst ab HDMI 2.0 möglich ist. Oder nicht?!
Hmmm, ich glaube das reicht nicht aus, weil die Bandbreite zu gering ist. Normal sind nur 120Hz möglich, auch bei 1080p. Erst ab 2.0 sind 240Hz möglich.
Ist hdmi aber dort dabei beim Monitor?