HDMI oder Display Port?

2 Antworten

Kommt drauf an welche Versionen der Anschlüsse es sind. Würde jetzt mal eher vermuten das DP mehr Sinn macht.

Übertakten bringt dir nicht viel vllt 10Hz mehr.

Irgendwer45
Fragesteller

Ok, danke. Kannst du mir vielleicht ein 240hz DP Kabel empfehlen?

HDMI kann meist nur 144Hz übertragen. Displayport wäre da eindeutig die bessere Wahl. Und wozu den Bildschirm übertakten? Das bringt dir nichts außer einen Garantieverlust und verkürzte Lebensdauer, einen Unterschied wirst du niemals feststellen können.

Irgendwer45
Fragesteller

Kannst du mir auch ein Displayport Kabel empfehlen?