Monitore funktionieren nicht?
Ich habe ein Gigabyte G5 KF5 2024 mit einer Nvidia RTX 4060
Habe das Problem wenn ich einen Monitor anschließe funktioniert er nur per HDMI Kabel meinen älteren Monitor erkennt er nicht mit einem DP auf HDMI kabel
ausserdem habe ich eine Dockingstation auch hier funktioniert der monitor nicht über usb C funktioniert auch kein Monitor
treiber sind aktuell
1 Antwort
Hast du sicher beide monitore an der Grafikkarte angeschlossen? Meistens ist es das Problem das der Monitor an dem Mainboard angeschlossen ist. Und ist der dp Adapter fest angeschlossen, oder eventuell noch locker. Ich hatte auch mal einen älteren Monitor den ich als 2. Monitor per dp an meine rtx 2060 angeschlossen habe, bei mir war das Problem das der dp Label nicht ganz dran war.
Ah Entschuldigung, habe deine Frage nicht ganz verstanden. Ich dachte es handelt sich um einen PC, habe nicht gewusst das es sich um einem Laptop handelt. Da kenne ich mich leider nicht ganz aus, ich habe mal von einem Bekannten gehört das er seinen 2. Monitor über USB zu hdmi am Laptop angeschlossen hat, und es funktionierte. Habe da aber keine eigene Erfahrung.
Hatte auch mal ältere monitore und haben funktioniert dann neue grafikkarte dann ging nur der hauptmonitor dann habe ich einfach den treiber installiert und hat funktioniert
An Dockingstation über usb c funktionieren nur die usb geräte
keine monitore
Monitor direkt an Laptop funktioniert nur mit reinem HDMI Kabel und auch nur der neuere von beiden.
es kommt die meldung das usb c gerät nicht erkannt wurde
usb treiber sind auch aktualisiert worden
im Geräte Manager steht bei USB
sobald ein Monitor angeschlossen ist
fehler beim anfordern einer gerätebeschreibung
oder fehler beim zurücksetzen des ports
hab windows 11 drauf