Monitor "Kein Signal" bei Displayport?

1 Antwort

Bitte beachten:

  • Am besten den Rechner neu starten bzw. Monitore bei ausgeschaltetem Rechner anschließen macht am wenigsten Probleme.
  • Das DP-Kabel könnte schlicht kaputt sein. Hast du ein Ersatzkabel zum Testen?
  • Manche Grafikkarten-Ausgänge funktionieren nur, wenn ein Betriebssystem mit passendem Treiber geladen wurde. D.h. z. B. die "Bootmedium nicht gefunden"- oder "CMOS-Batterie leer"-Meldungen sieht man oft nur auf einem best. Anschluss. Falls das OS hochfährt, GPU-Treiber-Update machen.
  • Man kann z. T. auch für verschiedene Monitor-Ausgänge verschiedene Auflösungen einstellen - auch so hohe, mit denen der Monitor nix anfangen kann und deswegen nix anzeigt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung