Notebook mit 2 HDMI Anschlüssen?

5 Antworten

Du wirst so gut wie keine Laptop / Notebook mit Zwei HMDI Schnittstellen finden.

Mein aktueller Laptop hat HMDI und mini Display Port, der Vergänger hat HMDI, Display Port und mini Display Port.

Es gibt mehre Möglichkeiten für zwei HDMI Monitor

  • Anschluss an einen Dislay Port oder mini Display Port mit HDMI Adapter
  • Anschluss einen einen USB C Anschluss (Thunderbird 3) USB C Hab mit Monitor Anschlüssen (VGA, DVI und oder HDMI).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  08.07.2021, 14:41

Oder 2 Daisy Chain Monitore kaufen.

Wenn du noch ein wenig warten kannst, würde ich auf die neuen Notebooks mit den Ryzen 5000 Mobile Prozessoren warten. Ansonsten solltest du darauf achten, dass er einen Thunderbolt Anschluss hat. Dann per Dockingstation die beiden Monitore verbinden.

Könntest einen Laptop mit Thunderbolt nehmen da kannst du dann ne Dockingstation anschließen

Einfach sich einen normalen Laptop für weniger Geld kaufen, und dann auf Amazon einen 2 in 1 HDMI Port kaufen.

Wolfsphantom
Fragesteller

Ja, aber mein alter Laptop war beispielsweise nicht fähig zwei Bildschirme anzuschliesen. Also gleichzeitig zu nutzen. Das ist mein Problem