HDMI Docking Dtation Laptop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht beides! Rechtsklick auf Desktop, "Anzeigeeinstellungen", dann ist da ein blauer Button wo so etwas wie "Auf 1 und 2 erweitern" steht. Da klickst du drauf und wählst deine gewünschte Einstellung aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Domenik303
Fragesteller

Also habe ich dann insgesamt 3 Bildschirme?

exzka  23.05.2024, 21:20
@Domenik303

Hier nochmal eine bessere Beschreibung für Windows:

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle "Anzeigeeinstellungen".
  2. Hier siehst du alle verbundenen Bildschirme. Klicke auf den Bildschirm, den du als Hauptbildschirm verwenden möchtest (in deinem Fall der Laptop-Bildschirm).
  3. Scrolle nach unten und setze das Häkchen bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden".
  4. Ziehe die Symbole der anderen Bildschirme so, dass sie die physische Anordnung deiner Monitore widerspiegeln.
  5. Wähle für jeden externen Monitor die Option "Desktop auf diese Anzeige erweitern".
Domenik303
Fragesteller
@exzka

Vielen lieben Dank für den netten und Ausführlichen Kommentar. Hab ich noch nicht oft bekommen. Danke