2 Monitore mit Docking-Station an Notebook?

2 Antworten

Es gibt einige günstiger Docking Station als die fast 300 Euro teure von Lenovo. Microsoft sind übrigens ebenfalls so teuer.

Ich habe gerade geasehen das die Lenovo bei Notebookbilliger nur noch 156 Euro kostet.

Und die Lenovo hat sogar noch einen Bug. Manche Notebooks werden über USB-C nicht geladen.

Im Grunde kannst du jede andere Verwenden. Wichtig ist nur das die benötigten Anschlüsse vorhanden sind.

Ich verwende gerne die von I-Tec.

Aber zu deinem Problem.

Wenn deine Home Dockingstaton auf den externen Monitoren nicht deren Maximale Auflösung darstellt ist es ein Treiber oder dessen Einstellung das Problem.

Das passiert mir manchmal auch. Ich installiere dann den original Grafikkartentreiber des Herstellers. Gerade bei Intel HD Grafiken sind einige Einstellungen nur mit der Suite möglich obwohl sie Windows auch anbietet.

So werden mehrere externe Monitore erst mit dem Intel Treiber sauber erkannt.

Es ist manchmal ein bischen rumspielen mit den Einstellungen nötig aber dann klappt es doch. Ich hatte neulich erst den gleichen Fall. Einer der beiden identischen Monitore hatte eine andere Auflösung. Aus irgend einen Grund wurde immer die des Displays für den Monitor eingestellt. Aber nach einigen Umstellen der Anzeigen funktionierte es dann doch. Ich bin mir sicher das auch deine Dockingstation funktioniert und du keine andere brauchst.

Hast du auch die Gebrauchtpreise im Blick, oder hast du nur die neuen Preise Recherchiert. Denn neu sind ThinkPad Sachen immer sehr teuer, aber gebraucht weniger.

Die richtigen Dockingstations sind meiner Meinung nach viel besser als diese langweiligen USB-C DInger...