MACBOOK PRO - HDMI Splitter - Zwei seperate Bildschirme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Ein Input und 2 Outputs. Das erklärt sich von selbst. z.B. du hast ein grünes Bild was reinkommt und es wird auf zwei HDMIs gesplittet = 2 Bildschirme mit grünem Bild.

6

Das habe ich jetzt auch gemerkt. ;) Wir kriege ich es denn hin, dass ich beide Bildschirme seperat benutzen kann? So, dass die Maus zwischen beiden hin- und herfahren kann?

0
19
@timiboy1234

Also, es ist nur so möglich:

Bildschirm 1 auf deinem Macbook, Bildschirm 2 auf dem HDMI den du ausgibst. Dann kannst du zwischen dem Bildschirm von deinem Macbook auf den von deinem HDMI fahren. (Ich bin kein Mac-User, aber von der Theorie her sollte es gehen, hab auf jedenfall schon mal eine Präsentation auf einem Macbook gehalten und auf dem Mac war die Referentenansicht von Powerpoint und aufm Beamer die Powerpoint. Wenn es da ging wird es also auch bei dir so klappen) 

Da du aber nur 1 HDMI am Mac hast, steht das auch nur für 1 extra Bildschirm. Es gibt keine andere Möglichkeit, denn für 2 externe Bildschirme würdest du auch 2 HDMI Anschlüsse benötigen. (Es sind ja 2 komplett verschiedene Signale) 

Es kann sein, dass du evt. noch eine andere Möglichkeit hast einen Bildschirm anzuschließen als HDMI, aber wie gesagt bin kein Mac-User. :)

1
6
@TheBlaze111

Okay vielen Dank! Dann werde ich mir wohl oder übel einen Thunderbolt-fähigen Monitor zulegen müssen....

0

Du kannst doch aber auch einen Monitor per HDMI und einen per Thunderbolt anschließen, oder?

6

Vom Prinzip her ja. Wenn man dann einen Thunderbolt-fähigen Monitor hat. Ich hab jetzt halt nur zwei HDMI Monitore...

0
34

Ja...ein adapter ist nicht teuer...

1

Samsung TV kein Ton über HDMI Splitter (Sky)

hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Fillme ect. über Sky laufen lasse kommt der Ton zwar aus meiner Anlage jedoch nicht aus meinem Samsung LCD TV.

Alles ist mit mehreren HDMI Kabeln über dem HDMI Splitter angeschlossen. Mein Beamer und mein Fernseher zeigen das Bild und der Ton kommt aus den Boxen, jedoch nicht aus dem TV, woran liegt das??

Ich habe alles wie folgt am HDMI Splitter angeschlossen: HDMI output ist der Skyreceiver angeschlossen, HDMI input ist der Fernseher, der Beamer und die Musikanlage angeschlossen.

Vor einiger Zeit ging es tatsächlich, dass aus den Boxen UND dem Fernseher der Ton rauskam, jetzt hat irgendjemand da rumgespielt und der Fernseher macht keinen muks mehr obwohl er funktioniert (habe einen Tontest laufen lassen)

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?